Money Money Money - makes me funny...

Silesia schrieb:
@Bijoux:
PARANOIA??? :escape:

Anonymität haben nur die Notwendig, die etwas zu verbergen haben! ;)
Das seh ich anders, man kann auch etwas verlieren, wenn man die Anonymitaet aufgibt, denk mal darueber nach!
Und natuerlich hast du ueber dich selber und deine Situation geschrieben!
Im uebrigen bist du auf meine mail ueberhaupt nicht eingegangen... ;)

Bijoux
 
Werbung:
Elodia schrieb:
Ich wäre beruhigt, wenn ich wüsste, dass die 100 € die jeden Monat aufs Sparbuch kommen auch mal ein paar Monate dort bleiben könnten. Dann hätten wir Rücklagen, für den Fall, dass was unerwartetes kommt. Ich finde es auch schlimm, wenn am Ende des Geldes noch so viel Monat übrig bleibt. Aber dann denke ich immer, das es noch Menschen gibt, denen es deutlich schlechter geht, als uns.
Ich bezeichne mich selbst doch eher als ein genügsamer Mensch, der mit nem 17 Jahre alten 2 er Golf durch die Gegend fährt, Klamotten bei ebay kauft und lieber Urlaub im Garten macht als am Meer. Allerdings - wie gesagt - mit etwas Geld auf der Seite fühle ich mich dem, was noch kommen kann einfach sicherer.
Grüßlis Elodia

Dito, irgendwie hat man das Gefühl es geht mehr raus, als ob rein kommt. Das frustriert. Nächstes Jahr haben wir auch beschlossen das wir nicht in den Urlaub fahren. Wir sparen auch jeden Monat etwas, aber das geht im Januar und März wieder für Versicherungen drauf, zumindest müssen wir kein Schulden machen auch das beruhigt mich.

Liebe Grüße
Sara
 
Lillian schrieb:
Du bist auch oberflächlich, wenn du sowas sagst! Es ist nicht zwingend jeder, der einen SL fährt und keinen Trabi oder Skoda (wie die billigen Kisten alle heißen), ein Großkotz oder "edler Gönner"! Es sollte doch egal sein, ob jemand reich oder arm ist! Jemanden, der arm ist, zu bevorzugen, ist genauso -entschuldige mich- belämmert, wie jemanden zu bevorzugen, der reich ist! Es kommt darauf an, ob du dich in ihn verliebst oder nicht, und nicht darauf, ober er gut oder schlecht "betucht" ist. Und dass "Armut" ein Kriterium ist, dass du dich in jemanden verliebst, das kann ich mir nicht vorstellen. Das wäre auch ziemlich.. na.. eben oberflächlich!
Und das mit dem Häuschen nehme ich dir nicht ab. Wenn du eines gewinnen würdest, würdest du es dann verschenken??? Das glaube ich nicht, insb. wenn du Kinder hast.
Hallo Lillian,
kaum jemand bleibt rational, wenn es um Geld geht, das ist voellig verrueckt!
Die einen sehen darin das ultimativ Erstrebenswerte, die anderen etwas Verachtenswertes...
Aber das ist ja eigentlich nicht das Thema hier...
Silesia geht es darum, ob man seinen Reichtum geniessen darf, den man "unverdient" bekommt.
ICH meine, dass das ein bescheuertes Thema ist, wie ich schon schrieb und beantworte die Frage so:
Jawohl, darf man, warum nicht? aber es ist klueger, es in aller Stille zu tun und anderen nicht unter die Nase reiben - aus den genannten Gruenden. Man sollte sich auch nicht ueber ihn definieren, denn das ist peinlich, oberflaechlich und duerftig.
Aber wie auch immer, "man" kann natuerlich tun und lassen, was "man" will, "man" muss in jedem Fall immer die Konsequenzen tragen... ;)

Es gruesst alle Reichen hier, verdient oder unverdient und ebenso alle Armen, verdient oder unverdient

Bijoux
 
Lillian spricht mir haargenau aus der Seele - Genau das meinte ich damit, dass die Unter.-/Mittelschicht dazu neigt ZU NEGATIV über Reichtum zu reden!
Einen "Adonis"&Schlitten und die Villa (aber bitte mit Putzfrau!!!) lehn ich doch nicht ab, wenn der Mensch/die Villa in Ordnung ist!

