Morbus Chron

Evian schrieb:
bin aus Lüneburg!

hallo
schau mal in das forum "symtome.ch"
unter amalgam/auswirkungen gibts etwas zu dem thema
tipp:
suche dir unter "ink.ag" einen therapeuten. (psychokinesiologie,regulationsdiagnostik nach dr klinghardt.)
ich glaube die sollten dir auf der körperlichen ebene weiterhelfen können.
lg aus wien
clemens:escape:
 
Werbung:
hallo zusammen,

vielen dank an euch allen!!!

ich wurde gestern durch ein forummitglied per pn darauf gebracht, mal zu schauen............welcher belastung ich augesetzt war, als diese krankheit began.
ich glaube es war sehr hilfreich.
ich habe vor ca 2 1/2 jahren mal wieder meinen bruder(37) bei mir aufgenommen..nur diesmal war sein sohn (damals 14) mit dabei.
sie haben über zwei jahre hier gewohnt und mein bruder hat sich kaum gekümmert. sie sind zwar vor 4 monaten ausgezogen, aber er pumpt mich immer noch ständig an. habe ihn mehrmals gebeten mich endlich daraus zuhalten, leider vergebens. erst am montag, habe ich ihm wieder geld gebracht und diesmal habe ich ihm gesagt, dass er mich und meine wünsche nicht respektiert.
wir sind durch eine bescheidene kindheit stark zusammen gewachsen, und ich weiss, dass es mein fehler ist.
wenn man überlegt, was der chron bedeutet......."schleimscheisser".....ja ich versuche mein ganzens leben schon (nicht nur bei meinem bruder)..zu schleimen, damit ich anerkannt werde.

zur aufarbeitung meiner kindheit, müsste ich erstmal bilder von dieser zeit haben......doch die stecken fest verschlossen in irgendwelchen schubladen.

dank eurer vielen tips und links, .........hab ich ja fürs erste genug zu tun.

ach ja, trixi maus...........der gedanke mit dem job kam mir auch schon ....bin verkäuferin......passt zum schleimen*grins*.

alles liebe

evian
 
Ja, die sogenannte "Dienstleistung" spiegelt sich ja auch in dem Aspekt, wie Du deinen lebensunfühigen Bruder betreust. Es ist halt die Frage, ob man wirklich einen "Dienst" erweist, wenn man Hilfe nicht auch begrenzt. Sonst geht ja immer jede Menge Energie flöten, gell? Je mehr mir geholfen wird, desto weniger muß ich mich auf meine Hinterbeine setzten, oder?
 
Evian schrieb:
ich habe noch von niemanden erfahren können, wie ich an meine seele heran komme.

Die Seele kann sich nur in Bildern und Symbolen ausdrücken. Aber sie weiß für jedes noch so große Problem eine Lösung (welche manchmal ganz leicht sein kann). Die einfachste Methode ist, du machst dir ein Traumtagebuch und lernst, die Traumsymbole in einer Meditation zu entschlüsseln. Du fragst einfach, welcher Aspekt / Persönlichkeitsanteil ein Traumsymbol von dir ist und achtest auf den ersten Gedanken. Ich finde es selbst nach einiger Praxis immer wieder faszinierend, wie klar und deutlich die Seele "spricht", wenn man die Symbolik erst mal entschlüsselt hat. Dazu gleich noch ein Buchtip:

Stephan Schumann
Entschlüssele Deine Träume und verstehe die Botschaften deiner Seele
392638848X

Ich wünsche gute Besserung!
 
ja trixi maus............du hast recht mit dem "dienst" erweisen, .......und da liegt auch mein problem, ..........komme schwer aus dem alten muster raus!!!

ich glaube ich werde mich erstmal mit kinesiologie beschäftigen, kann mir jemand sagen wo/wie man damit anfängt?.............macht es sinn, da hier in lüneburg soetwas nicht angeboten wird, sich über bücher das wissen anzueignen?

hallo snemelc,

dein tip war sehr hilfreich............habe viel über amalgam und seine folgen zum chron erfahren können. danke

liebe romaschka

reiki ist eine tolle sache..................habe zum glück eine geistheilerin, die mich abundzu auftankt*grins* .....nur der geldbeutel muss mitspielen.


alles liebe

evian
 
hallo evian,

habe deinen thread gelesen,
ich arbeite viel energetisch, nicht nur mit reiki sondern auch mit helarias licht, mit engeln, ...

wenn du also "aufgetankt" werden willst,
kann ich dir gerne anbieten,
dir fernreiki zu senden.
(ich gebe es dir gratis ... nicht umsonst ... lächel)

dazu müsstest du mir bitte vor-und zuname sowie geb.datum in einer PN senden.

dann tue ich sehr gerne, was ich kann!

ich wünsche dir von herzen das allerbeste,
lg die lilaengel
 
Hallo M.Love,

das mit den träumen ist so eine sache..........mein letzter intensiver traum, war für mich eindeutig.
eine art king kong lief durch die stadt........an der wohnung meiner mutter blieb er stehen und griff nach mir, er verfehlte mich..............doch die angst war so real. er lief weiterhin durch die stadt und niemand wusste wo er sich gerade aufhielt. ich verstand das militär nicht, warum jagten sie ihn nicht, mit ein paar bombern wär er doch schnell platt zu machen. doch niemand wusste wo er war. doch die angst, dass er unerwartet wieder zuschlagen würde blieb.

