Mord in der Villa!

Colombi

Sehr aktives Mitglied
Registriert
26. November 2014
Beiträge
12.855
Nun möchte ich auch mal einen meiner Träume erzählen.


----------------------------------


Es war so:

Ich lebe in den USA auf dem Anwesen von reichen Freunden.

Sie wohnen in der Hauptvilla, ich wohne ganz für mich allein in einer kleinen Nebenvilla.

Nun wache ich nachts auf und weiß: Hier im Haus ist ein Mord geschehen! Eine Leiche liegt im Hause irgendwo, in einem kleinen Zimmer.

Ich selber habe eigentlich nichts damit zu tun. Ich habe diese Leiche noch gar nicht gesehen, weiß aber: Sie ist da.

Und ich weiß auch: Die Polizei wird mich dafür verantwortlich machen. Sie wird sofort MICH als Mörder verdächtigen.

Sobald es am Morgen hell wird, verständige ich meine Freunde in der Hauptvilla.

Sie kommen rüber zu mir, durchsuchen das Haus, und finden auch die Leiche.

Von weitem sehe ich sie nun auch, durch einen schmalen Türspalt hindurch ....

Einen toten Mann, eher noch jung, der zusammengekrümmt schräg halb an der Wand gelehnt, halb auf dem Boden liegt ....

Meine Freunde geben mir den Auftrag, die Polizei anzurufen, und sagen mir auch die Telefon-Nummer.

Ich rufe an.

Doch mein Gegenüber redet so seltsam, dass ich zweifle, ob ich wirklich mit der Polizei verbunden bin.

Ich frage nach - und es stellt sich heraus, es sind die Pfadfinder!

Ich rufe noch einmal an - und wieder sind die Pfadfinder dran!

Ich überlege: Habe ich zweimal falsch gewählt, oder haben mir meine Freude eine falsche Nummer gegeben?

Ich vermute letzteres und sage leicht verärgert zu meinen Freunden:

"Dann ruft doch selber an ....."



-----------------------------------------------


Und damit ist der Traum zu Ende.

Seht ihr da einen Sinn darin?
 
Werbung:
Es geht um Veränderung, und zwar um absichtlich herbeigeführte. Jemand anderes hat sie herbeigeführt und die Pfadfinder stehen für die Leute, die dir nach der Veränderung den richtigen Weg weisen.
 
Es ist mir auch schon passiert, dass ich meine Träume steuern konnte.

Aber nur sehr selten.

Und erzwingen kann man das nicht.
 
Werbung:
Zurück
Oben