Morphische Felder

Gawyrd
wenn zwei Menschen aus größerer Entfernung ganz langsam mit offenen Handflächen aufeinander zugehen. Dabei ist viel spürbar - auch mit geschlossenen Augen - und ohne jeden körperlichen Kontakt.) Das geht bis zu dem bekannten Phänomens des "Toten Abmeldens".

Das klingt .... nicht sehr beruhigend, dieses Phänomen. Davon habe ich noch nie gehört. Magst du es bitte kurz erklären?

Sind die Handflächen etwa besonders sensibilisiert für Wahrnehmungen?

Bin gespannt.

LG
Lucille
 
Werbung:
Sie passen auch gut zu dem Phänomen, dass zB. in "Aufstellungen" genützt wird (siehe Forum für "Familienaufstellungen") - zB. dass man (ohne davon erzählt bekommen zu haben) körperliche Beschwerden, typische Redewendunge etc. erfühlt und verwendet, wenn man mit der Rolle einer einem selbst völlig unbekannten Person beauftragt wird.


Aber immer funktioniert das nicht, das weiß ich aus eigener Erfahrung.
Die Wirkung des seelischen Kraftfeldes ist somit keine Konstante, oder?

LG
Lucille
 
Das klingt .... nicht sehr beruhigend, dieses Phänomen. Davon habe ich noch nie gehört. Magst du es bitte kurz erklären? Sind die Handflächen etwa besonders sensibilisiert für Wahrnehmungen ?
Probier es einfach aus - das ist nix Esoterisches oder Geheimnisvolles. Diese Übung war früher oft Bestandteil von Kommunikationsseminaren.

Du kannst es auch mit angelegten und mit ausgebreiteten Handflächen probieren. Ja - Handflächen sind schon besonders sensibel und auch besonders gut fähig, Energien abzugeben. Natürlich. Sonst würden wir ja auch nicht mit den Händen streicheln und liebkosen.

Aber immer funktioniert das nicht, das weiß ich aus eigener Erfahrung. Die Wirkung des seelischen Kraftfeldes ist somit keine Konstante, oder?
Da spielt viel zusammen - wie feinfühlig man ist, wie ernsthaft die Beauftragung ist, wie konzentriert die Gruppe ist etc.

Ich würde es mit einem Radiosender vergleichen : dass Sender in verschiedenen Empfangslagen und von verschiedenen Empfangsgeräten und abhängig von der Antenne unterschiedlich gut empfangen werden.

Gawyrd
 
Lieber Gawyrd,
das hast du sehr schön beschrieben, danke.
Die "Antennen" kann man auch trainieren, sensibilisieren...

@Schlucke...wenn man es versuchen will.
Ich verstehe das Zitat von Einstein auch ganz anders wie Du ;-)

LG Uwe:liebe1:
 
Hallo ualter;

habe erst gestern abend diesen Artikel hier gelesen.....Der erweiterte Geist (The extended Mind)Rupert Sheldrake.........http://www.ganzheitliches-magazin.de/index.php?site=artikel_direct&themeid=42&artid=1416

Kann vollkommen aus eigener Erfahrung Rupert Sheldrake zustimmen.
Mich interessiert nicht die Bennenung ob es nun morphische Felder heißt oder Geistbewußtsein,...wie auch immer...für mich ist es einfach eine Bestätigung dafür das dies was ich beherrsche auch von anderen Menschen erfahrbar wurde und es mehr Menschen anwenden als ihnen bewußt ist.

Ntürlich würde mich interessieren was bei mir anders ist,...biologisich, DNA, keine Ahnung wie sich das alles nennt. Doch dafür müßte es erst mechanische Apparate geben die den Mechanimus der Bewußtseinsverknüpfungen sehen könnte.

Für mich ist nichts übersinnlich, phänomenal..nur dem Menschen noch nicht bewußt wie alles zusammen hängt-miteinander kommuniziert.

Versuche selbst meine Erfahrungen in Worten zu erklären, bis jetzt versteht mich kaum einer,...sieht alles als eine Art "Glaube"..Vorstellung.
Nur ich selbst bin keine Vorstellung, kein Glaube...ich exisitiere und die Menschen die mich kennen wissen das das worüber ich schreibe ich auch lebe, es ihnen an ihrem eigenen Leib sichtbar gemacht wird durch Eigenerfahrung.

Mir ist eines bewußt geworden..nur das was ein Mensch selbst auch erfährt, das wird ihm bewußt.
Was er selbst nicht sieht, hört, spürt postuliert dieser als Nicht existent ab....oder sucht nach Beweisen.
Dabei ist jeder selbst sein eigener Beweis...ob dieser selbst das verstehen will hängt vom Bewußtsein ab.

