Morbus Chron

Ich tue nix. Man muss und kann nix tun um zu heilen. Es gibt eine natürliche Selbstheilungskraft, die ganz einfach nur dadurch wirkt, dass Zeit vergeht. Alles andere ist sogenannter "Heilerkommerz", dazu gehört auch unser "Gesundheitssystem". Das Problem ist doch: man tut immerzu etwas und das ist heute oft viel zu viel. Es gibt aber Situationen da muss man sich überlegen Schluss zu machen mit dem alten Denk- und Fühl- und Körperverhalten. Naja und dann versucht man und versucht man, aber wirklich ändern kann man im Grunde nichts- wenigstens habe ich das so erlebt. Das steckt ja auch dahinter, wenn Heiler- egal welcher Couleur- sagen: ich kann nicht heilen. Ganz einfach weil Heilung immer schon geschehen ist. Wie Du ja richtig sagst, machst Du dich nicht selber krank, sondern Deine inneren Verhaltungen bezüglich Deiner inneren Männlichkeit (Vater auf Erden, Vater im Himmel, Ehemann, Bruder) habe Dich krank gemacht. Und viele andere Dinge natürlich auch, die Du als Kind mit Deiner Lebensgeschichte eben irgendwie versucht hast zu verarbeiten. so ging mir das ja auch, ich musste jedes einzelne was ich als Junge so oder so in mir verstanden hatte wieder aus mir herausnehmen, mir angucken und meist woanders wieder einordnen, wo es tatsächlich im Gesamtzusammenhang meines Lebens hingehörte. Insgesamt wird dann aus dem gesamten Leben irgendwann "Erinnerung" und nicht mehr "innere Beschäftigung". Dann ist schon mal Ruhe.
Ich habe halt schon erlebt, dass manche Menschen bereit sind, diese Ruhe wirklich anzunehmen. Man entscheidet selber, was in seinem Leben zu geschehen hat. Wenn man das einmal wirklich verstanden hat, dann ist jedes Aufsuchen von fremder Hilfe unnötig. Die Zeit heilt dann alles, wenn man sie lässt. Schon der deutsche Volksmund weiss, was wir heute nicht mehr glauben wollen. Es wäre ja auch fatal, wenn bekannt würde, dass Menschen heil sind und dass es die Art zu kommunizieren und zu harmonisieren ist, die uns krank macht. Da würde ja die gesamte Lebensform, die wir hier im Westen haben auseinanderfliegen ;-) Also ich hätte da nix gegen, hihi... Mal ehrlich, die Kinder werden immer kränker und kränker, jetzt bist Du schon mit 10-15.000 Euro verschuldet, wenn Du in Deutschland Dein Studium abgeschlossen hast, weil Du Studiengebühren bezahlen musstest. Man zieht uns so dermaßen das Geld aus der Tasche in einer vollkmomen maroden Gesellschaft, die die Männer depressiv macht und die Frauen zum nackten Objekt, das "aah, aah, ruuf mich an" stöhnt und dabei- naja, was auch immer sie dabei machen muss, um ihr Geld zu verdienen. Unser Leben ist heute so dermassen pervers organisiert, das ist doch nicht mehr feierlich. Mit jedem Billigprodukt, das ich mir reinziehe gehen andere Menschen in ihren wirtschaftlichen Verhältnissen am Herstellungsort den Bach herunter. Ständig verhungern Kinder. Es ist Krieg und da sitzen sie rum und tun nix. Kinder filmen mit der Video-Kamera zur Zeit den Krieg in ihrer Stadt noch immer aus ihrem Kinderzimmer-Fenster.

Weisst Du, Evian, diese Liste könnte ich endlos fortführen. Wenn DU arbeitslos bist und unglücklich bist, dann kriegst Du jetzt von der Krankenkasse Glückshormone. Weil man aus den frustrierenden gesellschaftlichen Zuständen schon wieder eine Krankheit des Individuums gemacht hat, dass man dann mit Psychopharmaka (bringt Kohle, gell) ruhig stellt, damit es keinen Aufstand gibt.

Also mir kann keiner erzählen, dass ich krank bin, solange alles in meiner Umgebung so dermassen krank ist, gell?! Wir lassen uns alle von den Medien kaputt machen... und ich würde echt raten, sich ganz aktiv von allen Umständen abzugrenzen, die man als pervertiert erkennt. Und es bleibt heute wirklich nicht mehr viel übrig, was nicht pervertiert wurde, leider.
 