Aber hier haben wir den Beweis, dass alles und jeder klassifiziert wird -
der Wohlhabende ist die "gstopfte Sau" und der Arme ein "Sandler"... :rolleyes:
 
Silesia schrieb:
Einen "Adonis"&Schlitten und die Villa (aber bitte mit Putzfrau!!!) lehn ich doch nicht ab, wenn der Mensch/die Villa in Ordnung ist!
Nein, das tut niemand, der bei Verstand ist ;), aber ich glaube, das hat Hamied nicht so richtig durchdacht...
Ich denke auch, sie meint, sie wuerde sich durch Geldreichtum bei einem Mann nicht verwirren lassen.
Immerhin hat Mette Marit Haakon auch nicht die kalte Schulter gezeigt und auf ihre Liebe (die ich ihr abnehme, denn der Prinz wirkt echt liebenswert), nur, weil er ihr ein Schloss und noch vieles mehr bieten kann ;)
Silesia schrieb:
Aber hier haben wir den Beweis, dass alles und jeder klassifiziert wird -
der Wohlhabende ist die "gstopfte Sau" und der Arme ein "Sandler"... :rolleyes:
Es mag sein, dass manche das sagen und denken, obwohl ich hier im Forum eigentlich noch nichts davon gelesen habe (es ist - ich wiederhole mich - eins der ueberfluessigsten Themen unter all den ueberfluessigen Themen) - hoechstens jetzt, weil du es geradezu herausforderst! Was dahinter steckt und weshalb der "rein durch Geburt und Zufall Wohlhabende" gut daran tut, behutsam damit umzugehen, habe ich deutlich genug geschrieben, aber darauf gehst du ja nicht ein...:)
Im uebrigen - die Begriffe "Unterschicht" "Mittelschicht" und "Oberschicht" benutzt man nicht im Zusammenhang mit Geld, sondern mit Bildung, und die hatte noch nie besonders viel mit Reichtum zu tun...

Bijoux
 
Lillian schrieb:
Du bist auch oberflächlich, wenn du sowas sagst! Es ist nicht zwingend jeder, der einen SL fährt und keinen Trabi oder Skoda (wie die billigen Kisten alle heißen), ein Großkotz oder "edler Gönner"! Es sollte doch egal sein, ob jemand reich oder arm ist! Jemanden, der arm ist, zu bevorzugen, ist genauso -entschuldige mich- belämmert, wie jemanden zu bevorzugen, der reich ist! Es kommt darauf an, ob du dich in ihn verliebst oder nicht, und nicht darauf, ober er gut oder schlecht "betucht" ist. Und dass "Armut" ein Kriterium ist, dass du dich in jemanden verliebst, das kann ich mir nicht vorstellen. Das wäre auch ziemlich.. na.. eben oberflächlich!
Und das mit dem Häuschen nehme ich dir nicht ab. Wenn du eines gewinnen würdest, würdest du es dann verschenken??? Das glaube ich nicht, insb. wenn du Kinder hast.

halli hallo,

ja kann sein das es auch oberflächlich ist *lach* in einem gewissen sinne ist es das eventuell sogar auch. aber das ist eben meine meinung. ich steh nicht auf banker und schickimicki, das wäre nicht meine welt *lach* eher mein untergang :schaukel: wem´s gefällt bitte....ich seh eben welche leute bei mir ins autohaus eintrudeln und wie die drauf sind, das kann ich nicht ab...sicher gibts solche solche, ich für meinen teil habe jedoch leider die erfahrung gemacht, dass die meisten die mehr geld hatten ziemlich spießig sind. und auch vom charakter wenig menschlich und herzlich. wie gesagt das ist meine erfahrung um himmels willen greif ich hier niemanden an *lach* ich komm selbst aus keiner armen familie, aber meins ist das nicht. geld ist für mich nicht alles, auch wenn mir das keiner glaubt.
und ja ich hätte wirklich lieber ein altes häuschen, da steh ich auch dazu..*haha*..ich würd das haus vekaufen wenn ich eins gewinnen würde und mir ein älteres kaufen und herrichten...was wäre daran so abwägig? *lach*

liebe grüße
hamied:kiss4:
 
hamied schrieb:

ich für meinen teil habe jedoch leider die erfahrung gemacht, dass die meisten die mehr geld hatten ziemlich spießig sind. und auch vom charakter wenig menschlich und herzlich.
kann ich nur zustimmen...
leider auch in der eigenen familie... :rolleyes:

klar gibts andere... aber das ist die totale minderheit..
 
Werbung:
die welt wär so genail, wenn die menschen teilen könnten...
das sie nicht nur auf ihr wohlergehen schauen, sondern auch auf das andere...
wenn sich jeder nehmen könnte was er braucht...und nicht zuviel, nur weil er dann sagen kann, das er mehr hat...usw.

schon würde keiner mehr verhungern, jeder hätte obdach usw. ...
wieviel essen wird weg geschmissen, und nicht gespendet oder sonst was,
weil man den hintergedanken hat...das weniger dann ausgeben würden
und sich an die spenden ran schmeißen würden irgendwie...
genauso ist es mit allen anderen sachen... häuser/wohnungen stehen
oft mehrere jahre leer, wobei andere draußen erfrieren... :rolleyes:

ich glaube es müsste erst den 3.Weltkrieg geben, alles müsste zerstört sein...
so das solch ein anfang überhaupt zu stande kommen könnte usw. ...
aber wie man die menschen kennt.. selbst dann würde es sich wieder so ausrichten wie heute...

menschen sind nur scheiße, die geld-, machtsüchtig sind,usw. mehr kann man dazu nicht sagen

richtet euch auf zu einen kampf gegen den kapitalismus :D
 
Zurück
Oben