Worüber möchtest du dich gerne austauschen?
Was möchtest du an dir selbst verstehen?

War auf deiner HP.---du machst Musik...wollte es anhören, hat leider nicht funktioniert?

lg Seyla***
 
Hallo Gawyrd;

Gawyrd
wenn zwei Menschen aus größerer Entfernung ganz langsam mit offenen Handflächen aufeinander zugehen. Dabei ist viel spürbar - auch mit geschlossenen Augen - und ohne jeden körperlichen Kontakt.) Das geht bis zu dem bekannten Phänomens des "Toten Abmeldens".
Probier es einfach aus - das ist nix Esoterisches oder Geheimnisvolles. Diese Übung war früher oft Bestandteil von Kommunikationsseminaren.

Das Experiment ist wirklich nichts phänomenales,...sowie alles andere.

Habe es schon sehr oft selbst ausprobiert,...spüren tut der Mensch es wenn er sehr senstiv ist für energetische Wechselwirkungen.

Habe die Erfahrung mit Menschen gemacht das es die einen spüren die dafür sensibilisiert sind und ander nichts spüren....die die nichts spüren sind sich dieses energetisches Flusses auch nicht bewußt. So wie wenn Sensibilisierung für Gedanken und Emotionen empfangen und senden(Teleemeptahie) auch nicht sensibilisiert ist.
Bewußt wird einem Menschen nur das was er selbst sieht, hört und spürt.

lg Seyla***
 
Hallo ualter;


Mich interessiert nicht die Bennenung ob es nun morphische Felder heißt oder Geistbewußtsein,...wie auch immer...für mich ist es einfach eine Bestätigung dafür das dies was ich beherrsche auch von anderen Menschen erfahrbar wurde und es mehr Menschen anwenden als ihnen bewußt ist.
Bennenung oder Terminologie ist nicht so wichtig, außer man will sich austauschen.Das ist aber ein grundlegendes Problem hier.
Natürlich würde mich interessieren was bei mir anders ist,...biologisich, DNA, keine Ahnung wie sich das alles nennt. Doch dafür müßte es erst mechanische Apparate geben die den Mechanimus der Bewußtseinsverknüpfungen sehen könnte.
Das würde mich auch interessieren! Kann mir durchaus vorstellen, daß sich an der DNA was verändert, oder an den Chakren oder wo auch immer.
Wissenschaft hieße für mich, auch das zu untersuchen.Die Wissenschaft lebt, und die Erkenntnisse werden wachsen."Freu"
Für mich ist nichts übersinnlich, phänomenal..nur dem Menschen noch nicht bewußt wie alles zusammen hängt-miteinander kommuniziert.
Manche Menschen fühlen es, andere nicht.In unserer dualen Welt wird alles bewertet anstatt vorbehaltlos angeschaut.



Mir ist eines bewußt geworden..nur das was ein Mensch selbst auch erfährt, das wird ihm bewußt.
Was er selbst nicht sieht, hört, spürt postuliert dieser als Nicht existent ab....oder sucht nach Beweisen.
Dabei ist jeder selbst sein eigener Beweis...ob dieser selbst das verstehen will hängt vom Bewußtsein ab.
Ja der menschliche Verstand, noch nicht ganz verstanden.Auch ich suche.
Worüber möchtest du dich gerne austauschen?
Was möchtest du an dir selbst verstehen?

War auf deiner HP.---du machst Musik...wollte es anhören, hat leider nicht funktioniert?

lg Seyla***
Hier wird ja ausgetauscht und ich habe schon wieder einiges erfahren-freu.
Habe leider nicht genug Zeit jetzt, muss kochen ;-)
Du kannst meinen Trailer direkt auf youtube anschauen. Das müsste doch klappen?
http://de.youtube.com/watch?v=bKxEhGzrHlg

LG ualter
:liebe1:
 
Wir wissen Alles, wir müssen uns nur erinnern.
Das fasst es gut zusammen.

Man könnte auch sagen : Wir erleben Alles - wir brauchen es nur zu erkennen und das was wir erkennen, ernst nehmen.

Eine Anmerkung noch zum Einstein-Zitat : Was ich gefunden habe, ist es eine verärgerte Bemerkung Einstein's, nachdem er einen Vortrag von Rudolph Steiner gehört hatte - und offensichtlich auf Steiners damalige Ausführungen über "Übersinnliches" gemünzt. (Es ist immer ganz gut, wenn man den Kontext eines Zitates kennt.)

