Morphogenetische Felder

Vielleicht kann man in dem Fall überlegen, ob wirklich alles immer nur vom Ego betrachtet werden sollte oder annimmt, dass man diesem morphogenetischen Feld zugehört, von dem bestimmte Erkenntniswerte, Ideen angesammelt und gelebt werden.

hm....aber das ganze ist doch auch Ego...Kollektiv-Ego...oder würdest Du sagen, dass der Mensch nichts für gewisse Dinge kann...?...
Selbst wenn das Morphogenetische Feld verantwortlich wäre für dies und das so hat nur der zu dem Feld Zugang der resoniert...
Es gibt bei Youtube einige interessante Videos von Shaldrake und anderen.
Aber auch Hellinger spricht davon,wenn er es auch anders nennt (Gewissen, oder Gruppengewissen)...oder Tolle nennt es den kollektiven Schmerzkörper, ob er alle so einteilt weiss ich jetzt grad nicht...
 
Werbung:
Hallo ich bin Zonara , ich bin ganz neue hier im Forum,verzeiht mir wenn ich Fehler mache …..
….....mein Leben ist absolut nicht nach meinen Vorstellungen verlaufen,Das Ende einer Katastrophe mündete in den Anfang einer Neuen.
Ende letzten Jahres habe ich mir diesen PC zu gelegt und in einem Anfall von depressiver Stimmung
wilde Eingaben gemacht. Warum ist alles so beschießen ,wer bin ich, was habe ich im letzten Leben schlechtes verbrochen........
Bin dann sehr schnell auf eine Seite gelangt, die über das Morphogenetische Feld referiert.
Nach dem ich in etwa begriffen hatte,wie groß die Tragweite ist, und das man selber dieses Feld beeinflussen kann,habe ich unter Beachtung von Polarität , Resonanz usw. versucht mein Leben in eine andere Richtung zu steuern.
Ich kann nicht sagen total umgekrempelt,aber einen deutlichen Schubs gegeben in Richtung positiv.
Ich bin noch weit ab davon alles zu verstehen , aber ich bin überzeugt das es diese Felder gibt.

:)
 
Nach dem ich in etwa begriffen hatte,wie groß die Tragweite ist, und das man selber dieses Feld beeinflussen kann,habe ich unter Beachtung von Polarität , Resonanz usw. versucht mein Leben in eine andere Richtung zu steuern.
Ich kann nicht sagen total umgekrempelt,aber einen deutlichen Schubs gegeben in Richtung positiv.
Ich bin noch weit ab davon alles zu verstehen , aber ich bin überzeugt das es diese Felder gibt.

. . .
Willkommen....:)
 
Dazu kann ich Euch einen sehr interessanten Vortrag von Gregg Braden "Im Einklang mit der göttlichen Matrix" empfehlen.
Er erklärt es wirklich sehr gut :)

Teil (1) von insgesamt (26)

http://www.youtube.com/watch?v=UJoPcrvJOKQ

Hier einen Auszug aus seinem Buch

Buchauszug in der Ausgabe 232
von Bewusst Sein im Juli/Aug. 2007


Gregg Braden
Im Einklang mit der göttlichen Matrix
Wie wir mit Allem verbunden sind

Gregg Braden, weltweit bekannter amerikanischer Bestseller-Autor, studierte über 20 Jahre lang alte, überlieferte Schriften, um ihre Essenz und universale Gültigkeit zu entschlüsseln.
Seine vorangegangene wissenschaftliche Ausbildung und Tätigkeit als Computerexperte und Geologe, gibt seiner unermüdlichen Suche nach der Ordnung und dem göttlichen Programm des Lebens, einer alle Seinsebenen durchdringenden Matrix, begreifbaren Boden.

