Moqui Marbles

stein06

Neues Mitglied
Registriert
17. August 2006
Beiträge
1
Hallo, ich bin auf der Suche nach Moqui Marbles oder Boji-Steinen. Weiß vielleicht jemand, wo man diese Steine günstig bekommen kann. Oder kennt vielleicht jemanden, der sie verkauft? Bitte um baldige Antworten
:confused:
 
Werbung:
Hallo Steino6!

Kopiere dir hier einen Link.

von dort habe ich heute einen News - Letter erhalten mit sehr
günstigen pärchen

http://www.heilsteinwelt.de/

Ich denke da wirst was brauchbares finden können.

Wenn du über die Moquis mehr erfahren möchtest, dann schau mal auf Seite 2 oder drei da sind jede Menge eintragungen und auch ein Beitrag von Woelfin die noch weitere 10 Themen dazu dort verlink hat.
Mehr Info kannst du eigentlich wirklich nicht bekommen.

Liebe Grüsse
vom Felixdorfer
 
wow....alter schlappe...sorry für diesen Ausdruck...
aber dieser Link auf diese HP....

Boji´s für 39 Euro? solche Kleine Stücke?
....wow, muß erstmal Luft holen....

bitte informier Dich weiter...die gibt es um einiges günstiger bei anderen Anbietern....
Weiß nicht woher Du kommst..Aber bei Stuttgart gibt es einen hervoragenden Mineralien und Edelsteinhändler mit ganz tollen Steinen, zu sehr, sehr fairen Preisen...

Liebe Grüße,
Shakina
 
Hallo Stein,

versuche es mal bei Ebay, dort gibt es mehrere Anbieter, habe meine auch daher (auch mit Zertifikat) und ich fühle mich sehr wohl mit ihnen und sie sind sehr schön.

Alles Liebe
Anoriel
 
Hallo liebe Shakina!

Schau mal oben es steht hir in erster Linie von Moqui-Marbels.

Und hast du dir den Link angesehen?
Ich denke von 6 bis 10.-- Euro das Pärchen das ist doch ein Fairer Preis.

Also würde ich dich erstmal um einen freundlicheren Umgangston bitten, und
2. erst mal richtig schauen und dann schreiben.

Ich weiß dass die Pop - Rocks für 39,- Euro nicht geschenkt sind, aber
ich habe mir mehrere Seiten angeguckt und wie wenn die momentan ein Kartell gemacht hätten fast überall kaum billiger zu bekommen.
Wennst du einen Brauchbaren Link gefunden hast mit einem günstigen Angebot, dann kannst ihn ja hier her kopieren.
Nur Kritik zu üben ist ja recht einfach hast aber nicht dazu geschrieben wo
man sie günstigeer bekommen kann.

Liebe Grüsse

vom Felixdorfer
 
Hallo liebe Shakina!

Schau mal oben es steht hir in erster Linie von Moqui-Marbels.

Und hast du dir den Link angesehen?
Ich denke von 6 bis 10.-- Euro das Pärchen das ist doch ein Fairer Preis.

Also würde ich dich erstmal um einen freundlicheren Umgangston bitten, und
2. erst mal richtig schauen und dann schreiben.

Ich weiß dass die Pop - Rocks für 39,- Euro nicht geschenkt sind, aber
ich habe mir mehrere Seiten angeguckt und wie wenn die momentan ein Kartell gemacht hätten fast überall kaum billiger zu bekommen.
Wennst du einen Brauchbaren Link gefunden hast mit einem günstigen Angebot, dann kannst ihn ja hier her kopieren.
Nur Kritik zu üben ist ja recht einfach hast aber nicht dazu geschrieben wo
man sie günstigeer bekommen kann.

