morgenmuffel

sonne123

Mitglied
Registriert
9. August 2008
Beiträge
51
Ort
schärding
hallo zusammen !
ich habe da mal ne frage ..
ich bin seit einigen monaten zu einem echten morgenmuffel monster mutiert:wut1:

und ich weiß nicht wie ich das ändern kann!!???!

wem gehts ähnlich ?

ich hab ein kleines kind das ist natürlich auch anstrengend ..und einen partner der meine morgendliche launé nicht erträgt.. und mich mit seinen kommentaren ( bist scho wieda grantig ..usw) noch mehr auf die palme bringt!!!!!!!


meist stört mich frühmorgens einfach alles..
das legt sich nach einer halben stunde ca wieder...


vielleicht gibts ein paar tipps für mich ????????????

lg sonne;)
 
Werbung:
Hallo Sonne

ich bin auch ein morgenmuffel, sehe aber keinen Grund das zu ändern. Ich lebe einfach damit. ;)

lg
 
IST ES BEI DIR AUCH SO SCHLIMM?

MEIN PARTNER AKZEPTIERT ES HALT NICHT ; DA ICH SEHR STREITSÜCHTIG BIN..
( in der früh)
darum muss ich was ändern..

Bin auch eine Mogelmuffelerin..

Das geht gar nicht, schon am Morgen, kaum habe ich die Augen auf,
fallen sie über mich her.
Bin da immer ziemlich Aggresiv geworden, ich brauche eine gewisse
Zeit, um wach zu werden, um bei mir anzukommen.

Habe das dann so geregelt, weil auch ich schrecklich,
in meinen Morgenlaunen bin, dass sie mir eine Stunde Zeit
geben und mich in Ruhe lassen.

Weiß ja nicht wie alt dein Kind ist, da ist es natürlich schwieriger.
Als sie älter wurden meine Kinder, wussten sie schon, lieber
nicht die Mama so früh ansprechen. :wut1:
Sie haben sich in dieser Zeit halt selbst beschäftigt.

Und natürlich an sich selbst arbeiten, was es denn ist, was dich
so aus der Fassung raustreibt.
Vielleicht ist Dir das alles sehr viel.
 
Hallo Sonne,

mein Vorschlag:

Stehe doch einfach eine halbe Stunde früher auf als die anderen Familienmitglieder. Dann hast du diese Zeit für Dich und keiner merkt Deine schlechte Laune. Wenn die anderen dann wach sind, hast Du Dein Muffelsein überbrückt.

Liebe Grüße
Liane27
 
hallo zusammen !
ich habe da mal ne frage ..
ich bin seit einigen monaten zu einem echten morgenmuffel monster mutiert:wut1:

und ich weiß nicht wie ich das ändern kann!!???!

wem gehts ähnlich ?

ich hab ein kleines kind das ist natürlich auch anstrengend ..und einen partner der meine morgendliche launé nicht erträgt.. und mich mit seinen kommentaren ( bist scho wieda grantig ..usw) noch mehr auf die palme bringt!!!!!!!


meist stört mich frühmorgens einfach alles..
das legt sich nach einer halben stunde ca wieder...


vielleicht gibts ein paar tipps für mich ????????????

lg sonne;)

Ach das kenn ich!

Mein Mann hatte morgens auch immer so eine unerträglich gute Laune....Meine Kinder waren dieselben Muffel, und so muffelten wir uns alle gegenseitig an :D

Kleine Kinder sind sehr anstrengend, die fordern einen sehr und viele Mütter können jahrelang nicht eine Nacht ohne Unterbrechung durchschlafen. Bei mir wars Gott sei dank nicht so schlimm, aber man rennt doch immer ein wenig erschöpft durch die Gegend. Da ists nicht verwunderlich, wenn man zum MOrgenmuffel mutiert.
Im Bett wärs noch so schön, aber die lieben Kleinen haben da was dagegen.

Vielleicht grollst Du Deinem Mann insgeheim, dass ers vielleicht besser hat, weil er außer Haus gehen kann.

Mein Mann meinte auf jeden Fall oft, als unsere Kinder noch klein waren, dass er die Arbeit als Erholung ansieht im Vergleich zum Geschrei daheim :rolleyes:.

Vielleicht kannst Du darüber einmal mit Deinem Mann reden, ansonsten kannst Du nur drauf hoffen, dass es sich bessert, wenn das Kind älter wird. Sobald die Kinder in die Schule müssen, mutieren sie selber zu Morgenmuffel. Dann hast Du Verstärkung :D

lg
Sunny
 
Hi,
ich bin ein Morgenmuffel
Aber meine Kleine leider nicht. mein Kaffee:rolleyes:..... ja nach Lichtjahren mach ich mir den dann....
 
meist stört mich frühmorgens einfach alles..
das legt sich nach einer halben stunde ca wieder...


vielleicht gibts ein paar tipps für mich ????????????

lg sonne;)

Hi!
Wenn es sich nur um eine halbe Stunde dreht, dann steh doch um eine dreiviertel Stunde früher auf???

Ich ertrag vorm ersten Kaffee auch keinen - brauch da auch meine Ruhe.

Glg W.:)
 
Werbung:
...oh die lieben morgen muffel ...meist schlafen solche schlecht daher muffelig ...ich hab mal gelesen mehr obst essen obs stimmt weiß i net ich bin nie muffelig ich kann sogar ziemlich gut gelaunt sein dass is wieder rumm für so manch einen auch net toll ....:)
 
Zurück
Oben