Morbus crohn und morbus bechterew

Ketnatti

Aktives Mitglied
Registriert
13. Januar 2011
Beiträge
421
Ort
Deutschland
Hallo ihr lieben,
Mein Freund leidet zurzeit an vielen vereinzelten Krankheiten und suche Rat !
Er hat chronische Darmentzündung und nimmt auch zurzeit Medikamente und wir waren erst vor nicht allzu langer Zeit im Urlaub und bekam zusätzlich in Windeseile einen Hautausschlag - Schuppenflechte haben die Ärzte festgestellt und sein ganzer Körper ist voll sogar sind Intimbereich und zwar INNEN auch und jetzt hat er Sorge das er wieder einen Abszess am After von innen bekommt ! ( alles ist innen...grübel)
Ich weiß nicht wie ich ihm helfen kann , ich sehe nur einen Heilpraktiker als Lösung oder er ist für sich selbst die Lösung aber er ist weniger spirituell und meint alles mit Ärzten zu klären !
Bin ich in dem Forum überhaupt richtig ?

Ich denke das JETZT alles rauskommt ( an die Oberfläche) was er immer erfolgreich Verdrängt hat und kein Weg daran vorbei führt und es vielleicht gut ist , Vertrauen haben und inne gehen und mal Horchen ! Er ist ein Wassermann mit einem Krebs Ac und der Saturn steht gerade auf Uranus in haus 6 quadrat zu usw. Es tut mir furchtbar leid für ihn und ich wäre euch so dankbar wenn ihr vielleicht einen Heilpraktiker kennt oder wo ich mich informieren kann ?!

Ganz liebe Grüße
 
Werbung:
Mein Freund leidet zurzeit an vielen vereinzelten Krankheiten und suche Rat !
Er hat chronische Darmentzündung und nimmt auch zurzeit Medikamente und wir waren erst vor nicht allzu langer Zeit im Urlaub und bekam zusätzlich in Windeseile einen Hautausschlag - Schuppenflechte haben die Ärzte festgestellt und sein ganzer Körper ist voll sogar sind Intimbereich und zwar INNEN auch und jetzt hat er Sorge das er wieder einen Abszess am After von innen bekommt !

Ernährung umstellen
Darmsanierung machen
OmniBiotics zu sich nehmen
Giftstoffe ausleiten
Bei Schuppenflechte: Sulfur D200
keine Alu-enthaltenden Deos nehmen
Haut immer schön eincremen (fetthaltige Cremes, medizinische!!! kein Nivea und sonen Kram)
Blut untersuchen lassen, auf Allergien bzw. Unverträglichkeiten

Das sind erstmal so ein paar Dinge, die er machen kann (bzw sollte).
 
Morbus crohn und morbus bechterew wurde festgestellt und die Entzündung wird nun anhand von Medikamenten ( neues medikament , wird gerade erprobt wie es sich auswirkt ) versucht auch zu behandeln.
 
Morbus crohn und morbus bechterew wurde festgestellt und die Entzündung wird nun anhand von Medikamenten ( neues medikament , wird gerade erprobt wie es sich auswirkt ) versucht auch zu behandeln.
Bei Morbus Crohn und Bechterew auf alle Fälle bewusst auf die Ernährung achten!
Das macht verdammt viel aus.

Neues Medikament? Also wird Dein Mann/Freund als Probant verblasen, ganz toll.

Vielleicht weiss ja @Waldkraut hier noch was zu sagen. Sie hat da wohl bissel mehr nen Plan davon.
 
Hallo ihr lieben,
Mein Freund leidet zurzeit an vielen vereinzelten Krankheiten und suche Rat !
Er hat chronische Darmentzündung und nimmt auch zurzeit Medikamente und wir waren erst vor nicht allzu langer Zeit im Urlaub und bekam zusätzlich in Windeseile einen Hautausschlag - Schuppenflechte haben die Ärzte festgestellt und sein ganzer Körper ist voll sogar sind Intimbereich und zwar INNEN auch und jetzt hat er Sorge das er wieder einen Abszess am After von innen bekommt ! ( alles ist innen...grübel)
Ich weiß nicht wie ich ihm helfen kann , ich sehe nur einen Heilpraktiker als Lösung oder er ist für sich selbst die Lösung aber er ist weniger spirituell und meint alles mit Ärzten zu klären !
Bin ich in dem Forum überhaupt richtig ?

Ich denke das JETZT alles rauskommt ( an die Oberfläche) was er immer erfolgreich Verdrängt hat und kein Weg daran vorbei führt und es vielleicht gut ist , Vertrauen haben und inne gehen und mal Horchen ! Er ist ein Wassermann mit einem Krebs Ac und der Saturn steht gerade auf Uranus in haus 6 quadrat zu usw. Es tut mir furchtbar leid für ihn und ich wäre euch so dankbar wenn ihr vielleicht einen Heilpraktiker kennt oder wo ich mich informieren kann ?!

