Morgen darf ich essen, was ich will - 10/2

Ja, kann ich alles bestätigen.
Ich schlafe sehr viel besser, kann auch abends nicht mehr so reinhauen und an den Fasttagen bin ich sehr viel energiegeladener.
In der ersten Zeit hatte ich an den Fasttagen Kreislaufprobleme, da half mir ein Löffel Honig oder Marmelade drüber....aber das hat sich dann später auch gelegt.
Wie gesagt, ich kasteie mich nicht...und im Winter (Advent und Weihnachtszeit....;)) kanns schon passieren, dass ich gar nichts abnehme oder nur ganz wenig, aber ich nehme wenigstens nicht zu....das ist ja auch schon was. :D

Für mich war es wichtig, wieder ein Gefühl zu bekommen, was mir guttut und was nicht.
Wenn ich (wider besseren Wissens) was gegessen habe, was mir nicht bekommt, hab ich 2 Tage lang überhaupt keinen Appetit....

Ich wünsch Dir auf jeden Fall viel Erfolg!

Lieben Dank! :danke:

Ich freu' mich schon, wenn das Buch eintrudelt und wenn ich mich dafür entscheide (bin fast sicher, dass ich das werde), fange ich an einem WE an ;)
 
Werbung:
Meine Schwester hat das einige Monate lang versucht aber dann eingesehen, dass es Ka**e ist. Die Nulltage waren sehr kräftezehrend, was einem eigentlich auch der gesunde Menschenverstand sagen müsste.

Meine Tochter hats auch versucht, die kam auch nicht zurecht damit.
Die hat eine andere Ernährungsform gefunden, die ihr sehr gut tut.

Ich bin eher so der ganz-oder-gar nicht-Typ....ich kann mich schwer beherrschen. Wenig essen fällt mir schwerer als gar nichts essen.:D

Aber wie schon gesagt muss da eh jeder das Passende für sich rausfinden.
Ich halte das auch nicht für eine Diät, sondern für eine Lebensform, für die man sich entschieden hat und die man beibehält.
 
Die Nulltage waren sehr kräftezehrend, was einem eigentlich auch der gesunde Menschenverstand sagen müsste.
Durchaus nicht, das hängt vom persönlichen Metabolismus ab. Von Natur aus ist der Mensch nicht darauf angewiesen, jeden Tag zu essen, das wäre auch bei einem Lebewesen, das aberzehntausende Jahre "nur" vom Jagen und Sammeln lebte, kontraproduktiv und unlogisch. Survivalexperten beschreiben das auch folgerichtig so, daß nach einer moderaten Anzahl von Tagen ohne Nahrung die körperliche Leistungsfähigkeit ud Ausdauer deutlich ansteigt, der Jagdtrieb ebenfalls. Und ich rede hier wirklich von Menschen, nicht etwa von Beutegreifern mit 4 Beinen... Erst wenn die Nahrung längere Zeit wegbleibt, sinkt die Leistungsfähigkeit...

LG
Grauer Wolf
 
So geht es mir auch - ich bin da extrem - wenn ich nur Diät oder Kalorienzählen denke, hab' ich sofort das Gefühl, was essen zu müssen :D

So ist es! :D
Drum hab ich jetzt das erste Mal eine Ernährungsforum gefunden, wo ich nach Herzenslust schlemmen kann, wenn mir danach ist, ohne ein schlechtes Gewissen zu haben.
Die Fasttage gleichen es ja wieder aus.
Drum habe ich auch "nur" ca. 10 kg abgenommen bis jetzt, aber in meinem Alter ists eh besser, wenn es nicht zu schnell geht, sonst sieht man wie eine Dörrpflaume aus...:D

Ich hab auch festgestellt, dass vieles Kopfsache ist.
Wenn ich weiß, heute ist Fasttag, denke ich den ganzen Tag nicht an Essen und hab auch überhaupt keinen Hunger.
Am Esstag knurrt mir meist schon beim Aufstehen der Magen...:D
 
So ist es! :D
Drum hab ich jetzt das erste Mal eine Ernährungsforum gefunden, wo ich nach Herzenslust schlemmen kann, wenn mir danach ist, ohne ein schlechtes Gewissen zu haben.
Die Fasttage gleichen es ja wieder aus.
Drum habe ich auch "nur" ca. 10 kg abgenommen bis jetzt, aber in meinem Alter ists eh besser, wenn es nicht zu schnell geht, sonst sieht man wie eine Dörrpflaume aus...:D

Ich hab auch festgestellt, dass vieles Kopfsache ist.
Wenn ich weiß, heute ist Fasttag, denke ich den ganzen Tag nicht an Essen und hab auch überhaupt keinen Hunger.
Am Esstag knurrt mir meist schon beim Aufstehen der Magen...:D

Die 10kg sind dann aber auch wirklich weg - ich hab's nicht eilig - das Wichtigste (damit mich meine Umwelt ned grantig erleben muss) ist der Sport, Nordic Walking, Schwimmen, LadyFitness und ab und zu PowerPlate - mir macht's richig Spaß :)
 
Die 10kg sind dann aber auch wirklich weg - ich hab's nicht eilig - das Wichtigste (damit mich meine Umwelt ned grantig erleben muss) ist der Sport, Nordic Walking, Schwimmen, LadyFitness und ab und zu PowerPlate - mir macht's richig Spaß :)

Ich muss gestehen, dass ich ein ziemlicher Sportmuffel bin.
Sonst hätte ich bestimmt schon das Doppelte abgenommen....:)
 
Werbung:
Zurück
Oben