morgenmuffel

Hi!

Als "erfahrener" Muffel kann ich nur sagen,dass der Vorschlag einfach früher aufzustehn logisch nachvollziehbar ist ....Aber OMG ..NOCH FRÜHER ARRGG:D

Ich hab die Erfahrung gemacht das das "muffeln" bleibt ob alleine oder nicht.

Klar kann Ruhe und ein Kaffee helfen bis man wieder oder endlich "was sieht" in der Früh.

Ich habe mir aber angewöhnt mir selbst in der Früh arbeit abzunehmen ums entspannter angehn zu können.

Meine Kaffeemaschine ist hergerichtet die schalt ich im vorbeigehn ein (den Knopf find ich noch);)
Eine zum Programmieren wäre Klasse.
Das Frühstück ist größtenteils schon hergerichtet nur noch wenige Handgriffe nötig.

So gehts ab unter die Dusche denn das macht richtig wach.

Das duschen ist das einzige was mir hilft wachzuwerden.
Es war am Anfang ungewohnt weil ich eigentlich eine "Abendduscherin war"
Aber jetzt dusch ich einfach 2 mal am Tag....

Und möglicherweise kann dir dein Mann ja in der Früh die Kinder ein bißchen "abnehmen"...
Wenn du dann wach bist kannst das Frühstück fertig machen und dich auf die anderen freuen...

Der Tipp mit dem Obst war nicht schlecht...Aber ich denke es ist einfach besser wenn man am Abend was leichtes ißt weil man dann überhaupt besser schläft.

Wenn du nicht nur "muffelig" sondern auch "erschlagen" bist nach dem aufstehen schläft du warscheinlich schlecht...
Das hat sich bei mir mit einer neuen härteren Matratze gebessert...
lieb grü
 
Werbung:
I glaub da hat sowieso jeder sein "eigenes Rezept" in der Früh... i brauch mindestens a Stund.
Wenn i um 6:30 in der Arbeit sein soll - steh i um 4:50 auf... gemütlich Kaffee trinken und lesen, 5:30 dann duschen und anziehen, und um 6:00 losfahren.

Aufgrund der Anfahrtszeit zur Arbeit - etwa 10 Minuten mit dem Auto, könnt i ja bis 6 Uhr schlafen - aber aufstehen und losfahren geht bei mir gar net - da werd i den ganzen Tag net wach...und bin wie erschlagen.
Da steh i lieber früher auf - begeh den Tag gemütlich und geb dann Vollgas ;)


Glg W.:)
 
Zurück
Oben