Ganz liebe Grüße

und wenn dein Partner nicht zum Heilpraktiker will?
du schreibst ja er ist eher einer der zum Arzt geht,
die Menschen sind da unterschiedlich, und du sagst Saturn steht in 6, das Haus wie was auf einen wirkt,
Saturn ist das konventionelle Geschehen, also Arzt und dergleichen.
Aber das 6. ist auch wie ernähre ich mich, ich denke mit Saturn sollte man dort genau hinschauen, vielleicht einfach mal reduziert essen , eine strenge Auswahl einhalten, also auch genau schauen was einem gut tut.
 
Hey vielen Dank für eure Antworten ,
Wir waren in Kroatien und es war für uns beide eine schöne Zeit , oftmals kommt ja vieles zum Vorschein wenn der Körper zur Ruhe kommt aber wer weiß wer weiß, daß kann nur er wissen wenn er mal reinhorcht in sich .

Also Ernährungstechnisch , ist ihm ein Bier im Monat schon zu viel .
Ich habe ihn mitgezogen Gesünder zu essen und nun macht er mir was vor , aber ich glaube da könnte er trotzdem noch sehr viel machen , doch auf jeden Fall!!! Mit dem rauchen hat wohl auch großen Einfluss was?!

Und mit dem Medikament , er hatte die Wahl !
entweder Medikamente die Cortison enthalten und eigl für Transplantationpatienten gedacht sind ( die viele Nebenwirkung unter anderem auch Krebs hervorrufen kann ) oder diese Studie ;-)

Auf jeden Fall ist er euch Dankbar vorallem denkt er sich gerade auch wieder wie wichtig die Ernährung ist !

Lg
 
Morbus crohn und morbus bechterew wurde festgestellt und die Entzündung wird nun anhand von Medikamenten ( neues medikament , wird gerade erprobt wie es sich auswirkt ) versucht auch zu behandeln.
Prinzipiell passen die Erkrankungen deines Mannes alle zusammen - es ist ein Wechselspiel der Biochemie.

Zuerst einmal - im Darm liegt der größte Teil des Immunsystems. Außerdem zählt der Darm zum größten Organ unseres Körpers - nämlich zur Haut (Darm-Schleimhaut) und alles was darin verkehrt läuft zeigt sich auch auf der äußeren Haut (Schuppenflechte/Neurodermitis).
Wenn die Darmschleimhaut (Morbus Crohn) entzündet ist, wird sie durchlässig für Stoffe die nicht ins Blut geraten dürften - so entstehen Unverträglichkeiten, Allergien, Ausschläge etc. und das Immunsystem verirrt sich mit seinem Tun (Morbus Betcherew/Auotimmunerkrankung)
Hier muss man erst einmal bei der Entzündung ansetzen, bevor man an weitere Maßnahmen ran geht.
Das "neue Medikament" ist es vllt Vedolizumab? - ist ein Stoff der das Cortison ersetzen soll, ein Antikörperpräperat, was aber leider nur bei 15% der Erkrankten richtig wirkt, was auch logisch ist, da das Immunsystem eh schon verrückt spielt.
Normalerweise dürfte dein Mann an der "Studie"? nicht teilnehmen, da er an einer Autoimmunerkrankung leidet. Aber so bekommen die "Forscher" natürlich ihre Daten aus dem Bereich auch noch .... ich würde es nicht nehmen.
Anderesseits versthe ich ihn auch,weil das Leiden so stark ist, wenn man betroffen ist.

Was würde ich tun?
  • Flohsamen täglich nehmen (zwischen den Mahlzeiten) - Entgiftet, leitet Histamine (Allergieauslöser) aus dem Darm aus
  • gutes Leineöl (BIO - Qualität) tägl. 3x1 Esslöffel voll vor dem Essen - noch besser ägyptisches Schwarzkümmelöl (Bio)
  • keine Weizenprodukte essen - und kein Weißmehl, egal welches Korn
  • auf allergieauslösende Stoffe verzichten (Soja, Nüsse (Erdbeeren zählen da auch zu), Ei, Sesam usw.)
  • kein Schweinefleisch!!! - am besten so gut es geht auf Fleisch vor allem Wurst verzichten
  • keine sauren Lebensmittel (Zitrusfrüchte, Essiggurken usw.), Fruchtsäfte essen/trinken
.... wenigstens für 8 Wochen! - eher länger

Erst, wenn die Entzündungssysmptome gesenkt sind, kann man mit einer Entgiftung anfangen und die Darmflora aufbauen - vorher würde es das Morbus Betcherew und Morbus Crohn noch verschlimmern.

Vermutlich kann auch ein Darmpilz mitspielen, was nicht verwunderlich währe bei den Symptomen.

Ein Gang zum HP macht auf jeden Fall Sinn.

noch mehr zum lesen über Ursachen und Möglichkeiten kanns du hier:

Unser zweites Gehirn

LG
Waldkraut
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
Zurück
Oben