Moqui Mables und Bojis

danke an alle für die antworten !
Ich habe Moqui mables ! Sie fangen an zu pulsieren wenn ich mit ihnen spreche oder spazieren geh !
Eichhornjunges


wie lange hast du dich schon um sie gekümmert???

ich habe seit kurzem (4 tage) auch moqui marbles, spür aber eigentlich noch nichts....
aber das kommt wahrscheindlich noch!!??!!!!:)

ich liebe diese steine wenn ich sie ansehe dann fühle ich mich gleich besser!
das ist gut, denn seit etwa 2 monaten geht es mir ziemlich schlecht...
doch wenn die steine bei mir sind fühle ich mich schon ein wenig besser
 
Werbung:
Hallo alle zusammmen !
Ich bin neu hier und hätte da mal ein paar Fragen über diese lebenden Steine !
Sind Moqui Mables und Bojis jetzt daselbe oder nicht ????
Wie soll man die denn pflegen mit der Zahnpürste sagen alle aber mit Wasser oder ohne Wasser???? Wie schauen denn tote Moquis oder Bojis aus? Ich hab nähmlich ein Pärchen Moquis bekommen ! Die waren schon völlig ausgetrocknet ! Nach einer Weile sind sie schon dunkelbrauner geworden !! Danke schon im Voraus !!!
Eichhornjunges

Moqui Marbles:

Entstehung
Moqui-Marbles oder Limonitkugeln werden in flachen Meeren gebildet, wobei im Wasser gelöstes Eisen während der Ablagerung von Sand und Tonpartikeln als Eisenhydroxid ausfällt. In ruhigen Gewässern gäbe es eine gleichmäßige Absetzung unter schichtmäßiger Bildung von Toneisenstein oder eisenhaltigem Sandstein; in bewegten Gewässern jedoch (Brandungszonen, turbulente Strömungen) legt sich das Eisenhydroxid schalenartig um die Partikel. Die so entstandenen Oolithe sinken infolge ihres Eigengewichtes zu Boden und werden im Meeresboden eingebettet. In Zonen stärkerer Strömungen oder Wirbel bilden sich meist keine beständigen und wiederkehrenden Sandwirbel im Wasser, wobei bei diesem Entstehungsprozess eine festere Schale aus Eisenhydroxid gebildet wird und Hohlkugeln mit Sand (resp. Ocker) entstehen.

Mineralienatlas

Moki Hill

Wenn du mal bisschen Googelst dann findest du viel interessantes über die Steine.

Bojis sind andere ähnliche Steine.

LG
 
hast du sie schon "erweckt"?


wenn man weiß was es mit den Steinen auf sich hat, weiß man auch das man sie nicht "erwecken" muss.

Das Wort Moqui stammt aus der Hopi Sprache und bedeutet soviel wie "lieber oder teurer Abgereister". Die Legende besagt, dass die Vorfahren der Indianer am Abend mit ihnen spielten, bevor sie am Morgen die Rückreise in den Himmel antreten mussten. Sie ließen die Steine zurück, um ihren Verwandten damit zu zeigen, dass es ihnen gut geht. Angeblich erhält auch heute noch jeder Ureinwohner dieser Region bereits bei seiner Geburt ein solches Paar als Talisman, welche ihn ein Leben lang begleiten. Sie sollen ihren Besitzer vor allem Bösen schützen, vor falschen Freunden bewahren und seine Seele stärken....


LG
 
Ich denke auch dass sie leben anders kann das irgendwie gar nicht sein...
Aber die einten glauben das einfach nicht....

Naja sie verpassen etwas!

Jeder Stein "lebt" aber die Moquis nicht mehr oder weniger als andere Steine ;)

Ich besitze Moquis schon seit über 10 Jahren und klar die Legenden um sie regen einen schon an mehr zu denken als da ist.

Jeder Stein hat natürlich noch seinen eigenen "Charakter" und es gibt um fast jeden Stein eine besondere Geschichte.
Bei Moquis eben dass sie sterben wenn man sich nicht um sie kümmert.
Aber was ist mit denen die schon lange in den Geschäften liegen und noch keinen Besitzer gefunden haben?
Die sind deswegen auch nicht tot.
Moquis brauchen die Menschen nicht, umgekehrt die Menschen denken dass sie Moquis brauchen.

LG
 
Werbung:
Zurück
Oben