Monsanto arbeitet an dem nächsten "Höllenstoff"

Danke für diese Information. Amaranth wird gerne von Weizenallergikern genommen und ist recht teuer. Wie ich jetzt gerade erfahren habe, kann man die Blätter auch noch essen.

Hast Du ein Glück, dass es in Deinem Garten wächst. :jump2:


Ja, da werde ich die Blätter auch mal probieren und die Pflanzen in Zukunft wachsen lassen!
Danke für diese Info! :)
 
Werbung:
Die hier finde ich gar nicht langweilig:

Sieg für Gentechnik-Gegner!!
Erfolg für den langjährigen Monsanto-Gegner Percy Schmeiser:
Der Chemiekonzern bezahlt ihm Schadensersatz für gentechnisch kontaminierte Felder. Quelle

LGA

ah ja - taz leser wissen mehr - danke fuer die erinnerung, das es die ja auch online gibt!

lg
 
Interessant! Bei dem "Unkraut" handelt es sich um Amaranth und man kann die Samen essen!





Werd ich mal ausprobieren, in meinem Garten ist es auch schon aufgetaucht, ganz ohne Monsanto.

also bei pigweed muß es sich nicht unbedingt um amarant handeln. es kann auch z.b. perureis sein. gut, der wär auch essbar.
allerdings ist "pigweed" eine bezeichnung, die einfach mal schnell für irgendwelche pflanzen genommen werden.
allein wenn ich mir bei der googlesuche die bilder von "pigweed" angucke, sehe ich zum einen undeutliche bilder, zum anderen sehr unterschiedliche wuchsformen ... da ist schwer zu entnehmen, welches die jetzt aber meinen, das die felder überwuchert.
und mein englisch ist einfach zu schlecht, als das ich da jetzt auf amiseiten nachgucken gehe.
wer aber spannend, wenn dazu hier wer recherchieren täte.

lucia
 
Hab gestern Nacht aus zuverlässiger Quelle folgendes erfahren:

,,,

Nein, das kann ich selbstverständlich NICHT beweisen.
Aber.... ihr werdet selbst sehen...

Selbstmord auf eine andere Art und Weise, hm? o_O Wenns stimmt, pass auf, die Amis haben ja gern ihre eigenen Methoden wenn ihnen was nicht passt. Ich weiß mal von nichts, was die genannte Firma so anstellt. ;)
 
also bei pigweed muß es sich nicht unbedingt um amarant handeln. es kann auch z.b. perureis sein. gut, der wär auch essbar.
allerdings ist "pigweed" eine bezeichnung, die einfach mal schnell für irgendwelche pflanzen genommen werden.
allein wenn ich mir bei der googlesuche die bilder von "pigweed" angucke, sehe ich zum einen undeutliche bilder, zum anderen sehr unterschiedliche wuchsformen ... da ist schwer zu entnehmen, welches die jetzt aber meinen, das die felder überwuchert.
und mein englisch ist einfach zu schlecht, als das ich da jetzt auf amiseiten nachgucken gehe.
wer aber spannend, wenn dazu hier wer recherchieren täte.

lucia





Na ja, ich hab halt das Bild aus dem Artikel genommen.

Ganz unten steht die Quelle.
 
Na ja, ich hab halt das Bild aus dem Artikel genommen.

Ganz unten steht die Quelle.


ja, ich rätsel halt auch deswegen, obs wirklich amaranth oder ev. perureis ist, weil ich mir nicht vorstellen kann, wenn doch die halbe welt und mehr so geschäftstüchtig sind, dass sie dann diese chance nicht erkennen, und dann eben dieses "unkraut" vermarkten, von dem soviel zu verwenden ist.
so doof kann doch niemand sein.
gut - es gibt keine erntemaschinen dafür - aber immer noch zwei hände. dann muß man sich halt was einfallen lassen.
oder haben die meisten dort echt keine ahnung, dass das zeug essbar und extrem gesund ist?

*grübel*
 
vll. kann ja die moderation die themen hier trennen.
zum einen die postings, wo es darum geht möglichst nur eine glückliche welt vorzugaukeln und die dem widersprechenden zu einem eigenen thread zu machen. gibt sicher auch eine nette diskussion, hat aber mit dem hier nix zu tun.
so daß zum anderen der monsanto-thread ein monsanto-thread bleibt, auch wenn leichte abweichungen mit pigweed dabei sind, aber das ist ja folge von monsantozeugs und absolut noch im rahmen.

lucia
 
Hammer!

Ich denke ich weiß nun, welche Firma im Film Erin Brockovich gemeint ist, welcher ja eine wahre Begebenheit ist. Nur ist er im Wikipedia Artikel schlecht beschrieben finde ich.

Ist doch gut, dass ich´s immer wieder poste. *g*
Ja in vielen guten Filmen, die auf wahren Begebenheiten basieren, geht es um reale Konzerne, dass kann man sich ruhig klar machen. Dass die Namen nicht genannt werden können, erklärt sich fast alleine, das würde Gerichtsverfahren nach sich ziehen und mit Sicherheit dazu führen, dass jene Filme so nicht in die Kinos, auf DVD gelangen. Im Film Der Ewige Gärtner geht es auf diese Weise um die Pharmaindustrie.

VG,
ever
 
Werbung:
vll. kann ja die moderation die themen hier trennen.
zum einen die postings, wo es darum geht möglichst nur eine glückliche welt vorzugaukeln und die dem widersprechenden zu einem eigenen thread zu machen. gibt sicher auch eine nette diskussion, hat aber mit dem hier nix zu tun.
so daß zum anderen der monsanto-thread ein monsanto-thread bleibt, auch wenn leichte abweichungen mit pigweed dabei sind, aber das ist ja folge von monsantozeugs und absolut noch im rahmen.

lucia

Ich hab deine Idee mal aufgegriffen und einen anderen neuen Thread erstellt

https://www.esoterikforum.at/threads/111228
 
Zurück
Oben