Mord in der Villa!

Steuern ist schwierig aber manchmal bin ich mein traum am deuten wahrend ich noch schlafe.
Als ob ich im kino sitzte.

Gruss
Petrov
 
Werbung:
Hallo Colombi,

ein paar Gedanken von mir dazu :

Nun möchte ich auch mal einen meiner Träume erzählen.


----------------------------------


Es war so:

Ich lebe in den USA auf dem Anwesen von reichen Freunden.

Sie wohnen in der Hauptvilla, ich wohne ganz für mich allein in einer kleinen Nebenvilla.

Nun wache ich nachts auf und weiß: Hier im Haus ist ein Mord geschehen! Eine Leiche liegt im Hause irgendwo, in einem kleinen Zimmer.

Die Leiche ist etwas Verdrängtes, vielleicht eine Eigenschaft oder ein Wunsch von dir , oder etwas Peinliches was "tot(geschwiegen)" wird, du hast es aus deinem Leben verdrängt, deswegen ist es "tot" und "lebt" nicht mehr.

Und ich weiß auch: Die Polizei wird mich dafür verantwortlich machen. Sie wird sofort MICH als Mörder verdächtigen.

Du weißt, dass du dafür selbst verantwortlich bist.

Sobald es am Morgen hell wird, verständige ich meine Freunde in der Hauptvilla.

Sie kommen rüber zu mir, durchsuchen das Haus, und finden auch die Leiche.

Von weitem sehe ich sie nun auch, durch einen schmalen Türspalt hindurch ....

Einen toten Mann, eher noch jung, der zusammengekrümmt schräg halb an der Wand gelehnt, halb auf dem Boden liegt ....

Was mir auffällt , erst mit dem "Hellen", dem "Licht"werden die Freunde aktiv und verständigt, es "dämmert" am Morgen.

Der eher noch "junge Mann, bist du selbst".

inen toten Mann, eher noch jung, der zusammengekrümmt schräg halb an der Wand gelehnt, halb auf dem Boden liegt ....

Meine Freunde geben mir den Auftrag, die Polizei anzurufen, und sagen mir auch die Telefon-Nummer.

Ich rufe an.

Doch mein Gegenüber redet so seltsam, dass ich zweifle, ob ich wirklich mit der Polizei verbunden bin.

Ich frage nach - und es stellt sich heraus, es sind die Pfadfinder!

Ich rufe noch einmal an - und wieder sind die Pfadfinder dran!

Ich überlege: Habe ich zweimal falsch gewählt, oder haben mir meine Freude eine falsche Nummer gegeben?

Ich vermute letzteres und sage leicht verärgert zu meinen Freunden:

"Dann ruft doch selber an ....."

Die Pfadfinder assoziere ich mit "jeden Tag eine gute Tat", das würde ich so einschätzen, dass dieses opfern oder verdrängen von einer Eigenschaft/ oder anderen etwas "Gutes" für dich war und ist, und wenn du es an dir bemerkst ,du immer noch ein wenig ärgerlich wirst, aber im Grunde genommen keinerlei Hilfe benötigst (von "Freunden").

Naja, ich hab`gerade etwas Zeit gehabt :), die Deutung an sich sollte immer vom Träumenden erfolgen, das waren waren nur eigene Assoziationen ;-)
 
Naja, ich hab`gerade etwas Zeit gehabt :), die Deutung an sich sollte immer vom Träumenden erfolgen, das waren waren nur eigene Assoziationen ;-)

Hab Dank für deine Interpretation. (y)

Ja, ich weiß: Man sagt, wer immer im Traum erscheint, das ist man immer auch selbst!
 
Werbung:

Ähnliche Themen

A
Antworten
4
Aufrufe
693
Azura
A
K
    • Like
2 3
Antworten
24
Aufrufe
2K
Kleine Wölfin Moonlight
K
S
Antworten
2
Aufrufe
532
Stephanie
S
Zurück
Oben