morden

elysia

Mitglied
Registriert
11. Juli 2005
Beiträge
61
hallo

in letzter zeit habe ich mir liebe menschen im traum ermordet. schon 2 mal. wisst ihr, was es damit auf sich hat?

liebe grüsse
 
Werbung:
Grüss dich!

Also da hätte ich noch ein paar Fragen zu, in welcher Beziehung stehst du zu den lieben Menschen? Ist irgendwas vorgefallen? Magst du sie wirklich?
Wie hast du sie ermordet? Mit einer Waffen? Wenn ja mit was für einer?

Hier ein kleiner Deutungsansatz:

Das Ermorden von Personen zeigt an, du sollst dich vor unbedachten Handlungen hüten, speziell bei Personen die du im Traum ermordet hast.

Leider kann ich dir nicht mehr dazu sagen, es fehlen ein paar Angaben.

Gruss,
Cipher
 
einmal habe ich zusammen mit meinem onkel meine lieblingsoma ermordet und noch paar unbekannte. mit messern. sie lebt noch.

vor paar tagen hab ich meinen verstorbenen opa ermordet. ich wollte ihn zuerst erwürgen, das hat nicht geklappt, genickbrechen war auch ned, dann hab ich ihm mit nem messer den bauch aufgeshclitzt, und später noch den hals umgedreht.
 
Oh also hallo nochmal ;)

Also ich würde schon die Tendenz weiter gehen, dass du dich vor unbedachten Handlungen der Person in Acht nehmen solltest.

Ein Messer hat viele Facetten, es bringt auch unreife Sexualität zum Ausdruck, in diesem Zusammenhang möchtest du aber wohl etwas abschließen.
Das dein Opa schon tot ist, drückt aus, dass du diese Sache um jeden Preis (!) beenden möchtest, eventuell nicht zu Ende gebrachte Trauerarbeit.

Wenn das Messer rostig war, drückt es auch deine Unzufriedenheit aus, die du mit den Personen besprechen solltest.

Gruss,
Cipher
 
Werbung:
Dazu möchte ich noch anmerken, liebe elysia: Es kann ganz heilsam sein, im Traum jemanden umzubringen. Es zeigt, dass du zu deinen Aggressionen stehst und dass du etwas radikal beenden willst.

Die andere Ebene zu dem, was dir Cipher schon gesagt hat, ist: es kann sich auch um einen Teil in deiner Familie handeln, dem du mittlerweile entwachsen bist. Dass du dich also endgültig von verschiedenen Normen verabschiedest, auf die du früher gehört hast.

Du siehst, einige Anregungen für dich zum nachdenken.
LG, Alice
 
Zurück
Oben