Morgendliche Gedanken zum Wir...

Ist es so, das Wir ein Teil der Matrix ist oder ist eher Wir die Matrix und Ich bin ein Teil von ihr?

ich würde meinen beides...
wir sind teil einer matrix
gleichzeitig sind wir die matrix

für den verstand nicht einfach zu verstehn....genauso wie der verstand die ewigkeit nicht verstehen kann, dort wo wir herkommen, wo alles nichts ist, wo es keine zeit, kein anfang und kein ende gibt :)
 
Werbung:
Naja, muß nicht immer Schuld sein, ist ja auch oft das kollektive Stolzsein auf die Leistung eines einzelnen.
Da formiert sich das wir sehr schnell zu einem großen Haufen. Siehe Skisport.
Ich halte das ihr als gefährlicher, denn da ist das Ausgrenzen, sich distanzieren beinhaltet.
Auch das Schuldzuweisen!
 
Jeder einzelne leistet seinen Beitrag im Auf- und Untergang und wir sehen wie gern wir dabei sind.
 
Das morgendliche "Wir" fällt mir schwer- da ist noch kein "Wir". Im Laufe des Tages stellt es sich ein das "Wir"- unvermeidbar.
Am Abend schließe ich das "Wir" ich logge mich aus- My Home is my Castle.
 
Beim "Wir" wird mal ganz schnell keine andere Meinung zugelassen, weil da nur eine "Wirnung" gilt, die als Unsung zählt. Komischer Weise spricht das "Wir" davon nicht, es handelt nur danach.
 
Schon kurz nach der Steinzeit „ist das Wir“ fast ausgestorben, so manch ausgerottete Naturvölker
kannten das Wir noch, aber seither existiert leider fast nur noch das Ich-Ego! :sabber:
 
Schon kurz nach der Steinzeit „ist das Wir“ fast ausgestorben, so manch ausgerottete Naturvölker
kannten das Wir noch, aber seither existiert leider fast nur noch das Ich-Ego! :sabber:

Etwas wird bei dieser Entweder Oder Thematik gerne unterschlagen:

Dieses "Ich Ego" ist auch in einem "Wir - Falsch Eins - Ego" enthalten,
daher wird gern behauptet, es gebe heut noch ein "Wir".

Ein "Wir" besteht aus verschiedenen "Ichs". Und nicht aus "entichteten Ichs".
Daher ist auch ein "Mob" ein "Ich Ego" bestehend aus vielen "gleichen (entichteten) Ichs".
Dieser Mob ist nicht nur "aktiv" vorhanden sondern auch "passiv".

Tja
Wenn das Wir gestorben ist, kann das Ich aufleben

Wenn das Ich aufleben kann, wird wieder ein Wir geboren!
 
Werbung:
Um nochmal den Matrix Gedanken aufzugreifen.
Agent Smith sagte dazu:
"Jedes Programm das erschaffen wird, muß einen Zweck dienen, tut es dies nicht, wird es gelöscht.
Ohne einen Zweck würden wir nicht existieren.
Der Zweck zieht uns vorwärts, leitet uns, treibt uns an.
Der Zweck ist es, der uns ausmacht und uns bindet."
 
Zurück
Oben