Mord im Traum...bitte helft mir deuten...

Werbung:
Hallo purinius,

Wie einige ja schon ganz richtig gesagt haben, ist es nicht so einfach, Träume von jemandem zu deuten, wenn man ihn und seine Umstände nicht kennt.

Träume sind oft sehr vielschichtig und sie sind dein persönliches Produkt, weswegen es auch immer wichtig ist, was Dir dazu einfällt.

Eins kann man sagen: Im Traum meldet sich die Seele, die ja keine Sprache hat und sich also anders ausdrücken muß. Entweder über die Bildersprache der Träume, oder über Symptome wie zum Beispiel auch Krankheiten...

Oft kommen Träume auch von "oben" und enthüllen dir Wahrheiten, die du selbst nicht wissen kannst.

Nun zu deinem Traum:
Du schreibst, dass dir dieser Mensch sehr viel bedeutet, du mit ihm zusammensein willst, er dir aber schon zweimal sehr weh getan hat.
Du sagst auch, du hättest ihm verziehen...
Das kann schon sein, aber die Frage ist, ob nicht unterschwellig doch die Angst vor Verletzungen geblieben ist..
Vertrauen muß sich langsam aufbauen, wenn es zerstört wurde, daran ändern auch starke Gefühle nichts.

Vielleicht möchtest du deine Angst und dein Mißtrauen bewußt nicht wahrnehmen,weil du an demjenigen hängst, aber deine Psyche hat trotzdem Angst und möchte dir dieses womöglich durch den Traum mitteilen..
Im Traum erscheint dieser Mensch in Weiß gekleidet und wie jemand schon geschrieben hat, ist ja Weiß die Farbe der Reinheit und Unschuld.
Andererseits tötet dich dieser Mensch..
Die Waffe ist dabei auch interessant...es handelt sich um einen Brieföffner, einen besonders edlen aus Gold sogar, nicht um ein Psycho-Küchenmesser...
Wofür steht ein Brieföffner? Er ist ein Werkzeug, um Briefe zu öffnen und diese stehen widerum für Kommunikation und Austausch..,also etwas konstruktives..
Er wird aber zweckentfremdet: Statt Kommunikation gibt es Mord...Also etwas sehr destruktives.

Ich würde an deiner Stelle sehr die Augen offen halten und mich nicht gleich mit Haut und Haaren wieder einlassen, sondern in Ruhe betrachten, ob dieser Mensch wirklich etwas gelernt hat und dein Vertrauen auch verdient.
Den Aspekt der Kommunikation würde ich auch noch mal unter die Lupe nehmen.
Ich weiß ja nicht, worin deine Verletzung besteht, aber vielleicht war er auch sehr unehrlich, oder hat dich hintergangen und deine Psyche hat nun Angst, dass das wieder passiert.

Das sind so meine Gedanken dazu, ob sich das für dich aber stimmig anfühlt, kann ich natürlich nicht sagen..

Liebe grüße Nithaiah
 
wenn ich das von dir so lese, dann klingt das genua nachdem was ein teil von mir fühlt und denkt...
ich glaube mittlerweile auch, dass ich mich nicht wieder einfach so auf diesen menschen einlassen sollte...aber das sagt mir auch nur mein verstand und nicht meine gefühle...aber was hilft es wenn ich am ende wieder verletzt werde...
ja und er war sehr unehrlich mir gegneüber und ich habe eigentlich noch immer das gefühl, dass er mir etwas verheimlicht..irgendwas...vielleicht will ich auch nur deshalb mit ihm eine beziehung weil ich das herausfinden möchte...
ich hab einfach keine ahnung mehr...und seit dem traum is sowieso alles seltsam...ich träume normalerweise nicht wirklich viel und shcon gar nicht von menschen und dann so ein total realistischer traum von einem menschen...ich hab da alles so klar gesehen...sowas kenn ich eigentlich nicht...
hab aber beschlossen jetzt mal abstand zu nehmen und zu schaun was von ihm okmmt und dann werden wir weiter sehen...
danke für deinen eintrag! :kiss4:
 
Hallo purinius,

es freut mich natürlich, dass du mit meinen Ausführungen etwas anfangen konntest.
Klar, die Entscheidung sich zurückzunehmen, wenn man doch starke Gefühle hat, ist eigentlich immer eine Entscheidung der Vernunft.
Andererseits hat man ja seinen Verstand auch dazu, dass man ihn benutzt um auf sich aufzupassen.
Solange man nicht zu kopflastig dabei wird und vielleicht Gefühle knebelt, die eigentlich gesund wären, ist der Verstand eine echte Hilfe.
Zumindest sollte man versuchen, nicht sehenden Auges in Kummer und Katastrophen reinzurennen, das sollte man sich schon wert sein.
Und ich finde es wichtig, dass man die Signale der Seele ernst nimmt. Manchmal muß man sich dabei auch gegen sein Herz stellen...Leider!!

An diesem Punkt kann jetzt noch niemand sagen, wie es weiter geht zwischen euch beiden, vielleicht habt ihr ja noch mal eine Zeit miteinander..

Aber unter den Umständen, dass du in der Vergangenheit schon leiden mußtest, ist es auf jeden Fall gut, in Hab-Acht-Stellung zu bleiben...und sich nicht gleich wieder mit aller Leidenschaft zu verstricken und auszuliefern...

Du machst das schon..

Liebe Grüße Nithaiah :)

Ach so, noch ein P:S.: Ich hatte gestern noch vergessen zu schreiben, dass natürlich der Tod im allgemeinen auch für Transformation/ Veränderung/Neubeginn stehen kann. Das ist ja auch bei den Tarot-Karten so.
In deinem Fall spricht aber meines Erachtens dagegen, dass du äußerst aggressiv und gewaltsam in deinem Traum zu Tode kommst.
Daher sehe ich ihn eher als Warnung und potentielle Gefahr an...
 
Werbung:
purinius schrieb:
hatte heute nacht einen seltsamen traum..
ich habe vor ein paar tagen einen menschen wieder getroffen den ich sehr gern mag und mit dem ich gern eine beziehung führen möchte und er auch mit mir...er hat mir zwar vor langer zewit schon zweimal weh getan, aber ich habe ihm verziehen.
also alles eigentlich alles perfekt im moment....
nur heut nacht habe ich geträumt, dass er, ganz in weiss gekleidet, mich mit einem goldenen brieföffner ermordet/ersticht.
was kann das bedeuten???????????


hallo

also ich kann dir leider nicht sagen was dein traum bedeutet, aber ich weiß wie schrecklich solche träume sind!!!

ich hatte oft träume, da steht jemand neben meinem bett und haltet mir das messer in den hals

oder es klettert jemand bei meinem fenster rein und will mich umbringen etc

meist ist es bei mir ein mann!!

ich konnte nachts nicht mehr schlafen, hatte solche angst, dass ich zu mum ins zimmer ging schlafen (obw.ich 19 bin)... es sind wirklich todesängste die man da durchsteht...

würde auch gerne wissen was das zu bedeuten hat

trotzdem wünsch ich dir alles gute und hoffe für dich dass die grausamen träume ein ende nehmen

lg zwergal007
 
Zurück
Oben