morgens halb zehn in deutschland...

Du bist dir schon klar, wie hohl dieses Denken ist, und wie sehr von Medien und Werbung gesteuert?
ist es das?? hohl?? kopfkratz*

Das frage ich mich auch, wenn ich sowas lese.
Und das von jemandem, der diese Signatur unter seinen Texten hat.
und?:D was hat das eine mit dem anderen zu tun ? die Verknüpfung ist falsch von dir.

Tja, da liegen wohl doch etliche Kilometer zwischen Theorie und Praxis. Man weiß, wie man eigentlich denken sollte, ist aber manipuliert ohne es auch nur annähernd zu merken.
ich weiß schon mehr und glaube nur das was ich sehe. Medien hin oderher...
 
Werbung:
nichts... leider oder zum glück hast du die nicht gesehen, was die mit sich rumgetragen haben...
vielleicht waren diese Leute auch nicht alt, sondern sahen nur gealtert aus - durch ihr gewicht - was natürlich die Sache wiederum neu beleuchtet.


statistisch immer noch in D! kann ich auch nichst machen ;)
freu dich doch, dass in CH viele noch >normal< sind.

Hallo Umar,

ich bewege mich regelmässig in Deutschland und der Schweiz - und ehrlich gesagt: für mich sehen die Menschen auf beiden Seiten der Grenze vergleichbar jung/alt, dick/dünn usw. aus. Was ist denn schlimm daran, wenn es ein paar Menschen gibt, die dicker und andere, die dünner als der Durchschnitt sind? Das ist einfach die menschliche Vielfalt. Wir sind so geschaffen (ob von Gott oder der Evolution ist in diesem Fall egal).
Das sind einfach wir Menschen!
Was regst Du Dich auf, hast Du sonst keine Probleme???

LG
Ahorn
 
Hallo Umar,

ich bewege mich regelmässig in Deutschland und der Schweiz - und ehrlich gesagt: für mich sehen die Menschen auf beiden Seiten der Menschen vergleichbar jung/alt, dick/dünn usw. aus. Was ist denn schlimm daran, wenn es ein paar Menschen gibt, die dicker und andere, die dünner als der Durchschnitt sind? Das ist einfach die menschliche Vielfalt. Wir sind so geschaffen (ob von Gott oder der Evolution ist in diesem Fall egal).
Das sind einfach wir Menschen!
Was regst Du Dich auf, hast Du sonst keine Probleme???

LG
Ahorn
das war lediglich eine erfreuliche Feststellung... Oder auch erschreckende... wie mans betrachtet.
 
was ist aus der deutschen Kultur /Gesellschaft nur geworden?! wir werden älter und überhaupt nicht "schöner". Deutschland, statistisch das "Land der Fleischklöße".
:D:escape:

Ok, es war vielleicht nur eine tageserscheinung - mehr nicht.

War es eine Tageserscheinung? Mir fällt es auch auf. Im Fernsehen habe ich neulich gehört, die Deutschen seien die Dicksten im europäischen Durchschnitt, nach uns kommen die Amerikaner.

In Asien hingegen kann man dicke Menschen auf der Straße echt suchen, zumindest war es vor ein paar Jahren noch so. Sie sind dort auch im Durchschnitt viel beweglicher vor allem im Alter.

Ich denke es ist ein Frage der Ernährung.
 
Moin Moin,

ich hänge schon eine Weile über den Beiträgen, und mir schwillt der Kamm immer mehr.

Tatsache ist nun mal, sobald man nicht der Norm entspricht, wird man Diskriminiert. Ich selbst bin betroffen.

:ironie:

Ist aber schön, irgendwas passt immer nicht. Mal ist man zu dick, hat man das Gewicht weg, dann ist man zu alt, jou oder die Hautlappen hängen dann. Entspricht man also wieder nicht der Norm. Aber die Forschung ist ja dran, das Wundermittelchen zu erfinden um ewig Jung zu bleiben. Muß man dann halt nur noch den Personalausweis fälschen, denn der gibt ja das wahre Alter her.

Es ist auch nicht schön, wenn man die Pfunde hat, man ißt irgendwann gar nix mehr und man nimmt trotzdem zu. Und kommt man zum Arzt und fragt nach: "Das verstehe ich jetzt überhaupt nicht" und der schüttelt nur ratlos mit dem Kopf und schickt einem wieder weg. Jou, ich habs dann weg bekommen... mit Schokolade. Der Ernährungsberater meiner Tochter meinte dann, dass dies an den Hormonen liegt. Hab ja auch unterfunktion der Schilddrüse. Und da kannste dann auch machen watte willst. Trotz einstellung der Tabletten, dann geht nämlich eigentlich auch nix mehr runter.

Aber ich weiß, alle die zuviel Pfunde auf den Rippen haben, essen zum Frühstück erst mal 20 Brötchen und 5 Hamburger hinterher. Jou, erinnert mich an meine Kindheit: Vater sitzt am Esszimmertisch, ich komm rein, er liest Zeitung, kuckt nicht mal hoch, man wird gleich angefahren: "Mußt Du schon wieder fressen?". Dabei wußte dieser weder, was ich in der Küche überhaupt will, noch ob ich überhaupt schon was gegessen habe.

Und was mache ich mit meiner übergewichtigen Tochter? Sie ißt keine 20 Brötchen zum Frühstück, sie steht unter Ernährungsberatung. Ich mache nix falsch an der Ernährung. Es ist ihr Vater, der sie ständig enttäuscht, er ist unzuverlässig und das kann mein 8 jähriges Kind nicht verarbeiten, sprich ihr Stoffwechsel streikt. Und dann wird mein Kind diskriminiert, und über den selben Kamm geschert. Da hilft nur eins, soll ich ihren Vater tot schlagen, das der mal zur Vernunft kommt? Nee, ich habe mir über 2 Jahre bei den Ämtern den Mund fusselig geredet, wurde nicht ernst genommen bei dieser Problematik. Und mein Kind hatte dank einer aufmerksamen Ärztin (die einzigste, die ihr Problem ernst nahm) professionelle Hilfe bekommen.

Und deswegen reagiere ich giftig, wenn man alles verallgemeinert. Ja, und ich selbst entspreche nicht der Norm, weil ich zuerst dick war. Das Gewicht war weg, nun bin ich mit meinen 39 Lenzen zu alt. Tauge nur noch als Kumpel und das tut weh. Das hebt das Selbstwertgefühl richtig an, wenn ihr die Ironie versteht.

Nehmt mir meine krasse Meinung nicht übel. Wie schon gesagt wurde, auch wir Menschen mit Makel sind Menschen. Aber anscheinend nicht lebens-/liebenswert. Wo ist der nächste Handel die Burkas verkaufen? Wäre doch eine Lösung, dann müssen sich die Menschen, die das stört, sich das nicht mehr mit ankucken. Dass diese Menschen dann getrost um 9.30 Uhr auf die Straße können und damit niemanden belästigen, weil sie zu alt oder zu dick sind.
 
Danke Medchen, dass Du Deine eigene Geschichte geschrieben hast. Ich - als Nicht-Betroffene - hätte das nicht so gut ausdrücken können, aber Deine Aussage trifft genau meine Meinung:

Menschen, die es mit einem Handicap, einer Krankheit sowieso schon schwer haben, werden dann noch zusätzlich von einer (mediengläubigen) Gesellschaft zusätzlich diskriminiert.

Ich - und auch sonst niemand - sollte mir kein Urteil über das Aussehen von Anderen erlauben. Älter werden wir alle - und die Gründe für andere Äusserlichkeiten kann man nicht wissen.

Dir alles Liebe - und lass Dich bloss von niemandem unter Druck setzen. Hilf Deiner Tochter (soweit Du es vermagst) zu einem guten Selbstbewusstsein, das hilft ihr genauso wie eine individuelle Ernährungsberatung.

LG
Ahorn
 
War es eine Tageserscheinung? Mir fällt es auch auf. Im Fernsehen habe ich neulich gehört, die Deutschen seien die Dicksten im europäischen Durchschnitt, nach uns kommen die Amerikaner.