Gawyrd
 
Bennenung oder Terminologie ist nicht so wichtig, außer man will sich austauschen.Das ist aber ein grundlegendes Problem hier.

Das würde mich auch interessieren! Kann mir durchaus vorstellen, daß sich an der DNA was verändert, oder an den Chakren oder wo auch immer.
Wissenschaft hieße für mich, auch das zu untersuchen.Die Wissenschaft lebt, und die Erkenntnisse werden wachsen."Freu"

Manche Menschen fühlen es, andere nicht.In unserer dualen Welt wird alles bewertet anstatt vorbehaltlos angeschaut.




Ja der menschliche Verstand, noch nicht ganz verstanden.Auch ich suche.

Hier wird ja ausgetauscht und ich habe schon wieder einiges erfahren-freu.
Habe leider nicht genug Zeit jetzt, muss kochen ;-)
Du kannst meinen Trailer direkt auf youtube anschauen. Das müsste doch klappen?
http://de.youtube.com/watch?v=bKxEhGzrHlg

LG ualter
:liebe1:


Das Problem dabei ist, dass die meisten, die im sog. staatlich anerkannten wissenschaftlichen Bereich arbeiten, kein wirkliches Interesse daran haben, dies aufrichtig zu untersuchen, da sie es aus diversen, meist persönlich motivierten Gründen pauschal ablehnen. Anders ausgedrückt, sie fürchten zurecht, dass eine nähere Beschäftigung mit diesen "abseitigen" Themen auf eine mindestens kurzfristige Gehaltsreduzierung hinauslaufen würde. Daher unterlassen sie es lieber von vornherein.

So viel zum Thema staatlich anerkannte Wissenschaft.

:D
 
Werbung:
Hallo Gawyrd.

1. Was ich meinte : dass "übersinnlich" sozusagen ein verbaler Platzhalter ist, bis man erkennt, dass es einen Sinn gibt, der das "Übersinnliche" wahrnimmt.

Und was, wenn weder dieser Sinn, noch das "Übersinnliche" überhaupt existieren?

2. Du schreibst in einem Esoterik-Forum ohne eine Ahnung zu haben, was "seelische Wirklichkeiten" sein könnten ?

Ja. Darf man das nicht?

3. Ich bin kein Sheldrake-Spezialist. Welche Aussagen von ihm wurden widerlegt - von wem und wodurch ?

Hier finden sich z.B. einige Ansätze zu dem Thema:
http://pseudowissenschaft.marcus-haas.de/weltbilder/m-felder.html

Da wüßte ich nicht, wie man bekannte und anerkannte Phänomene widerlegen sollte.

Es geht auch nicht so sehr um die Widerlegung von Phänomenen (sofern sie denn vorhanden sind), als um die Widerlegung oder Belegbarkeit von Sheldrakes Theorien.

4. Wenn jemand schon vorher ankündigt, widersprechen zu wollen - ohne abzuwarten, was der andere sagen wird, ist das meistens kein gutes Vorzeichen für ein Gespräch.

Warum das? So kann sich das Gegenüber schon mal drauf einstellen... ;)

5. Bereits jeder physikalische Körper hat eine Wirkung auf andere Körper. (Anziehungskraft etc.)

Schon. Aber was soll das mit den Feldern zu tun haben?

Seelische Kraftfelder erleben wir, wenn wir Menschen begegnen, in der Natur etc.

Das müsstest Du schon genauer definieren. Wenn wir anderen Menschen begegnen, lösen die zwar Gefühle in uns aus, aber was hat das mit Kraftfeldern zu tun?

Du kannst mit geschlossenen Augen in einen Raum mit Leuten gehen - und Du wirst je nach Gruppe völlig unterschiedliche Auswirkungen auf Dich erleben.

Das ist klar. Die Augen sind ja nicht unsere einzigen Sinnesorgane...

(Eine sehr einfache Übung ist auch, wenn zwei Menschen aus größerer Entfernung ganz langsam mit offenen Handflächen aufeinander zugehen. Dabei ist viel spürbar - auch mit geschlossenen Augen - und ohne jeden körperlichen Kontakt.)

Was ist denn dann spürbar? Und unterscheiden sich die Empfindungen, die diese zwei Menschen haben, von einer Annäherung ohne das Wissen über die andere Person? Gibt es dazu Versuche, die einer wissenschaftlichen Prüfung standhalten?

Das geht bis zu dem bekannten Phänomens des "Toten Abmeldens".

Dieses Phänomen ist mir leider nicht bekannt. Worum geht es da?

Gruß, Schlucke.
 
Zurück
Oben