Liebe Grüsse

vom Felixdorfer

Kann dir in Bezug auf Dein Posting nur Recht geben.
Wer glaubt echte Moquis unter 40 € zu erhalten der soll den Mist glauben und wie oben erwähnt bei ebay oder sonst wo kaufen.
Einen Spruch von einem Großhändler werde ich nie vergessen. Der war einfach köstlich.
Ein Amethyst stand ganz oben im Eck. Ein gräßliches Ding. Auf meine Frage wer den wohl kaufen soll bekam ich als Antwort.
Mann das ist doch egal, alles was wir hier nicht verkaufen nehmen wir auf die nächste Messe mit. Dort wird alles gekauft.
So viel zu Qualität.
Geht in ein Fachgeschäft und nehmt Euch folgenden Spruch zu Herzen.

Nehmen Sie das niedrigste Angebot an, müssen Sie für das Risiko, das Sie eingehen, etwas hinzurechnen. Und wenn Sie das tun, dann haben Sie auch genug Geld, um für etwas Besseres zu bezahlen."

(John Ruskin, engl. Sozialforscher 1819 - 1900).

Liebe Grüße
Mineralienshop
 
Hallo, ich bin auf der Suche nach Moqui Marbles oder Boji-Steinen. Weiß vielleicht jemand, wo man diese Steine günstig bekommen kann. Oder kennt vielleicht jemanden, der sie verkauft? Bitte um baldige Antworten
:confused:


Frag mich mal, bekomme bald auch wieder Pop Rocks(Bojis), habe auch noch schöne große Moquis da.

Sage
 
Kann dir in Bezug auf Dein Posting nur Recht geben.
Wer glaubt echte Moquis unter 40 € zu erhalten der soll den Mist glauben und wie oben erwähnt bei ebay oder sonst wo kaufen.
Einen Spruch von einem Großhändler werde ich nie vergessen. Der war einfach köstlich.
Ein Amethyst stand ganz oben im Eck. Ein gräßliches Ding. Auf meine Frage wer den wohl kaufen soll bekam ich als Antwort.
Mann das ist doch egal, alles was wir hier nicht verkaufen nehmen wir auf die nächste Messe mit. Dort wird alles gekauft.
So viel zu Qualität.
Geht in ein Fachgeschäft und nehmt Euch folgenden Spruch zu Herzen.

Nehmen Sie das niedrigste Angebot an, müssen Sie für das Risiko, das Sie eingehen, etwas hinzurechnen. Und wenn Sie das tun, dann haben Sie auch genug Geld, um für etwas Besseres zu bezahlen."

(John Ruskin, engl. Sozialforscher 1819 - 1900).

Liebe Grüße
Mineralienshop



Moquis bekommst Du überall unter 40E, bei den Bojis, eigentlich Pop Rocks, gibt es tats. große Preisunterschiede, aber so um die 20E je nach Größe, sind die immer zu haben, jedenfalls bei mir.
Es werden, natürlich auch mit Zertifikat und noch dazu mit spezieller "Weihung", sogenannte "Rainbow Bojis" angeboten .Die kosten dann mal lächerliche 650E.
Sind aber,lt. Gienger, nichts weiter als chemisch behandelte Pop Rocks(Boji ist nur ein Tradename), aber bitte, wer will kann sich die Dinger natürlich auch kaufen.



Sage
 
Sorry, aber ich muß mich jetzt hier einfach zu Wort melden.

Also Pop-Rocks (sind mineralogisch gesehen) tatsächlich das selbe. Sicher verkaufst Du dann Pop Rocks - die darfst Du auch nicht Bojis nennen. Denn es sind nur dann Bojis, wenn Sie, wie Du schreibst, geweiht sind - und genau dazu bekommt man ein Zertifikat.

Meine Bojis sind geweiht, zusammen mit einem Zertifikat. Und ich denke 39,99 Euro sind da ein absoluter Preishammer.

Pop Rocks könnte ich auch anbieten, will ich aber nicht. Denn viel zu viele Händler verkaufen diese als Bojis, und liefern kein Zertifikat dazu. Ein Pärchen könnte man in diesem Fall ohne Probleme für 10 Euro anbieten.