Sind wir Beobachter einer bereits existierenden Welt oder Teilnehmer dieses Universums? Viele Wissenschaftler gehen heute bereits so weit, zu sagen, dass wir Schöpfer sind. Wenn wir tatsächlich selbst Teil eines riesigen Feldes sind, eines Energiegewebes das Alles mit Allem verbindet, dann beeinflussen wir permanent nicht nur unser eigenes Leben, sondern jegliches Leben. So der Zustand unserer Welt, Spiegel unserer Gedanken und tiefsten Überzeugungen ist, wird es Zeit auch die Verantwortung dafür zu übernehmen. "Was ist das für ein Gott, der so etwas zulässt?" fragen die Menschen angesichts tragischer Schicksalsschläge. "Was für eine Mensch bist Du, welches sind Deine tiefsten Wahrheiten, Deine größten Ängste, Deine schönsten Träume und Deine kühnsten Ziele?", antwortet Gott.


http://www.bewusst-sein.net/master/buchauszug.php?ausg=232

Auf der Link Seite stehen auch einige Seiten aus seinem Buch zum nachlesen




Liebe Grüße
Btina
 
Ich hab vor ein paar Monaten von einem Mann gelesen, der "aus Versehen" aus seinem Körper geflutscht ist ("OBE"). Dann ist er in seiner Wohnung etwas "herumgeschwebt" und sah eine Vase auf seinem Esstisch, die er vorher nie bemerkt hatte. Zurück in seinem Körper konnte er diese Vase nicht mehr entdecken. Erst 2 Wochen später stand eben diese Vase auf dem Esstisch, aber dann "richtig"! Daraufhin fragte er seine Frau was es mit diese Vase auf sich hätte, und sie sagte nur; "Ach, diese Vase wollte ich mir schon vor zwei Wochen kaufen, heute hab' ich sie mir endlich geholt!"

Also wird jede Vorstellung im morphogenetischen Feld bereits zur Realität.
 
Ich hab vor ein paar Monaten von einem Mann gelesen, der "aus Versehen" aus seinem Körper geflutscht ist ("OBE"). Dann ist er in seiner Wohnung etwas "herumgeschwebt" und sah eine Vase auf seinem Esstisch, die er vorher nie bemerkt hatte. Zurück in seinem Körper konnte er diese Vase nicht mehr entdecken. Erst 2 Wochen später stand eben diese Vase auf dem Esstisch, aber dann "richtig"! Daraufhin fragte er seine Frau was es mit diese Vase auf sich hätte, und sie sagte nur; "Ach, diese Vase wollte ich mir schon vor zwei Wochen kaufen, heute hab' ich sie mir endlich geholt!"

Also wird jede Vorstellung im morphogenetischen Feld bereits zur Realität.

. . . Genial :) die Frage ist jetzt, hätte man(n) den Vasenkauf verhindern können.!?
 
Ich hab vor ein paar Monaten von einem Mann gelesen, der "aus Versehen" aus seinem Körper geflutscht ist ("OBE"). Dann ist er in seiner Wohnung etwas "herumgeschwebt" und sah eine Vase auf seinem Esstisch, die er vorher nie bemerkt hatte. Zurück in seinem Körper konnte er diese Vase nicht mehr entdecken. Erst 2 Wochen später stand eben diese Vase auf dem Esstisch, aber dann "richtig"! Daraufhin fragte er seine Frau was es mit diese Vase auf sich hätte, und sie sagte nur; "Ach, diese Vase wollte ich mir schon vor zwei Wochen kaufen, heute hab' ich sie mir endlich geholt!"

Also wird jede Vorstellung im morphogenetischen Feld bereits zur Realität.

Ich denke eher , dass wir alles , was wir JETZT erst erleben , bereits schon wieder Vergangenheit ist. Also die Zukunft , wie wir sie betrachten , ist bereits schon geschehen. ähmm..kann das immer schwierig in Worte fassen , hoffe ihr könnt das verstehen! Gehe mal kurz suchen ob es woanders besser erklärt wird...