Werbung:
könntest du mir das mit dem verhalten zur innerlichen männlichkeit etwas genauer erklären?
das mit dem ablegen der alten verhaltensmuster kann ich nur bestätigen........ich versuche ständig, in meiner vergangenheit rumzuwühlen, damit ich verstehen und aussöhnen kann.doch es wird immer schlimmer.

ich habe bereits erwähnt, dass mir bilder aus meiner kindheit fehlen........eigentlich habe ich es, bis auf ein paar "kleineigkeiten" ausradiert. es ging mir all die jahre sehr gut damit.............bis zu meiner krankheit.........!!!
immer wieder erfahre ich neues(altes) und denke, so nu hast du den schlüssel.
doch es ändert sich nichts. manchmal denke ich, ich sollte nur im jetzt leben......wozu ist das alles wichtig, es macht nur depressive und das leben rauscht an einem vorbei.

du sagst wir menschen sind heil ..................welche art von kommunikation trägt, denn zur krankheit bei?
befürchte man müsste sich isolieren und das würde bestimmt nicht zur gesundheit beitragen.
 
Das Symptom zwingt einen unverbittlich, Farbe zu bekennen und ehrlich zu erleben, unter welchem Druck man steht und wie unaufschiebbar das Loslassen geworden ist. Genau diese Situation ist aus dem Seelischen in den Körper gesunken. Man zeigt extreme Offenheit, zB. indem man Mutproben, Prüfungen oder gewagte Reisen auf sich nimmt. Das Symptom demonstriert, wie offen man ist, aber auch wie wenig man letzlich davon hat. Man nimmt nichts auf in dieser Überforderungssituation, ja im Gegenteil, man verliert noch. Die Bauchschmerzen sprechen auf ihre Art davon, dass das Ganze auch etwas Verkrampftes und Gewolltes hatte. Während einem die eigene Seele herausfließt in Form all des lebenswichtigen Wassers, gibt man sich extrem offen, selbst auf Gefahr hin, im wahrsten Sinne des Wortes zu vertrocknen. Die in diesem Symtomen zutage tretende Aufgabe ist deutlich: Man hat loszulassen, aber auf der geistig-seelischen Ebene, zb. von überhöhten Ansprüchen, Bewährungs-und Mutproben. Offenbar soll man auch gar nicht soviel verdauen und verwerten, sondern mehr unbenutzt hindurchlassen.


dieser beitrag ist aus einem buch von rüdiger dahlke "verdauungsprobleme"

ich glaube hier liegt ein problem............aber auf meiner lebensreise!!!

ich muss alles zerkauen, kann nichts so geschehen lassen............!!!

es ist wie immer, ich hab so vieles im kopf....und bin so unfähig im handeln.
 
Es ist ganz wesentlich, welche Informationen wir im Laufe unserer Lebensgeschichte aufnehmen und wie es sich anfühlt, diese Informationen aufzunehmen. Beides zusammen, die Information und das Gefühl, macht die individuelle Lernerfahrung aus und entscheidet darüber, was "hängen bleibt" und was als Gedanken, Gefühl und Erlebnis immer wieder kommt, gell?

Ich kann als Vater z.B. einem Kind entweder auf die Finger hauen, ich kann es anschreien, ich kann es in den Arm nehmen und damit von der Versuchung entfernen, ich kann ihm erklären, was es ist, das das Kind als Veruchung empfindet, oder ich drücke dem Kind eine Rolle auf und dann bestimme ich als Vater jeden Schritt, den es macht. Letzteres ist früher oft üblich gewesen, heute wandelt sich das in ganz bestimmten gesellschaftlichen Schichten, aber überall ist es mal lange nicht so, dass ein Wandel erkennbar wäre (z.B. Stichwort Alkohol und Männer).

