morgens halb zehn in deutschland...

Morgens um hal zehn dicke und alte Menschen zu treffen, stört mich nicht. Schlimmer finde ich es, wenn die Leute anschendend kollektiv schlechte Laune haben und das an jedem, der ihren Weg kreuzt, auslassen. Das ist das, was mir immer wieder auffällt, egal zu welcher Tageszeit ich unterwegs bin und auch (fast) egal, an welchen Orten ich unterwegs bin.

LG NAchtschwärmer
 
Werbung:
Werbung:
Hallo,
Also um die Uhrzeit bin ich eigentlich auch nie unterwegs, eher zwei Stunden früher.
Mir ist auch schon aufgefallen, dass es viele sehr dicke Menschen gibt, aber weniger bei alten Leuten als bei Kindern.
Einmal saß ich mit drei ziemlich übergewichtigen Jungen zwischen ca. 12-14 Jahren in einem Abteil, das hat mich dann schon etwas gewundert.
Aber im Allgemeinen sehe ich auf der Straße alles mögliche rumlaufen, das Aussehen der Leute stört mich da noch am wenigsten...
Es gibt viele Gründe dafür, dass die Menschen in Deutschland dicker sind als in anderen Ländern.
Um noch mal zu den Asiaten zu kommen, die sind einerseits von ihrer genetischen Veranlagung oft dünner (z.B. Inder) und zudem gibt es dort wesentlich mehr Menschen die nicht genug zu essen haben.
Es ist also klar, dass wir in dem Bezug "schlechter" abschneiden.
Andererseits sind feste Mahlzeiten bei den Deutschen meiner Erfahrung nach seltener als in anderen Ländern.
Dazu kommt die steigende Armut, Arbeitslosigkeit, Bildungsmangel und damit der Griff zu billigen und ungesunden Nahrungsmitteln, sowie die Vernachlässigung des eigenen Körpers wodurch bereits kleine Kinder mit Chipstüten in der Hand rumlaufen, da es ihren Eltern offenbar nicht wichtig ist was ihre Kinder essen.
Ich glaube aber kaum, dass die Menschen was klassische Schönheit angeht hässlicher geworden sind! Im Gegenteil.
An alten Menschen finde ich nichts hässliches.
Was ich aber sehr schade finde ist, dass es heute nur noch so wenige alte Menschen gibt die weise und klug erscheinen.
Früher wurden alte Menschen aufgrund ihrer Erfahrungen und ihrer Weisheit geehrt. Heute sind sie oft einfach nur verwirrt und verbittert, traurig ist das.
Dadurch sehen sie dann auch nicht mehr so schön aus.
 
Zurück
Oben