Genau , hier ist ein Beispiel welches es gut erklärt

Die Forscher beschäftigten sich dort mit einem der großen Rätsel der Physik, nämlich der Frage, warum die Zeit stets von der Vergangenheit in die Zukunft verläuft, aber nie umgekehrt. Aus unserer Alltagserfahrung erscheint uns die Frage vielleicht trivial. Die meisten Menschen haben schon ein Ei oder eine Tasse vom Tisch fallen und auf dem Boden zerschellen sehen.
http://www.focus.de/wissen/wissensc...ft-in-die-vergangenheit-leben_aid_350198.html

Ist bestimmt schon jedem mal passiert. :)

Und hier ...

http://www.ifan-online.de/ungewu/heft10/gail10.htm

Es gibt keine Vergangenheit, keine Zukunft und keine Gegenwart, es gibt nur ein Jetzt.


Um das Verhältnis zwischen Zukunft und Vergangenheit besser zu verstehen, nochmals der Philosoph Klaus Wagn:

„Vergangenheit und Zukunft sind jetzt.

Alles, was geschieht, geschieht ausschließlich in der Gegenwart.

In der Vergangenheit geschieht nichts, die Vergangenheit ist zeitfrei, gleichzeitig, also ewig. Die Vergangenheit kann nicht mehr geändert werden.

Aber Ewiges hat nicht nur kein Ende, sondern auch keinen Anfang. Da meine Vergan*genheit ewig ist, ist sie nicht erst so alt wie ich, sondern sie hat kein Alter. Es hat sie schon immer gegeben und es wird sie immer geben. Sie kann also nie erzeugt worden sein.

Mit der Zukunft ist es dasselbe.

Auch sie ist unveränderlich, ewig und war schon im*mer. Denn Zukunft und Vergangenheit unterscheiden sich aus der Sicht der Gegenwart nur dadurch, dass die eine nicht mehr ist und die andere noch nicht – beide sind gleichzeitig nicht. Vergangenheit und Zukunft sind nichts anderes als das Jetzt – der Hintergrund, vor dem sich alles, was ist, in der Zeit, in der Gegenwart, abspielt und der alles bestimmt.

Alles, was in Zukunft geschehen wird, ist auf der Ebene des Jetzt schon vergangen. Daher hat niemand eine Chance, noch etwas daran zu ändern, auch wenn es aus unserer menschlichen Perspektive – aus der Perspektive des Augenblicks in der Zeit – so aussieht.

Entscheidungsfreiheit gibt es nur in der Perspektive der Zeit, des Augenblicks. Sie ist also eine Illusion.“



Liebe Grüße
Bettina
 
Die Forscher beschäftigten sich dort mit einem der großen Rätsel der Physik, nämlich der Frage, warum die Zeit stets von der Vergangenheit in die Zukunft verläuft

Ist ja alles interessant, aber was hat denn das mit morphogenetischen Feldern zu tun?
 
Werbung:
Zum eingangspost: Diese beobachtung, wie auch andere ähnlicher natur, haben mit dem gesetz der resonanz zu tun. Ueber energie lassen sich resonanzfelder aufbauen. Es gibt noch den versuch mit der testperson, der mundschleimhaut entfernt wurde und in einem reagenzglas, entfernt von der testperson, aufbewahrt wurde. Man liess den mann dann emotionen äussern und beobachtete gleichzeitig eine veränderung der zellen der schleimhaut.

Wir stehen in ständiger resonanz mit anderen menschen und deren gedanken, beobachtungen, handlungen, ereignissen usw...

Die geschichte mit den affen hat mit der frage der linearität oder parallelität der zeit insofern zu tun, als dieses ereignis zeitgleich beobachtet wurde. Das würde bedeuten, dass eben zeit im herkömmlichen sinne nicht existiert, sondern gedanken/energien keine zeit benötigen, um vom sender zum empfänger zu gelangen.
Vielleicht ist die diskussion zur zeit und den zeitformen deshalb hier entstanden.

Zeitformen in unserem sinne existieren nicht, wie dies schon sun gut ausgeführt hat. Alles ist im moment, unsere gegenwart, die vergangenheit und die zukunft.
Weshalb es auch immer nur das "jetzt" gibt.

:)
 
Zurück
Oben