Diese aufgezählten Möglichkeiten des Vaters sind alles nur Worte, die ich schreibe, aber für das Kind entscheidet das doch darüber, wie es "Vater" und damit väterliches Geborgensein, Halt und auch Mannsein "empfindet". Nun ja und alles was ich nun "gespeichert habe", also jeder Schlag, den ich empfangen habe, jede liebevolle Zuwendung, jedes gute Wort, jedes zu laute Wort, jedes genörgelte oder unzufriedene Worte etc. und vor allem auch die Art der "Geschwindigkeit in der Lebensbewegung" eines Mannes macht ja nun mein Verständnis davon aus, was "Mann" und "Vater" eigentlich bedeutet. Und da ich als Kind "unbeschrieben" bin, wie man so schön sagt, werde ich im Grunde zum Spiegelbild meines Vaters- ich passe mich an, denn ich will ja überleben. Und Dein Vater hatte mit Sicherheit Null Veränderung in seinem Leben und hat sicher seine alteingesessenen Erkrankungen, gell? Und er sagt Dir bestimmt auch noch auf eine unterschwellige oder direkte Weise, dass Du seine Erkankungen schuld bist, gell?

Damit habe ich als Kind ja erst einmal ein starres Bild vom Mann und Vater in mir aufgebaut und ich werde mir jetzt Lebenszusammenhänge suchen, in denen dieses Bild möglichst nicht aus der Fassung geraten muss. Oder aber ich mache genau das Gegenteil und werde dann meist in der Jugendzeit rebellisch und verlasse früh den familiären Zusammenhang. Wie der einzelne Lebensweg ist, das ist ja ganz individuell- allen ist gemein, dass wir "geprägt" worden sind, so wie eine Münze, die bei der Geburt leer und freundlich und allesliebend war, also das wo wir alle auf einem spirituellen Weg wieder hinwollen: unser kindliches Einheitsempfinden als Wesensgesamtheit in der Natur.

Wenn jetzt eine Krankheit wie der Morbus Chron nicht geheilt werden kann, dann muss man sich ja fragen warum. Und was Krankheit überhaupt ist, wenn sie nicht geheilt werden kann. Wenn das einzelne Individuum nicht beeinflussbar ist, so dass es wieder gesund wird, dann ist das einzelne Individuum vielleicht gar nicht erkrankt, gell? Das muss man ja grundsätzlich in Erwägung ziehen.

Die "Sozialmedizin" ist ein ungeliebtes Stiefkind unserer Schulmedizin, weil die eigentlich "Politik" machen müsste, die Sozialmedizin. Stattdessen macht Geld die Politik. Die Krankenkassen müssten eigentlich sagen: unsere Bevölkerung ist zu krank, stattdessen heisst es: wir brauchen mehr Geld. Und das ist sehr bedenklich geworden heute, wenn man sich einmal die Krankheitsstatistiken in der (deutschen) Bevölkerung so anschaut und sie mit anderen Ländern vergleicht. Im internationalen Vergleich und ganz besonders natürlich im Vergleich mit den wenigen Naturvölkern, die es noch gibt, wird deutlich, dass Krankheit zum nicht geringen Teil "hausgemacht" ist. Deshalb gelingt es auch nicht, innerhalb kranker Häuser (Gesellschaftskulturen) alle Krankheitsursachen im Individuum zu finden.

Man sagt dann, es habe "mulitfaktorielle Ursachen", sei also ein Zusammenspiel unterschiedlicher negativer Kräfte, die auf das Individuum körperlich und sellisch-psychisch einträfen. Und so ist es sicher auch, genau so, wie das Leben grundsätzlich auf uns wirkt. Also eine Binsensweisheit, die man sich im Grunde sparen kann.

Nur: an der grundsätzlichen Fehleinstellung unserer Gesellschaft, wird eben nichts verändert. Da müsste man in den Schulen und Familien ja anfangen und das will ja keiner. Das ist schade, weil ich persönlich sehe, dass unsere Welt nicht zuletzt deshalb den Bach heruntergeht. Und manche können sich dagegen eben nicht wehren und die schwimmen mit und ihnen läuft das Wasser aus dem Körper, wie Du so schön schreibst.

