Mord

Werbung:
@Bonzai, ich habe keinen Fernseher, schon seit 15 Jahren nicht mehr. Wenn ich mir mal was ansehe, dann ist das höchstens mal eine Doku. Ich beschäftige mich privat mit meinen Träumen, das ist mein Hauptthema im Moment, sortieren, analysieren und vergleichen.
Meine Träume sind für mich ein Tor in eine andere Welt, meine Vergangenheit vor allem, und ich versuche diese zu verstehen.

Was zu dem Traum hier interesant ist, dass die Frau, mit der ich gemeinsam versuche, hinter die Ereignisse von damals zu kommen, fast dasselbe träumte zur selben Zeit, nur aus ihrer Sicht. Auch bei ihr gab es einen Streit in einer solchen Räumlichkeit, auch sie war in einen Mord verwickelt, ebenfalls floh sie mit jemandem (mir) aus einer Art Fenster und versuchte, die Beweise zu verstecken.
Ich denke daher, dass es eine Erinnerung war, ich kann sie nur noch nicht richtig einordnen.

Danke trotzdem für eure Anregungen und Gedanken :)
 
@Bonzai, ich habe keinen Fernseher, schon seit 15 Jahren nicht mehr. Wenn ich mir mal was ansehe, dann ist das höchstens mal eine Doku. Ich beschäftige mich privat mit meinen Träumen, das ist mein Hauptthema im Moment, sortieren, analysieren und vergleichen.
Meine Träume sind für mich ein Tor in eine andere Welt, meine Vergangenheit vor allem, und ich versuche diese zu verstehen.

Was zu dem Traum hier interesant ist, dass die Frau, mit der ich gemeinsam versuche, hinter die Ereignisse von damals zu kommen, fast dasselbe träumte zur selben Zeit, nur aus ihrer Sicht. Auch bei ihr gab es einen Streit in einer solchen Räumlichkeit, auch sie war in einen Mord verwickelt, ebenfalls floh sie mit jemandem (mir) aus einer Art Fenster und versuchte, die Beweise zu verstecken.
Ich denke daher, dass es eine Erinnerung war, ich kann sie nur noch nicht richtig einordnen.

Danke trotzdem für eure Anregungen und Gedanken :)[/QUOTE oder altes Karma das aufgelöst werden möchte :)
 
Vielleicht bekommst du noch zusätzlich Licht ins Dunkel,
wenn du alle Beteiligten deines Traumes als Anteile deiner
Selbst betrachtest - wie ein Theaterstück, das dir etwas sagen
will.
Träume sind zumeist die Sprache unseres Unbewußten, und
das macht - wie es heißt - ca. 95% unseres Gehirnarbeit aus,
nur die kümmerlichen Restprozente sind unser Bewußtsein,
der Verstand, der Intellekt.

Viel Erfolg, das ist wahrlich eine spannende Geschichte.

Liebe Grüße, Christiane
 
Ja, Bonzei, das denke ich auch, dass da unerledigtes Karma hintersteckt, denn es gibt in meinem jetzigen Leben nichts, was solche Alpträume erklären würde, es läuft alles rund, bin sehr zufrieden mit meinem Leben :)
Deshalb will ich ja auch wissen, was da noch im UB brodelt.

Danke, Christiane, so sehe ich das auch. Wobei die Mitwirkenden auch oft für die Personen selber stehen, hab ich festgestellt. Nicht immer, aber meistens, vor allem, wenn es so deutliche Szenen sind.

Ja, das sind sie, Dhiran, spannender als jeder Film ;)
 
moin :)

die Spannung kann aber auch sehr belastend sein und lähmt dich dann im Alltag klar zu kommen (da übermüdet und zu viel gegrübelt und zu viele Sorgen wegen des Getäumten)
 
Also Sorgen wegen des Geträumten habe ich nicht, Gegrübel stimmt schon teilweise, aber da mein Alltag so gesehen recht ereignislos ist, stört mich das nicht. Es ist im Grund so, als würde man ein spannendes Buch lesen und zwischen den Kapiteln überlegen, wie es weiter gehen könnte, und warum wer mit wem oder was... oder eine Serie gucken, wo man auf die nächste Folge warten muss. Als Belastung empfinde ich das ganz und gar nicht, im Gegenteil mir fehlt regelrecht was, wenn ich mich mal nicht an meine Träume erinnern konnte (was zum Glück selten vorkommt :D)
Es ist für mich ein großes archäologisches Puzzle, das ich da in der Mache habe, und ich puzzle für mein Leben gerne, und Archäologie ist mein Hobbie... und ja ich bin traumsüchtig ^^
 
@GladiHator ... ich meinte ja nun auch nicht das luzide träumen, sondern die träume, die eine botschaft beinhalten, sorry, dass ich dich da nun durcheinander gebracht habe, denn hier gehts ja hauptsächlich um luzider traum

luzid zu träumen ist für mich cool, da so einfach ... ich kann diesen "film" dann auch ruhig auf pause stellen weil die blase drückt und später dann genau dort wieder weiterlaufen lassen ... und was auch supi geht ist, diesen "film" in max. 4 sequenzen aufzuteilen, um noch mehr er erinnerungen zu besitzen
 
Werbung:
umm... nee, hier geht es um einen ganz "normalen" Traum ;)
Ich glaub, du hast dich gerade im Thread vertan ^^
macht ja nichts.

Aber noch zum LD.
So wie ich das verstehe, wie du das erklärst, klingt das für mich eher, wie ein Wachtraum/Tagtraum, also dass du mittendrin einfach aufstehen und zur Toilette gehen kannst.
Was ich bisher unter einem Luziden Traum verstanden habe ist Folgendes:
Man schläft normal tief und fest und träumt, merkt aber während des Träumens irgendwann, dass man träumt, und handelt dann sozusagen bewusst im Traum im tiefen Schlaf, greift ins Geschehen ein und verändert es vlt auch. Das bedeutet dann aber, dass man nicht zwischendurch zur Toilette gehen kann, da ja die Schlafparalyse wirkt, verstehst du?
 
Zurück
Oben