Morgen- oder Abendmensch?

Morgen-oder Abendmensch?

  • Ich bin ein Morgenmensch, in der Früh stehe ich leicht auf und habe viel Energie

    Stimmen: 8 14,3%
  • Ich bin eine Nachteule, bleibe lange auf und kann mir nicht vorstellen, zeitig ins Bett zu gehen.

    Stimmen: 34 60,7%
  • Wenn ich am Tag viel zu tun hatte, gehe ich schon früh zu Bett.

    Stimmen: 4 7,1%
  • Mal so, mal so, habe unterschiedliche Schlafgewohnheiten.

    Stimmen: 10 17,9%

  • Umfrageteilnehmer
    56
  • Umfrage geschlossen .
Also bei mir ist es so das egal wie spät oder früh ins bett gehe, wach ich immer in letzte minute auf, ich habe es oft getestet. Um neun im bett gewesen und geschlafen und in der früh um 8:30 komme ich genau so schwer aus den federn wie wenn ich um 3 ins bett geh. So ab dann habe ich mich entschlossen nicht früher als 2 uhr ins bett zu steigen, schliesslich will ich ja auch etwas vom tag/nacht haben.

Cobay :saugen:
 
Werbung:
Guten Morgen allerseits!

Ich würde um diese Zeit keinen Beitrag schreiben, wenn ich nicht gezwungenermaßen wach wäre, weil ich im Geschäft bin :D
Vielleicht werde ich in meinem nächsten Leben Igel, da kann ich dann den ganzen Winter durchschlafen :)
Aber mal im Ernst: Im Sommer geht das Aufstehen um einiges leichter, aber meine morgendliche Muffligkeit werde ich wohl niemals los. Frühes Aufstehen ist mir ein Graus und ich schaffe es immer wieder, meine beiden Wecker ne dreiviertel Stunde lang zu überhören, um dann kurz vor knapp aus dem Bett zu eilen und hoffnungslos abgehetzt im Geschäft zu erscheinen. :sleep2: :sleep3:
 
Hey, bin neu hier und ein absoluter Morgenmensch, selbst am Wochenende kann ich nicht lange schlafen und es dauert ca. 2 Minuten bis ich richtig wach bin und den Menschen um mich herum einen Roman erzählen könnte... :)

Also, allen einen guten Morgen

Rienchen
 
@Nebel: Bekanntenkreis tauschen- süße Idee!

Aber es stimmt schon, alles ist in unserer Welt auf Frühaufstehen ausgerichtet, aber alle Welt scheint das nicht gerne zu tun.

Ich finde übrigens die Abende auch ganz schön, aber länger als 23 Uhr schaffe ich selten.
Und Mittagstief - siehe Olga- genau, was ich mir früher nie vorstellen konnte, aber seit ich auf die 40 zugehe, könnte ich mich mittags ständig hinhauen....
Leider hat meine Tochter ihren Mittagsschlaf schon vor einiger Zeit gecancelt, schade...;)

Ich frage mich auch, was an der Theorie stimmt, daß es viel mit unserer Geburtszeit zu tun hat, also bei mir stimmt es, aber ich kenne mehrere Leute, die zu Sonnenaufgang geboren sind und einige davon sind ausgesprochene bis Mittags Schläfer...wie ist eure Erfahrung?
 
Hallo und Guten MOrgen Miteinander

Sonnenlachen schrieb:
Zu Sonnenaufgang geboren und ein absoluter Morgenmensch! Nichts ist wunderbarer als der frühe Morgen, am liebsten im Sommer und den Sonnenaufgang bewußt erleben. ......

Genauso geht es mir und ich fühl mich wohl dabei. Das Müdigkeitsloch kommt so um 14 Uhr und nach ner halben Stunde ist es wieder gut.
Dafür muss ich aber auch um 22 Uhr zu Bett, weil der Sandmann ganz enorm gestreut hat.

Mein GöGa sagt, die ganze Woche habe ich geübt, morgens um 6 Uhr aufzustehen, am Samstag/Sonntag klappt es ganz hervorragend.

Und ich finde, ich habe mehr vom Tag, wenn ich morgens früh aufstehe.

Im vergangenen Jahr sass ich meistens schon um 5.30 an meinem Schreibtisch im Büro und hab so um 14 Uhr Feierabend gemacht. Da ist der Tag schon noch lang und es ist viel Zeit für die Dinge, die einem wirklich Spaß und Freude bereiten.

