1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Willkommen im grössten und ältesten Esoterik-Forum!
    Hier findest Du alles zu Astrologie, Lenormand und Tarot, Karten legen, Feng-Shui, Traumdeutung, Religion und Spiritualität, Engel, Familien-Aufstellung, Gesundheit, Reiki
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

3. Esoterikforum Adventkalender 2016
    Wir wünschen Dir einen friedlichen Advent.

Mordversuch..bitte Deuten!!!

Dieses Thema im Forum "Träume" wurde erstellt von Arcturianerin, 23. Dezember 2009.

1. Arcturianerin

Arcturianerin Mitglied

Werbung:
    Hi!

Im Traum liege ich im Bett. Ein Mann liegt auf meinem Bauch. Plötzlich beginnt er seine Ellenbögen in meinen Bauch zu pressen. Kurz unter den Rippen presst er wie wahnnsinnig rein, so das ich Schmerzen habe und keine Luft mehr bekomme. Ich versuche es mir erst nicht anmerken zu lassen, doch beim kleinsten " AUA" sieht er mich total gemein an und drückt seine Ellen noch stärker in mich hinein. Schließlich spüre ich wie die Organe in mir so zusammengedrückt werden, das ich ohnmächtig werde.

Bitte deutet das mal!!!

LG
    Arcturianerin

2. fckw

fckw Sehr aktives Mitglied

Unterhalb der Rippen und überhalb des Unterbauchs liegt das Zwerchfell. Hast du, als du aufgewacht bist, tatsächlich keine Luft mehr gekriegt oder das nur geträumt, konntest aber normal atmen?

Falls ersteres der Fall ist, so kann das mehrere Dinge sein:
    1. Viele Menschen haben nur eine schlechte, oberflächliche Atmung. Sie spannen ihren Unterbauch chronisch an, was mit diversen Neurosen und verdrängtem psychischem Material einhergeht. Hier kann beispielsweise Bioenergetik und/oder Rolfing weiterhelfen.
    In diesem Fall ist der Traummann einfach nur etwas in dir, also ein Aspekt deiner Persönlichkeit, der dich dazu bringt, den Bauch zusammenzuziehen, was dir wiederum den Atem abstellt.

2. Ich denke, die Wahrscheinlichkeit ist eher klein, wenn du sonst keine Atembeschwerden hast, aber es könnte natürlich auch körperliche Ursachen haben (entzündetes Zwerchfell oder Asthma oder dergleichen).

Als Traumsymbol kann ich dazu nicht allzu viel sagen: Jemand schneidet dir sinnbildlich die Luft ab. Damit ist keine konkrete Person gemeint.

3. Arcturianerin

Arcturianerin Mitglied

Danke!!!

Arcturianerin

4. indriel999

indriel999 Mitglied

Gut von fckw gedeutet, das ist ein Hinweis auf irgendeine körperliche Sache. Oftmals sendet das Unterbewußtein Botschaften, die sehr drastisch sind, um auf etwas Bestimmtes hinzuweisen. Dein Unterbewußtsein will Dich wachrütteln, vielleicht gibt es da etwas, was dringend untersucht werden müßte. Möglicherweise hat es da schon andere Anzeichen vorher gegeben, die Du aber nicht wahrgenommen hast, darum dieses doch sehr eindringliche und erschreckende Vorgehen. In dem Bereich, den Du angibst, liegen rechts auch Leber und Galle, mehr mittig die Bauchspeicheldrüse. Überleg mal, ob Du da irgendwo Beschwerden hast. Eine Gallenentzündung oder Gallensteine können wirklich sehr schmerzhaft sein. Durch extrem starke Schmerzen kann einem auch schon mal die Luft wegbleiben.
    Ich deute aber hier eher auf gesundheitliche Probleme als auf seelische, geh mal in Dich und überlege genau, ob Dein Körper Dir schon Signale (Schmerzen, o.ä.) geschickt hat, die Du aber verdrängst.

5. Echo

Echo Mitglied

Planet Erde, zur Zeit nördliche Halbkugel
    Werbung:
    Ich hab einmal eine ganz ähnliche Schilderung von einem schamanischen Einweihungritus gehört, wo die Initianten zum Schamanismus ja auch total auseindergenommen und neu zusammengesetzt werden. Das soll auch mit diversen Zuständen wie totale Komprimierung oder uferlose Ausdehnung Hand in Hand gehen.
    Vielleicht hast du deinen Traum-Schamanen gefunden.
    LG
    Echo

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen