Moralfrage GEWISSEN

Hay ich bins :geist: euer Jokemann77

Hier geht es um die´Moralfrage Gewissen

JA das ist so eine sache mit der Morale einige Leute haben garkeine
andere haben zuviel. Es ist immer gut ein gewisses mittelmas zu haben.
Hat man zuviel moral wird man nur ausgenutz hat man überhaupt keine Moral ist man meist ein einsammer Mensch. :wut1:

Ein gesundes mittelmas aber was ist gesund? :computer:

Das muss jeder für sich endscheiden. :jump3:


Euer Jokeman77 :geist:
 
Werbung:
lakrimosa schrieb:
Das ist hast du sehr schön geschrieben Himephelien!!!


Ich sehe das genauso!!! ;)

Wenn ich ehrlich zu mir selbst binn und mir selber verzeihen kann, ist es nicht

wichtig wie lange mir etwas vorgetragen wird, es mag vielleicht entäuschend

sein und vielleicht auch manchmal weh tuten,dennoch kann niemand mir ein

sclechtes Gewissen einreden; wenn ich zu dem was ich falsch gemacht habe

voll und ganz stehe.

Meine Nachberin wollte mich für etwas verurteilen und schlecht machen, (welches ich auch im nachhinnein als Fehlentscheidung sehe ), aber dadurch das ich zu meien Fehler offen stand hat sie es nicht geschafft mich mit ihren Worten zu verletzen. Es hat lange gedauert bis auch sie gesehen hat, dass ich in dem Moment als meine Entscheidung traf davon überzeugt war dass sie richtig ist.

Ehrlichkeit währt am längsten!

Liebe Grüße

Lakrimosa :blume: :o



Du bist echt SÜSS :liebe1: :kiss3: :kiss3:

Hör auf deine Innere Stimme :kiss3:

Jokemann77 :escape:
 
jokeman77 schrieb:
Du bist echt SÜSS :liebe1: :kiss3: :kiss3:

Hör auf deine Innere Stimme :kiss3:

Jokemann77 :escape:


Danke dir Jokeman!!!

Du kannst einer Frau sehr schmeicheln.

Also ich soll auf mein Inners hören und mich von dir leiten lassen?

Würde ich meinen Bedürfnisen nachgehen wäre ich für kurtze Zeit im Reiche

des unendlichen .....

doch das dannach lässt mich nicht loss!? Denn mein Hertz sehnt sich nach

Ewigkeit. und die kann ich nicht im kurtzen Abendteuer finden!

In sehnsucht

Lakrimosa :kuesse: :blume:
 
jokeman77 schrieb:
Du bist echt SÜSS :liebe1: :kiss3: :kiss3:

Hör auf deine Innere Stimme :kiss3:

Jokemann77 :escape:



Wer sag denn das es ein kurzes Abenteuer sein muss.

Mit so einer Tollen Frau wie mit dir ist sogar die Ewigkeit zu Kurz.

Jeder Tag ohne dich ist wie eine 1000000000000000000000000 Ewigkeiten.

Also lass mich nicht zu lange Warten


Jokeman77 :kiss3:
 
An alle,

Ehrlichkeit kann auch eine Form der Gewalt sein ...

Nach dem Motto: "Wenigstens ICH bin ehrlich, auch wenn DU dabei verreckst!"

Welch ein Hochmut! :firedevil
Sororcula
 
Sororcula, genau deshalb habe ich dieses Thema eröffnet!
Es gibt eben zwei komplett verschiedene Sichtweisen, oder auch noch mehr...

Aber wenn du MICH (und ein paar andere Leute) fragst: Es würde mir (insgeheim) mehr weh tun, wenn mein Partner mich belügt, als wenn er wenigstens grade und ehrlich zu seinen Fehlern steht!
So behält die Beziehung wenigstens die Ehrlichkeit...

oder bist du so ein grundauf falscher Mensch, dass du mit einer durch Unehrlichkeit und Lügen vergifteten Beziehung leben kannst?
 
Hallo Silesia,

ich beziehe meine Ausage über die "Gewalt der Ehrlichkeit" nicht nur auf den Bereich der Beziehung. Es gibt einfach Situationen wo Du jemanden in den Tod stoßen kannst, wenn Du ehrlich zu ihm bist... da ist es manchmal einfach "liebevoller" zu Schweigen, auch wenn man vielleicht selbst den Hang zur absoluten (was auch immer das heißen mag) Ehrlichkeit hat.

Zu Deiner Frage: "oder bist du so ein grundauf falscher Mensch, dass du mit einer durch Unehrlichkeit und Lügen vergifteten Beziehung leben kannst?"
Was möchtest Du mir mit dieser Frage unterstellen? Interessant ist doch, daß Du anscheinend davon aus gehst, daß man ein grundauf falscher Mensch ist, wenn man offensichtlich nicht Deiner Meinung ist ...

Beste Grüße :kiss4:
Sororcula
 
Werbung:
Nein, es darf jeder Mensch auf dieser Welt anderer Meinung sein als ich, denn mein Wille ist stark genug, um dem Stand zu halten :zauberer1

Es hat sich so angelesen,als würdest du überwiegend lügen/verschweigen, um andere nicht zu verletzen!
Damit dass die Wahrheit nicht immer gesagt werden muss hast du natürlich recht, aber nicht, wenns um bedeutende Dinge geht, in meinen Augen!

:winken1:
 
Zurück
Oben