ich habe in einem traumdeutungsbuch nachgeschauat war ganz offensichtlich.

mein vater war auch selten da, doch wenn kam er unangemeldet und es gab immer tränen und schläge. diese angst, wann schlägt er wieder zu, wieviel zeit bleibt zum verschnaufen. wir sind sooft umgezogen, er hat uns immer wieder gefunden und meine mom hat ihn immer wieder einziehen lassen.

danke für den buchtipp..........1,2,3, meins*grins*............muss nur zahlen und dann geht es auf die reise.

mein problem ist, ich weiss fast alles.meine wo meine probs liegen, doch was mache ich damit.............habe deinen buchtip so verstanden, das dort die mitteilungen meiner seele erklärt werden. hoffe es funktioniert.

alles liebe

evian
 
Evian schrieb:
danke für den buchtipp..........1,2,3, meins*grins*............muss nur zahlen und dann geht es auf die reise.

habe deinen buchtip so verstanden, das dort die mitteilungen meiner seele erklärt werden. hoffe es funktioniert.

alles liebe

evian

Naja fast :)
Es wird eine Methode erklärt, wie man die Symbolik entschlüsselt. Die Traumlexika sind zwar manchmal eine gute Unterstützung, doch jeder hat ja z. B. andere Erfahrungen mit einer Spinne o. a.
Der eine hat Angst davor, dem anderen macht es überhaupt nichts aus. Dementsprechend würde jeder die Spinne anders für sich entschlüsseln. Bei dem einen steht sie vielleicht für die eigene Hinterlist, beim anderen für Kreativität oder noch was anderes. Und im Laufe des Lebens ändert man ja auch seine Einstellungen zu bestimmten Dingen, man entwickelt sich, wodurch wieder andere Entschlüsselungen zustandekommen. Jeder Mensch ist eben anders und aus dem Grund ist es sehr wertvoll, diese Methode zu erlernen.

Ich schreib dir gleich noch eine PN.
 
Werbung:
Das mit der Symbolhaftigkeit ist überhaupt ein guter Weg, egal in welchem Lebensbereich man jetzt schaut. Jede "Betonung", die man innerlich empfindet in seinem Wesen lässt ja individuelle Rückschlüsse zu, was man eigentlich erlebt. So wie King Kong eben "Gewalt" symbolisiert und einem Vater zugewiesen wird, so gibt es auch einen verinnerlichten Vater in uns selber, der unseren inneren Kinderstimmen, die frei werden wollen, immer wieder einen auf den Deckel geben. Da kann es ganz hilfreich sein, einmal diesen King Kong auch im Inneren zu suchen und auszumachen. Wann genau schlägt King Kong in einem meiner Gedankengänge zu? Welches Gefühl genau ist dieser King Kong, wenn er in mir kommt und wo haut er mir hin? Und was ist meine körperliche Reaktion darauf?

Es tut mir sehr leid, dass Du soviel Gewalt erfahren hast, Evian. Ich selber erinnere mich nur daran einmal von meiner Mutter in mein Zimmer verfolgt worden zu sein. Als ich dann da ankam, hab ich mich auf meinen Sessel geschmissen- heulend und dann kam sie. Und innerlich hab ich gehört: Du schlägst mich nicht, Du schlägst mich nicht. Und dann war sie irgendwann da und ich habe einfach zurück gehauen. ich war da 11 oder so, würde ich sagen. Und ich habe gerufen: "man schlägt seine Kinder nicht!". Das hat bei ihr irgendwie genützt. Aber mir ist klar, dass das im Falle Deines Vaters nicht geholfen hätte.

Als ich mir diese Situation wieder ins Gedächtnis gerufen habe, da habe ich begriffen, wie schrecklich das für mich war und ich habe lange diese Erniedrigung, die ich da als Kind Gottes erfahren habe aus mir heraus geweint. Ach ja, Evian. Was wir als Menschen heute so erleben, ich frage mich immer, ob das wirklich sein muss. Wenn alle ein bisschen anders miteinander umgingen, wäre uns doch schon allen geholfen, oder? Aber nein, die Gesellschaft wird immer kränker, die Kinder auch, das Geld haben immer wenigere, die Sorgen dafür immer mehr... und die Gewalt wächst und wächst. Weißt Du, so Menschen wie wir, die haben so unendlich viel zu erzählen. Weil wir erfahren haben, was "wirkt" im Leben. Und wie schwierig es ist, dem ein Gegengewicht zu setzen.
Ich würde mich gerne nochmal darin wiederholen, dass der Sitz des Kopfes über alles im Leben entscheidet. Wenn der Kopf hängt und das Kinn nicht in der Lage ist, voll Stolz die zweite Backe auch noch hin zu halten, um den anderen dadurch unüberwindlich zu erniedrigen, dann ist nichts gewonnen. "Stolz" wird ja vor allem gebrochen durch Gewalt, gell? Und Dein Vater findet es bstimmt toll, wenn Frauen machtlos sind.

Also ich bin heute traurig, Leute. Irgendetwas ist heute mit mir- hier kommen jetzt alle "meine" Themen und ich sehe mich auf einmal in einem Spiegel. "Teilen"- wir müssen das alle wieder ganz neu lernen, finde ich. Danke, Evian, für den Thread.
 
Zurück
Oben