Mordfälle die bewegen

L

LynnCarme

Guest
Hallo zusammen!

Derzeit steht die Schweiz wieder einmal unter Schock, ein Vierfachmord im Kanton Aargau, unter den Opfern neben der Mutter ein Kind und zwei junge Erwachsene! Für den entscheidenden Hinweis auf den/die Täter ist die bislang höchste Belohnung in der Schweiz ausgeschrieben, nämlich 100 000 Franken. Der Täterkreis wird bis ins Ausland gezogen. Der/die Täter erbeuteten dabei von einem der Opfer höhere abgehobene Geldsummen, Franken und Euros, womit der bzw. die Täter auffallen könnten, auch mit großen Noten. Auf solche Hinweise wartet die Kantonspolizei Aargau.

http://www.aargauerzeitung.ch/schweiz/irgendwo-irgendwann-irgendwer-130075281
 
Werbung:
Auf dem Foto der Fahndungsflugblätter ist die Frau abgebildet, die später mit ihren ermordeten Kindern in ihrem Haus gefunden wurde. Sie hob eine Stunde davor auf mysteriöse Weise noch viel Geld ab bei zwei Banken in Tatortnähe. Auf den Aufnahmen der Bankvideo-Überwachung sieht die Frau sehr verstört aus. Womöglich wurde sie zu diesen Geldabhebungen gezwungen durch eine Täterschaft, welche später auch verantwortlich ist für ihre Ermordung inklusive ihrer Familie (und einer Freundin des Sohnes). Die Polizei ruft die Bevölkerung nach Hinweisen auf, auch in Deutschland. Womöglich fiel jemand um die Weihnachtszeit damit auf, dass er auf einmal viel mehr Geld zur Verfügung hatte und entsprechend ausgab,, womöglich auch mit Franken-Noten oder sonst großen Euro-Noten in Deutschland oder Österreich oder einem anderen Land auffiel.

http://www.aargauerzeitung.ch/aarga...verstehen-den-fahndungsaufruf-nicht-130077080
 
@MichaelBlume
Ich diskutiere eigentlich nicht groß mit in den Flüchtlingsthreads, von daher sehe ich diesbezüglich keine Verbindung zum Thread hier, der lediglich darauf aus ist, die Ermittler zu unterstützen und womögliche Zeugen im Ausland darauf aufmerksam zu machen.
 
das ist ein komisches Diskussionsthema ...

Das ist keineswegs ein "komisches Diskussionsthema", sondern durchaus der Rede wert.

Im übrigen halte ich wenig davon, wenn Mitglieder sich hier als Hilfs-Sheriffs gebärden und einem Thema die Existenzberechtigung absprechen, kaum dass das Thema eröffnet ist.
 
Und ich finde es "komisch", wenn einem Threadersteller sozusagen Vorwürfe gemacht werden, weil er auf einmal mit einem anderen Thema kommt. Schließlich gibt es noch anderes im Leben und hier wäre jetzt etwas, wo man sich sogar engagieren kann, damit die Täter gefunden werden. Die Polizei ruft die Bevölkerung zur Mitarbeit auf und ist daran interessiert, dass ihre Flugblätter international bekannt werden, da der oder die Täter evtl. vom Ausland her kamen und/oder sich ins Ausland absetzten. Diese(r) Mörder laufen immer noch frei herum und sind eine Gefahr für andere.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
Zurück
Oben