morgens halb zehn in deutschland...

Wenn die Leute alt und dick sind, lass sie doch
Schlimm ist, wenn sie psychomässig unterwegs sind.
Mir hat gestern eine Frau auf den Schirm getreten.
Der war danach kaputt und ich durfte im Regen herumlaufen.
Die Frau hat mich dafür angepamt, dass sie auf meinem Schirm stand.
Naja, wer mit rosa Socken und Sandalen rumläuft ist eh schon gestraft genug .. :lachen:
 
Werbung:
Diskriminiere bitte nicht die Menschen mit rosa Socken und Sandalen... es gibt Menschen, die diese Farbe schön finden.

Dass Du nass geworden bist, ist natürlich ärgerlich, liegt aber nicht an der Sockenfarbe der Täterin...

LG
Ahorn

verzeihung, ich wusst nicht, dass du rosa socken mit sandalen trägst!
 
lass dich knuddeln :weihna3 (wenn du magst)

hoffentlich hört der Regen bald auf

(liebe Regenfreunde dies ist kein Angriff gegen euch!)

LG
 
Umarchen, wenn du Zeit und Muße hast, kannst ja mal googlen über den demographischen Wandel der Gesellschaft.
Alles bekannte Tatsachen, die du da beobachtet hast.

Je älter und gebrechlicher, desto weniger perfekt im Sinne von gesund funktionierend.
Blende mal das Werbungsfernsehen (aktiv-gesund-glücklich) aus und versuche bewusst, in dem, was ist, das Schöne zu entdecken!
... z. B. alte Menschen mit gütigen Augen; verarbeitete Hände, die sprechen können; humpelnde Beine, die viel durchs Leben gewandert sind...

Dein Beitrag wirkte leider etwas oberflächlich.
Magst noch was dazu schreiben?
 
Wenn die Leute alt und dick sind, lass sie doch
Schlimm ist, wenn sie psychomässig unterwegs sind.
Mir hat gestern eine Frau auf den Schirm getreten.
Der war danach kaputt und ich durfte im Regen herumlaufen.
Die Frau hat mich dafür angepamt, dass sie auf meinem Schirm stand.
Naja, wer mit rosa Socken und Sandalen rumläuft ist eh schon gestraft genug .. :lachen:

das ist genial ~danke~ soviel amüsanz hab ich jetzt dringend gebraucht :)

ansonsten denke ich auch, dass man anhand eines eindrucks nicht pauschalisieren sollte.
da spielen sehr viele faktoren mit.
die art unserer lebensgestaltung, die leider durch unsere heutige gesellschaftsform geprägt ist steht wohl an erster stelle.
time is money, and money is rare.
wir menschen werden derart unter druck gepresst, dass wir nur so von hektik, stress und negativen lebensgewohnheiten geprägt sind.

im regal stehen fertigprodute von a - z
ich empfehle dir hans ulrich grimms werke, die einen blick hinter die welt von glutamat, aroma und sägespänefraß werfen.

hinzu kommt der bewegungsmangel, was ebenfalls viele verschiedene ursachen hat.
zum einen wird der mensch von unzähligen maschinen ersetzt und wird heute nicht mehr so eingesetzt wie es einmal war.
dann gibt es autos etc.
die technologische entwicklung bewegt sich stets in eine richtung, nämlich hin zur bequemlichkeit, zur schnelleren arbeitsabnahme und zur eigenen leistungsminderung.

arbeitslosigkeit kommt auch hinzu und damit verbundener geldmangel.

evtl auch in bezug zum psychischen oder phsysischen hintergrund wie zb schilddrüsenprobleme etc.

ich denke bevor man jene leute abstempelt, sollte man auch hinter die fassade blicken....denn sie sind nicht nur die "dicken", sondern sie sind und bleiben menschen und unterscheiden sich im kern nicht im geringsten vom "dürren, schlanken".

liebe grüßle
hamied:liebe1:
 
bye the way und nur mal so als vermutung...in einer welt die immer kälter und liebloser, sowie unmenschlicher zu werden scheint ist es vielleicht nicht sonderlich verwunderlich, dass es immer mehr dicke menschen gibt.
denn das was sie vielleicht innerhalb der menschen suchen, finden sie nicht...also nähren sie sich durch essen.
 
in einer welt die immer kälter und liebloser, sowie unmenschlicher zu werden scheint ist es vielleicht nicht sonderlich verwunderlich, dass es immer mehr dicke menschen gibt.
denn das was sie vielleicht innerhalb der menschen suchen, finden sie nicht...also nähren sie sich durch essen.

Da kann ich dir nur Recht geben, liebe Hamied, unsere Gesellschaft ist das Übel. Unser eigenes, von Vorurteilen geprägtes Denken treibt diejenigen, die nicht ins Bild passen immer weiter an den Rand, obwohl es schon immer dicke Menschen gab, auch schöne und weniger schöne. Die Alten sind heute mehr als früher, aber auch die gehören schon immer zum Gesellschaftsbild. Es gab sogar mal eine Zeit, und heute ist das in manchen anderen Ländern sogar noch so, da galten dicke Frauen als schön, und die Alten wurden ganz besonders geachtet und geehrt.

Und solange sogar in einem Forum wie diesem hier, so über Menschen gesprochen wird:
es erstaunt mich, was dort alles rumläuft, auf dem Weg zum und im Bahnhof:
Alte Menschen, dicke Menschen und alte, dicke Menschen... Dickliche Kinder waren auch dabei.
Deutschland, statistisch das "Land der Fleischklöße".
braucht sich niemand einzubilden, dass sich an dieser Zivilisationskälte jemals irgend etwas ändern wird.
Da wird Licht und Liebe, Akzeptanz und Toleranz gepredigt, aber leider nicht erwähnt, dass man das lediglich für sich selbst fordert, jedoch nicht bereit ist dies auch anderen entgegenzubringen.

Da krieg ich doch das esoterisch/spirituelle Würgen!!

Liebe Grüße
Ruhepol
 
Werbung:
hast Du was gegen alte Menschen???
nichts... leider oder zum glück hast du die nicht gesehen, was die mit sich rumgetragen haben...
vielleicht waren diese Leute auch nicht alt, sondern sahen nur gealtert aus - durch ihr gewicht - was natürlich die Sache wiederum neu beleuchtet.

in der Schweiz heisst es genauso, wer ist denn jetzt dicker: DE oder CH???, vielleicht will AT ja auch noch mitmischen ...:confused:
statistisch immer noch in D! kann ich auch nichst machen ;)
freu dich doch, dass in CH viele noch >normal< sind.
 
Zurück
Oben