Morgen- oder Abendmensch?

Morgen-oder Abendmensch?

  • Ich bin ein Morgenmensch, in der Früh stehe ich leicht auf und habe viel Energie

    Stimmen: 8 14,3%
  • Ich bin eine Nachteule, bleibe lange auf und kann mir nicht vorstellen, zeitig ins Bett zu gehen.

    Stimmen: 34 60,7%
  • Wenn ich am Tag viel zu tun hatte, gehe ich schon früh zu Bett.

    Stimmen: 4 7,1%
  • Mal so, mal so, habe unterschiedliche Schlafgewohnheiten.

    Stimmen: 10 17,9%

  • Umfrageteilnehmer
    56
  • Umfrage geschlossen .
Ich bin ein überzeugter Nachtmensch, der lange wach bleibt und früh austeht. Dafür wedelt es mich dann Nachmittags meistens um und ich hole meinen versäumten Schlaf nach. Ich kann gar nicht lange schlafen, auch in den Ferien schlafe ich höchtens bis um 9. Ich liebe die Nacht, alles ist still (wohne auf dem Dorf), kein mensch kommt einem entgegen, wenn man ein bisschen spazieren geht. Man kann zu den Sternen sehen oder im verborgenen Rituale durchführen. Ich meide das Tageslicht gern (meistens im Sommer wenn es richtig warm ist), im Frühling nicht, da liebe ich die ersten Sonnenstrahlen, aber im Sommer ist das alles so heiß und hell und das mag ich nicht. Ich bin für das Dunkle, verborgene...
 
Werbung:
Ich habe meinen gewohnten Schlafrythmus, also spät ins Bett, so um 00.00 Uhr unter der Woche und um 5.30 Uhr aufstehen. Ich nehme mir immer vor, früher ins Bett zu gehen, aber ich schaffe es nicht, meistens zögere ich das Schlafengehen hinaus, weil ich noch dies oder das tun möchte. Am Wochenende oder im Urlaub hole mich meistens den versäumten Schlaf nach, aber es kommt auch darauf an, wenn ich am Wochenende etwas vorhabe, z.B. Wegfahren oder Wellness, dann stehe ich früher auf, z.B. weniger Verkehr auf der Straße, oder z.B. beim Wellness in der früh weniger Leute in der Therme. Dafür lege ich mich dann, wenn ich heimkomme und sehr müde bin, ein Stündchen nieder.

LG
magiclife
 
Hi, ich würde es mich mal als Nachtmensch bezeichnen, die grösste Energie bringe ich in der Nacht auf.

Als ich eine zeitlang in der Schule viele Prüfungen hatte, bin ich gleich nach der Schule ins Bett, um noch ein wenig mehr Energie zu tanken und bin dann wieder in der Nacht aufgestanden, um zu lernen und so weiter, morgens komme ich verschiedener Weise auf dem Bett..

Sagen wir mal so, die Zeit wo ich ein wenig gestresst war und mir alles nicht gefallen hat, Arbeit und so, war ich morgens müde, hatte keine Lust zur Arbeit zu gehen und so weiter, da wäre ich am liebsten liegen geblieben. Aber morgens früh aufstehen geht schon sehr gut, sehr früh, wenn ich nicht zu müde bin :daisy:

Am liebsten mag ich es ja wenn es morgens noch etwas dunkel ist und vielleicht regnet, ich bin auch eher der Herbsttyp, der gerne beim regen spazieren geht...

Manchmal ist es aber auch schön, wenn morgens schon die Sonne scheint, und man mit den ersten Sonnenstrahlen aufwacht.

Manches davon ist sehr von meinem Gemütszustand abhängig würde ich sagen.
 
...hm...wie sehr ich doch die lauen sommerabende/nächte liebe...
...oder die Sterne die den Schnee magisch zum Glitzern bringen...:)
..ich weiß nicht warum, aber die nacht schenkt mir immer ganz ganz viel inspiration und kreativität...
wobei ich allerdings auch die kurze zeit, während die sonne allmählich aufgeht genieße :tongue:
Trotzdem bin ich wohl eeeeeeeeeindeutig ein abendmensch.
schöne Nacht, ihr lieben :sleep2:
Mondschimmer
:tanzen:
 
hallo

ich bin in eigentlich nur abends kreativ... ich bastel und mal und zeichne immer nur abends wenns dunkel wird... das kann ich gar nicht morgens machen... da bin ich ja noch gar nicht richtig wach...

ona
 
Werbung:
Frühaufsteher oder Morgenmuffel?

Ich bin Morgenmuffel.

Ich steh dazu.

Ich bin es und das immer. Punkt.

In unserer schnelllebigen Gesellschaft wurde irgendwie vergessen, dass der Urinstinkt des Menschens ein Aufstehen MIT der Sonne und NICHT VOR der Sonne ist.

Für mich könnte sogar ein WINTERSCHLAF eingeführt werden.

Aber das verklikker mal jemandem, der vor dem Hahn aufsteht. Im übrigen: der Hahn kräht auch mit dem Sonnenaufgang, um uns zu wecken. Der schmeißt seine Stimmbänder auch nicht früher als nötig an.

Und zu:
Morgenstund hat Gold im Mund - kann ich nur sagen:
und Gold ist ungesund.
Also metaphorisch betrachtet...!!! :rolleyes:
 
Zurück
Oben