Magiclife, ich kann auch schon morgens um 6 Fenster putzen, :waesche2: , :saugen: ,

:buegeln: , und dann ist die notwendige immer gleiche wöchentliche Haushaltsarbeit auch schon getan!

:maus:
 
Also, ich finde auch, man hat einfach mehr vom Tag, wenn man früher aufsteht. Auch vom Biorhythmus her ist das einfach besser.

Aber mal ganz davon ab, um 6 Uhr aufstehen und dann der Hausarbeit frönen ist nicht mein Ding, im Gegenteil, so was lasse ich meistens liegen, bis abends (oder bis sich jemand erbarmt und es macht ;-)).

Wichtig fände ich auch noch die Frage: Wie steht ihr auf? Mit einem Lachen oder mit "OH gott, nicht schon wieder"?

Und auch: Wie beginnt ihr den Tag? Das wäre sogar mal ne eigene Umfrage wert!

Mein Tag begann heute mit Mudras, Tee und der Musik von Sheila Chandra und ich kann sagen, besser kann ein Tag nicht beginnen....*smile* *big smile*
 
Weder - noch. Morgens will ich nicht aufstehen und abends häng ich am liebsten rum.

Ich bin ein Mittags- und Nachmittagsmensch. Da laufe ich zu Hochform auf und fühl mich munter wie ein Fisch im Wasser. Vielleicht hängt das mit dem Licht zusammen. Denn wenn es düster ist, werde ich träge.
 
wieso hat man mehr vom tag? mein ganzer tag ist verhaut wenn ich früh aufstehen muss weil mir dann meine beste konzentrations-zeit wegenommen wird.. ich glaub deshalb geich nur wichtige vorlesungen auf der uni.. obwohl der sonnenaufgang schon was schönes ist.. allerdings bleib ich lieber bis zu dem auf, verschlaf dann die sonne und steh am abend wieder auf.. mein konzentraton-hoch hab ich irgendwann zwischen 23:00 abends und 4:00 morgens.. ich bin der totale nachtmensch.. früh aufstehen ist aber kein problem.. dann muss ich halt statt um 4 um mitternacht schlafen gehn.. früher is allerdings ned drin.. aber wenn früh aufstehen dann gleich um 6 oder spätestens 7.. ich muss es noch dunkel haben beim aufstehen.. ich kann nichts weniger ausstehen wenn ich aufsteh und die sonne scheint mir ins gesicht.. aber das kommt mehr daher, dass ich mich gern nochmal umdreh und ein bissal liegen bleib und dann find ich die sonne unheimlich nervig.. am liebsten hab ichs wenn ich früh aufstehen muss so aufzustehn dass ich im halbdunkeln aufwache und dann liegen bleib bis es einigermaßen hell ist..
 
Wichtig fände ich auch noch die Frage: Wie steht ihr auf? Mit einem Lachen oder mit "OH gott, nicht schon wieder"?
Und auch: Wie beginnt ihr den Tag?
Also unter der Woche vergeht mir das Lachen, wenn ich hoffnungslos zu spät dran bin, da ich generell meine Wecker nicht höre. Ist nicht gut, um halb acht aufzustehen, wenn man 10 Minuten später los fahren muß, um pünktlich zu kommen. Ich werde so langsam auf dem Weg ins Geschäft wach, wenn ich gute Musik im Auto habe. Im Geschäft wird dann erst mal gefrühstückt und Kaffee getrunken, dann komme ich auch in die Gänge.
Am Wochenende stehe ich dann auf, wann ich wach werde. Je nach dem, wann ich ins Bett gegangen bin, kann das auch schon mal Mittag werden. Telefon und Klingel sind meistens aus, damit ich meine Ruhe habe. Da stehe ich dann aber wirklich gut gelaunt auf und frühstücke erst mal ne Stunde - dann kann der Tag beginnen.
 
Werbung:
Ich bin da irgendwie zwischendrin. War eigentlich immer ein Morgenmuffel wie's im Buche steht und dafür abends in Höchstform, doch dann hat sich das plötzlich gewandelt und ins Gegenteil verkehrt. Und mittlerweile ist das tagesabhängig, mal so, mal so. Die Wochenenden sind allerdings eine Ausnahme, da steh ich so früh wie möglich auf und geh so spät wie möglich ins Bett, damit ich es auch so weit wie möglich auskosten kann!
 
Zurück
Oben