Mord?

warum versucht du nicht, die ereignisse einfach als botschaft zu verstehen... von deinem schutzengel oder wem auch immer. es ist ja dein leben, vielleicht gibts ja andere ebenen, als den strassenverkehr wo "du gegen kühe fährst"... mit vollgas (zb kuh als symbol des weiblichen versorgenden mütterlichen archetypus). diese betrachtung macht es auch unnötig das geschehene mit "gut oder schlecht" kriterien zu bewerten. es ist deinem engel (selbst, unbewusstes...) ziemlich egal ob du eine kuh anfährst oder nicht. er würde wohl eher fragen ob die botschaft/ die situation für dich auch eine be-deutung bekommen hat.

gruss holger
 
Werbung:
Liebe Rahya,

es liest sich ein wenig, als wenn du ein Kind tot gefahren hast. Es war aber nur ein Reh. Was ist mit toten Kindern bei dir (in der Familie)?

Vielleicht hilft es dir, noch etwas zu dem Reh (in der Vorstellung) zu sagen. Vielleicht etwas in der Art:

"Liebes Reh, du bist mir vors Auto gelaufen und ich habe entschieden, Gas zu geben und du bist gestorben. Ich wollte das Unausweichliche für dich kurz machen und es ist misslungen. Das tut mir leid. Damit ich überleben konnte, bist du gestorben. Du hast mir das Größte geschenkt, das du mir schenken konntest. und ich nehme es um diesen Preis. Du bist tot und ich lebe noch ein Weilchen. und ich nehme dein Geschenk an und mache etwas draus dir zur Ehre."

Alles Gute und gute Erholung von diesem Schlag.

Herzlich
Christoph
 
Hallo Holger,

C.G. Jung in allen Ehren, aber wie um Himmels Willen kommst du auf Kühe und
boogieknight schrieb:
kuh als symbol des weiblichen versorgenden mütterlichen archetypus
???

Rahya hat eindeutig geschrieben:
Rahya schrieb:
Ich befuhr gerade ene Landstrasse ohne Strassenbeleuchtung, als vom Feld ein großer Rehbock genau vor mein Auto lief.
Wenn überhaupt, dann geht es also wohl eher um den "männlichen Archetypus", der hier "ermordet" wurde, oder?

Gruß
Christoph
 
Werbung:
Hallo Jimmyvoice,
hallo Boggieknight,
hallo Christoph,

ich glaube auch, dass es eine Bedeutung für mich hat, da ich nicht an Zufälle glaube. Auch die Vermutung, die hier geäußert wurde, dass das Reh vielleicht von mir ins Nirvana gebracht werden wollte, möchte ich nicht ausschlagen. Vielleicht wollte es nicht unbedingt von mir ins Nirvana gebracht werden, aber es sollte von mir dorthin gebracht werden? Vielleicht war seine Zeit abgelaufen, vielleicht war es gut, dass ich es anfuhr und nicht ein anderer? Die Zusammenhänge kann man sich nur wage vorstellen, aber vielleicht war es so...Die Bedeutung kann ich leider auch nicht so ganz herausfiltern, es könnten viele Dinge sein. Aber im Leben, passiert es so oft, dass man die Bedeutung nicht sofort erfährt. Läßt man die Zeit aber ein bisschen verstreichen, so fliegt einem die Antwort zu und man weiß meistens ziemlich genau, wozu das einschneidende Erlebnis gedient hat. Ich bin mir sicher, die Antwort wird noch kommen.

Christoph, Deine Worte haben mir auch sehr gut getan und ich werde es so handhaben. Ich bin mir auch sicher, dass es mich hören wird. Über die Möglichkeit, dass ich selbst hätte zu Tode kommen können, habe ich im Nachhinein nicht so nachgedacht. Du hast schon Recht damit, es könnte sein, dass man mir dadurch den Tod erspart hat. Im Zusammenhang mit dem vorprogrammierten Ereignissen, von denen es ja einige im Leben geben soll, ist es bestimmt eher positiv als negativ gewesen, zumindestens für mich.Was wissen wir schon über die Beziehung der Tiere zu höheren Ebenen? Vielleicht pflegen sie sogar eine intensivere Beziehung als wir und verstehen einzelne Vorgänge und Erlebnisse des Lebens auch anders als wir? Ob sie auch soetwas wie Eingebungen kennen? Ob es damit einverstanden war, sein Leben für meines zu opfern? Ob dieses Ereignis sein musste, um mich vor einem Tod zu bewahren, der mich bei einem anderen Ereignis in der Zukunft
hätte treffen können?

Sicher lässt sich so ein Zusammenhang noch weiter ausmalen. UND wenn es nur ein Unglück war, bei dem das Reh eine traurige Rehfamilie hinterließ...

Die Zeit kann man nicht zurückholen- ich bin damit fertig. DANKE! :danke:
 
Zurück
Oben