Mord

Über Weihnachten haben wieder Eltern ihre Kinder umgebracht. Eine Mutter hat ihr beiden Kinder2 und 3 Jahre alt ermordet. Das ist gerade mal 25 km von uns weg.
Dann hat ein Vater seinen 8 Jahre alten Sohn und sich auch umgebracht. Wie können Eltern so sein?
Alles liebe
Sternenfee

Ich verstehe so etwas auch nicht... was muss in so einem Menschen wohl vorgehen...? Auch hier in Österreich ist wieder einiges passiert... Ein kleiner Junge, noch nicht mal 2 Jahre alt, wurde misshandelt, vergewaltigt... von seinem Stiefvater... er ist dann an seinen Verletzungen gestorben; :confused:
Es ist traurig,.. aber leider wahr;

lg, AnGeL0306
 
Werbung:
Hallo,

das Gesetz gehört geändert.
Immer erst zuwarten, bis etwas passiert. Das ist ein Problem unserer Gesetze. Das Stalking-Gesetz ist zumindest ein guter Anfang in die richtigt Richtung. Wobei man da auch allerhand erdulden muss, bis etwas passiert.

Wenn eine Frau befürchtet vom Mann oder der Familie getötet zu werden, muss sie erst getötet werden, damit Exekutive einschreiten darf.

Ich wäre für den Kinderbekomm-Führerschein. Verhütung auf Zwang und erst nach Bestehen der Prüfung wieder "freischalten".
 
Über Weihnachten haben wieder Eltern ihre Kinder umgebracht. Eine Mutter hat ihr beiden Kinder2 und 3 Jahre alt ermordet. Das ist gerade mal 25 km von uns weg.
Dann hat ein Vater seinen 8 Jahre alten Sohn und sich auch umgebracht. Wie können Eltern so sein?
Alles liebe
Sternenfee


Mir fehlt das jedes Verständnis, ich bin da immer völlig fassungslos und könnte heulen.

Auf jeden Fall sollten solche grausamen Morde härter bestraft werden. Wenn ich dann mitkriege, dass es in der Regel nur als "Todschlag" oder "Kindstötung" eingestuft wird und die Leute manchmal mit ein paar Jahren Knast davonkommen, dann packt mich die blanke Wut...
:firedevil
 
Ich habe jetzt von einem Fall gehört, wo eine Mutter das Jugendamt um Hilfe gebeten hat, weil sie mit ihrer Tochter nicht klarkommt - und nichts passiert.
Inzwischen ist es soweit, dass die Tochter nachts von zuhause wegbleibt und die Mutter verprügelt. Das Mädchen ist 15 und ein Zusammenleben von Mutter und Tochter untragbar... Ich dachte immer für solche Fälle gibt es Einrichtungen wie das betreute wohnen - die Tochter wollte auch schon freiwillig ins Heim - aber das Amt tut nichts!
 
Von einer Bekannten, deren Kind sexuel missbraucht worden ist vom Vater, da hat das Jugendamt dafür gesorgt das der Kontakt zum Vater bestehen bleibt.

Das ist durchaus Gang und gebe. Das haben mir Mitarbeiterinnen des Jugendamts selber bestätigt, als ich ganz schilmme Konflikte hatte mit dem Vater meiner Tochter. Ich konnte es auch nicht glauben.
Der Wortlaut in etwa war:
"Sie haben gar keine Chance den Kontakt zum Vater zu unterbinden. Selbst in Fällen wo der Vater im Gefängnis war, drogensüchtig ist oder das Kind sexuell mißbraucht oder mißhandelt hat bekommt er das Besuchsrecht nicht entzogen." Und das soll dann noch irgend etwas mit "Kindswohl" zu tun haben....
 
Unsere Gesellschaft ist krank! Das ist das ursächliche Problem.

Wer in letzter Verzweiflung seine Kinder umbringt, hat einen langen, langen Leidensweg hinter sich. Wer als Eltern ausflippt, hat als Kind bereits tiefe Verletzungen in sich erfahren, sonst wäre er als "Erwachsener" auch reif, konfliktfähig und "liebensfähig".

Was wir hier sehen ist genau das Gegenteil von Leben und Liebe. Wer seine "Wurzeln" ausradiert, seine "Lebensfrucht", die eigenen Kinder - ist ganz tief gefallen. Die Ursachen sind im Einzelnen aber vor allem im Umfeld dieser Personen zu finden. Man muß nur genauer hinschauen.

Einen Ausweg wird es nur geben, wenn wir alle unser Leben lebenswerter und menschlicher gestalten. Und das darf nicht nur im Kopf als Konzept herumspucken sondern muß tagtäglich vor der eigenen Haustüre oder in der Familie "gelebt" und "geübt" werden. Wie im Kleinen, so im Großen...
 
Hallöchen Leutz!

Nun, alphastern hat genau das geschrieben, was ich über das Thema denke.
Das erspart mir einen ellenlangen Beitrag und ich kann ruhigen Gewissens beim
vorangegangenen Beitrag unterschreiben. Wort für Wort! Danke alphastern!


Euer schreibfauler Ischariot
 
Werbung:
Bei uns in D wurden binnen weniger Stunden ( heute/gestern) 2 Babies tot aufgefunden...neben der Babyklappe!!!

Mir graut es, ich könnte schreien!

Den Beitrag, den Ischarot unterschrieben hat, unterschreibe ich auch!
 
Zurück
Oben