Mord

umm... nee, hier geht es um einen ganz "normalen" Traum ;)
Ich glaub, du hast dich gerade im Thread vertan ^^
macht ja nichts.

Aber noch zum LD.
So wie ich das verstehe, wie du das erklärst, klingt das für mich eher, wie ein Wachtraum/Tagtraum, also dass du mittendrin einfach aufstehen und zur Toilette gehen kannst.
Was ich bisher unter einem Luziden Traum verstanden habe ist Folgendes:
Man schläft normal tief und fest und träumt, merkt aber während des Träumens irgendwann, dass man träumt, und handelt dann sozusagen bewusst im Traum im tiefen Schlaf, greift ins Geschehen ein und verändert es vlt auch. Das bedeutet dann aber, dass man nicht zwischendurch zur Toilette gehen kann, da ja die Schlafparalyse wirkt, verstehst du?

du kannst auch in einem luziden Traum eine Problembearbeitung deines "real Lives" im Hier und Jetzt verarbeiten ... speziell bei deiner Schilderung des von dir erlebten Traums sehe ich das als gegeben an .... du bringst übrigends die Träume sehr gut auf Papier, da mit Gefühl geschrieben ... in dir steckt sehr viel mehr, als du es momentan noch erahnst oder wahr haben möchtest

und natürlich kann ich aus einem luziden Traum heraus entscheiden, zur Toilette zu gehen und diesen dann auf Pause stellen .... speziell ich kann es nur in diesen Träumen

wenn du immer noch der Meinung bist, das deine Träume (wie du sie hier schilderst) ganz normale Träume sind, dann irrst du dich .... du "vergisst" nur, in deinen Träumen Regie zu führen .... du könntest das schon, musst dazu aber bereit sein (das Töten des Vampirs) ... erst wenn du DAS vollzogen hast, geht es deinen Problemen an den Kragen
 
Werbung:
Na ich hab ihn ja getötet, und damit fingen die Probleme ja offenbar auch erst an ;)

Ich will absichtlich nicht eingreifen in diese Träume, da ich sie zumindest teilweise für Erinnerungen halte, und diese nicht verfälschen, verbiegen will. Denn ich will wissen, was damals war, nicht wie ich es gerne gehabt hätte, verstehst du?
Also um es nochmal deutlicher zu sagen: ich habe keine Probleme in meinem jetzigen Leben, insofern gibt es da auch nichts zu lösen oder zu bearbeiten... und die von damals kann ich nicht mehr lösen, nur erkennen und nachträglich verarbeiten, akzeptieren lernen.

Nein, "normal" sind sie in dem Sinne vermutlich nicht, da hast du recht, aber sie sind eben nicht luzid, das wollte ich damit sagen.
 
ich habe ja auch nicht gesagt, das du unbedingt Probleme in deinem Menschsein haben musst, es ist viel mehr das Verhältnis zu deinen inneren Werten gemeint, der im Widerspruch zu deinem wahren ICH steht .... das, was du hier als Mensch auf Erden tust, muss nicht unbedingt immer von woandersher erwünscht sein
 
Werbung:
wie meinst du das, wer sollte denn was dagegen habe, wie ich lebe oder was ich tue? bzw warum sollte es falsch sein, was ich tue oder wie ich mich verhalte?
Ich hab mich eben vlt auch nicht klar genug ausgedrückt, wenn ich sagte, ich hätte keine Probleme in diesem Leben, damit ist gemeint, dass die Probleme, die ich habe, nicht aus diesem Leben stammen, da darin eigentlich alles rund läuft, oder rund laufen könnte. Es gibt schon Dinge, die verbesserungswürdig wären, wie zB psychosomatische Beschwerden, die durch die RF entstanden sind, und die offensichtlich auf karmischen Altlasten und Verstrickungen beruhen. Das ist natürlich noch ein zusätzlicher Motor für meine Traumarbeit.
 
Zurück
Oben