So... Ich hoffe mal ich habe hier nicht gegen das Werbegesetz verstoßen, aber es kann ja echt nicht sein, das hier irgendjemand, der sich vielleicht erst einmal informieren, und genau belesen sollte, meine Arbeit bzw meinen Shop schlecht macht.

Danke an Felixdorfer und Mineralienshop, das Ihr hier auch mit einschreitet.

Liebe Grüße, Sascha
 
Werbung:
Hallo

Ich finde immer wieder die Diskussionen und Mißverständnisse über Pop-Rocks und Bojis. Hier ist meine neutrale Meinung zu dem Ganzen:

Die meisten Pop-Rocks (vermutlich 90%) im Handel kommen aus einem kargen Gebiet in Kansas. Wann und wieviel der Pop-Rocks gesammelt werden dürfen, regeln die zuständigen Behörden, was die letzten Jahre sehr verschärft wurde.
Bei dem Sammeln gibt es Sonderregelungen, etwas verwirrend, aber dazu möchte ich nun nicht näher eingehen.
In der Regel ist es jedenfalls so, das im September und Oktober die "Hauptsaison" der Pop-Rocks Einkäufe für uns Großhändler ist.
Dazu fliegt man entweder selber nach Kansas, und kauft direkt vor Ort ein, oder bezieht diese über Zwischenhändler.

Boji ist ein in Deutschland und USA eingetragener Marken-Warenname der amerikanischen Firma Boji-Inc. Die Pop-Rocks die diese Firma einkauft und über den Großhandel weiterverkauft dürfen dann als "Boji" (und nur diese) verkauft werden. Durch aggressive Werbung und mit Hilfe einiger Heisteinbücher wurde dann Boji bekannt und gefragt gemacht.
Jedenfalls sind Pop-Rocks nicht nur mineralogisch dasselbe wie Bojis, sondern es ist das Gleiche. Der Unterschied ist eben, das der Großhändler A, B, C usw. seine als Pop-Rocks bezeichnen muß, während Boji-Inc seine Pop-Rocks als Boji bezeichnet. Verstösst ein Großhändler dagegen und bezeichnet seine Pop-Rocks als Bojis, gibt es eine Abmahnung von Boji-Inc.

Dadurch kommen diese Preis-Unterschiede zusammen, ich kann wie schon oben erwähnt zustimmen, das Pop-Rocks um 10 Euro liegen, und Bojis ab 40 Euro anfangen.

Ich finde beides richtig und gut. Es gibt Kunden denen der Preisunterschied nicht stört, und dann eben ein Boji-Inc Zertifikat haben. Und es gibt Kunden denen es egal ist ob ein Zertifikat dabei ist, und dafür günstiger sind.
Pop-Rocks ohne Zertifikat als Boji allerdings anzupreisen ist ungesetzlich, und auch unfair gegenüber den Händlern, die von Boji-Inc ihre Pop-Rocks zu einem höheren Preis einkaufen.

Somit haben irgendwie alle recht, es gibt keinen wirklichen Unterschied von Pop-Rocks zu Bojis, es gibt nur einen Preisunterschied bedingt durch das Markenrecht von Boji-Inc.
Jedenfalls finde ich Streitereien und Angriffe um den Begriff und den Preis von Bojis und Pop-Rocks unnötig. Boji-Inc lässt sich ihr Markenrecht natürlich bezahlen, und somit kaufen Händler diese teurer ein und müssen diese auch teurer verkaufen. Anderseits bitte ich auch die Pop-Rocks nicht schlecht zumachen, nur weil diese nicht von Boji-Inc stammen.

Meine persönliche Anmerkung, ich möchte damit nicht Boji-Inc schlecht machen, das liegt mir ganz fern. Ich als Geschäftsmann bewundere sogar das man mit einer Idee und einem Markenrecht und geschickter Werbung sehr viel erreichen kann.
Ich würde die Steine einfach genießen, egal ob Sie nun Pop-Rocks, Bojis oder Tramderidü heissen. :stickout2

Grüße
Erwin
 
Zurück
Oben