In Asien hingegen kann man dicke Menschen auf der Straße echt suchen, zumindest war es vor ein paar Jahren noch so. Sie sind dort auch im Durchschnitt viel beweglicher vor allem im Alter.

Ich denke es ist ein Frage der Ernährung.

in asien arbeiten sie auch von morgens bis abends, die anzahl derer, die in deutschland eine feste arbeitstelle besitzt grenzt heute leider ja schon an eine rarität.

dicke menschen gab es schon immer, wenngleich vielleicht auch nicht in diesem maße, und ich finde es auch anmaßend sie in zukunft ausrotten zu wollen.
woher nimmt sich da jemand das recht heraus sie derart abzuwerten, nur weil er schönheit mit biafradeutschen gleichsetzt??!!
es gibt tolle sonnenbrillen, zudem noch günstig, dann düfte es kein problem sein mit selbiger ab morgens um halb 10 in die city zu düsen um schnell den einkauf zu erledigen und diesen "dicken" aus dem weg zu gehen.

sorry aber ich finde es einfach abwertend.

zudem sollte man mE bevor man hier überhaupt diskutiert erst einmal die definition von "dick" klären.

dick ist relativ.

für den einen ist heidi klum ein dickes model und beim anderen fängt dick erst bei dirk bach an.

liebe grüße
hamied:liebe1:
 
Guter Umar

Ich wage zu bezweifeln, dass du oder die anderen Männer im öffentlichen Verkehr meinem Traumtyp Südländer (schwarze kurze Haare, mindestens 190cm groß, braune Haut, schönes Gesicht) entsprächen, hätte ich um 10.00Uhr vormittags einmal die Lust und Zeit mit einem Bus unterwegs zu sein.
Das Aussehen der Frauen ist mir relativ piep :)

Leg dir ein Auto zu!
 
Noch was:

Ist dir klar, dass die Menschen nicht nur runder werden, sondern vor allen Dingen GROSS ?
Die Kinder heissen seit geraumer Zeit makronome Kinder! Sie sind im Vergleich zur Vergangenheit RIESEN!

Meine Tochter kam mit exakt 4000g und 54cm auf die Welt (ich bin nicht gerissen, brauchte keinen Dammschnitt und hatte eine gute wenn auch schmerzhafte Vaginalgeburt, was definitiv an meiner frühen Körperreife und meinem breiten Becken liegt)!
Sie ist jetzt 3 Jahre alt, wird von allen immer auf 5 Jahre geschätzt.

Was ich sagen will?
Dass ma kane Hascherl mehr san! :)
 
Werbung:
Moin Silesia,

..... Du kannst Umar gar nicht treffen, er ist doch schon eine halbe Stunde früher unterwechs. :schnl:

Dein Vorschlag, dass er sich ein Auto kaufen soll, ist auch nicht schlecht. Muss er aber noch die Variante von Hamied dazunehmen. Denn die Dicken und Alten überqueren auch mal die Straße.

Spaß beiseite... das, was Du ansprichst, ist mir auch aufgefallen, und das aber schon seit Jahren. Mir ist es aufgefallen, als ich vor x-Jahren mal in meiner Heimat in der Fußgängerzone saß. Ich machte mir irgendwie ein Spaß draus, den Frauen auf die Füße zu kucken, die da mit ihren Stöckelschuhen über da Kopfsteinpflaster gestöckelt sind. Und dabei viel mir auf, dass bei den Jugendlichen damals die Schuhe in enormer Größe vorhanden waren. So ziemlich gleichzeitig sah man auch, dass insbesondere die Mädels sehr frühreif geworden sind. Mich erschreckt sowas, ein Mädel von 12 Jahren zu sehen, wo man meinen könnte, dass es schon 16 Jahre alt ist.

Meine Tochter hat mit ihren knappen 8 Jahren auch schon Schuhgröße 35. Geht nicht mehr lange, dann zieht sie meine an...und ich geh dann Barfuß! :)

Wo sie ihren Wuchs her hat, kein Plan. Von meiner Seite sind eigentlich alle abgebrochene Zwerge, von ihrem Papa eigentlich auch.
 
Zurück
Oben