Es gibt soviel zu verdauen, was man gar nicht kennt, da ist einem ja schon übel, wenn man nur daran denkt damit zu beginnen, verstehste? Deshalb beginnt auch keiner. Aber wir, wir haben die Chance das zu lernen, weil wir diese Krankheit haben. Krankheiten werden von allen Menschen, die mal welche überwunden haben als "Lernerfahrung" beschrieben, die man einfach annehmen sollte, damit sie mit der Zeit wieder weggeht, wenn man ausgelernt hat. Ich reihe mich da als Stimme nur ein in eine Reihe vieler, vieler "Vorschreiber", die sich mit individueller Heilung beschäftigt haben. Ich selber tue das nicht, ich beschäftige mich mit der Heilung von Gesellschaften. Es kann sein, dass das ein neues Wissensgebiet ist, aber das ist mir vollkommen "wurscht", um ehrlich zu sein. Und deshalb ist bei mir auch nix mehr flüssig, weil mir eben alles "wurscht" ist ;-)
 
komme mit dem zitieren nicht zurecht, .also etwas schwer für mich auf all die punkte einzugehn.

das mit dem vater..............ich habs schon verstanden.............doch ich lebe mit einem mann zusammen, der mich auf händen trägt...........der in keiner situation (und ich habe ihm viele geboten) je die hand gegen mich erhoben hat.
meine erste feste beziehung, bestätigt allerdings deine version.....!!!

dann ..............dann ist das einzelne individium garnicht erkrankt? .......hmm, woher kommen dann die symtome?


das mit der wurscht allerdings ist klasse..........könnte von rüdiger dahlke sein*grins*
ich glaube, dass war auch das hilfreichste von allem!!!

es ist mit wuerscht...*lach*..hört sich gut an.

alles liebe

katja
 
oh sorry,


das wichtigste,

habe seit wochen die erste nacht durchgeschlafen, keine krämpfe.
fussgelenke sind schmerzfrei nur der rücken braucht noch etwas.

der stuhgang .......ok, nähert sich einem säugling*lächel*.

ich weiss nicht was der spontane auslöser war, aber ihr alle, jeder einzelne von euch, hat seinen teil dazu beigetragen.

mercy
 
oh sorry,


das wichtigste,

habe seit wochen die erste nacht durchgeschlafen, keine krämpfe.
fussgelenke sind schmerzfrei nur der rücken braucht noch etwas.

der stuhgang .......ok, nähert sich einem säugling*lächel*.

ich weiss nicht was der spontane auslöser war, aber ihr alle, jeder einzelne von euch, hat seinen teil dazu beigetragen.

mercy

Na das ist ja eine gute Nachricht! Ich glaube, manchmal tut Verständnis füreinander einfach eine viel heilsamere Wirkung als ne Pille. Jau, das ist ein Glaube von mir, ja, endlich weiss ich mal was ich glaube!. Danke, Evian.
 
hallo ihr lieben,

habe am donnerstag einen termin bei meiner "heilerin"!!!

sie war natürlich etwas böse, dass ich mich so spät melde.

ich werde donnerstag früh hinfahren und dank des vollmondes stehen meine chancen laut ihr er sehr gut, einiges an energie mitzunehmen.

kann also nur besser werden.

nochmals vielen dank euch allen.

alles liebe

Katja
 
Werbung:
hallo zusammen,

termin gestern bei meiner "heilerin"(2,1/2 stunden) war sehr erfolgreich.
die symtome haben sich ja vorher schon eineigermaßen verabschiedet und nu muss ich zusehn wie ich erstmal wieder kondition bekomme.

wir haben in dem gespräch festgestellt, dass die krankheit damals beim einzug meines bruders aus folgendem grund kam.
ich habe ein sehr starkes geltungsbedürfnis.stehe gerne im mittelpunkt.....die meinung meines bruders ist mir heilig.

wenn ich aus der haustür rausgehe, setze ich meine maske auf....immer lächeln, nett sein, möchte überall gut ankommen. wenn ich dann heim komme, lege ich diese maske wieder ab, meine tochter und mein partner nehmen mich halt wie ich bin. als mein bruder einzog, war ich gezwungen diese maske aufzubehalten............es fand der ausgleich also nicht mehr statt.

sie hat mir geraten eine familienaufstellung zu machen, da sie meint ich werde ohne fremde hilfe nicht herausfinden warum die meinung meines bruders so wichtig für mich ist.

nu finde ich natürlich tausend gründe diese aufstellung nicht zu machen .zu teuer (200 euro) ......zuweit die fahrt, ...und dann noch gleich drei tage hintereinander, bekomme sowieso kein frei.........und so weiter.


M.Love

deine buchempfehlung ist angekommen.

schon die ersten seiten haben mir gezeigt, das hat sich gelohnt.

nu muss ich nur noch träumen*grins*.und mich daran erinnern.

liebe grüße

katja
 
Zurück
Oben