Money Money Money - makes me funny...

Werbung:
Geld allein macht nicht reich, und besäße man Millionen und Milliarden.....wäre die Villa vom Keller bis zum Dachboden damit vollgestopft, der Swimmingpool voll mit Goldstücken und der Bentley mit Platin bestückt....die Ohrringe so voller dicken, schweren Brillianten besetzt das die Ohrläppchen schon zum boden reichen........Reichtum besteht in meinen Augen nicht aus einem dicken Konto.......wahrer Reichtum kommt von innen, aus dem Herzen, der Seele. Wer im Einklang mit sich und der Welt ist, egal wie viel er besitzt oder nicht, dieser Mensch ist für mich sehr, sehr reich. Auch und gerade Bescheidenheit ist für mich reich, den Blick nach innen zurichten und zufrieden zu sein, sich glücklich zu schätzen für das was man hat....und nicht immer danach bestrebt zu sein noch mehr zu haben, oder das zu wollen was man nicht hat. wer sich mit anderen freuen kann...ohne Neid, ohne Habsucht ohne Eifersucht.
Wer mit mir weinen kann, lachen, singen oder tanzen......wer Gefühle besitzt. Diesen ein Leben schenkt und nicht hinter Mauern versteckt aus Angst einen Teil seines Gesichtes zu verlieren.
Wer seinen Blick nicht nur auf sich selbst richtet oder auf den der mehr hat, sondern auch den Blick nach hinten ,auf das was man erreicht hat und auf den der noch weniger hat.......... Wer bereit ist zu teilen, zu helfen, zu verzichten und entbehren...........all dies ist für mich wahrhaftiger Reichtum.

Geld mag beruhigen und gewissen Wege erleichtern, man kann guten Gewissens einkaufen was man möchte......jedoch keinesfalls die Dinge die im Leben bedeutsam sind und es erst lebenswert machen.

Du kannst dir die beste Medizin kaufen, aber wahre Gesundheit nicht.
Du kannst dir Liebe kaufen, wahre Liebe jedoch nicht.
Du kannst dir Freunde kaufen, wahrhaftige Freunde aber nicht.

Denn die Krankheit befällt auch und vielleicht auch gerade die lieben Millionäre. Und die Medizin kann noch so gut und teuer sein, letztendlich lässt sich Gesundheit nicht kaufen.
Und wer Geld besitzt dem huschen die Bienen und Hummelchen nur so vor der Nase herum und hoffen auf den Trauschein, denn das schöne leichte Leben und das Erbe ruft. Und die Frau oder der Mann kann noch so schön und toll sein, aber wahrhaftige Liebe sieht nur den Menschen...wie Gott ihn schuf.....wahrhaftige Liebe ist resistent gegen Geld.
Und wer trotz prallem Geldbeutel lange allein war, der wird schon bald sehr viele Freunde finden.... die allerdings nur dann da sind, wenn die Scheine flattern. Die Basis wahrer Freundschaft fundiert nicht auf Geld oder Profit, sondern entspringt aus dem Herzen.

Geld ist nicht alles, zumindest für mich. Ich würde nie und nimmer im Geld schwimmen wollen, genauso wenig wie ich einen Mann möchte der mir ein gar so tolles unbeschwertes Leben bietet mit jedem erdenklichen Schickschnack.
Mir ist diese HighSocietygesellschaft einfach zuwider, das ist nicht meine Welt.


Liebe Grüße
Hamied:kiss4:




 
Silesia schrieb:
Hallo Prana,
du sprichst genau diese Frage an, die ich stellte: Ist es egal, wie man zum Geld gelangt?
Du schreibst von Arbeiten für das Geld - also bist du dafür, dass nur arbeitende Menschen reich sein sollten?

Wenn man Kind einer wohlhabenden Familie ist und die Lorbeeren seiner Vorfahren erntet (Erbe) dann erhaltet man meistens nur Neid von der Gesellschaft, weil man "Glück gehabt" hat! :rolleyes:

Namasté

Also ich bitte drum mich richtig zu zitieren. Ich sagte folgendes

Wie sollte man Geld verdienen?
Ich denke man sollte Geld durch sein eigenes Handeln und Können verdienen, hierbei ist Geistige Arbeit sowie Körperliche Arbeit gemeint. Wenn jemand intelligent ist und hat ein System das mühelos viel Geld bringt und er es denn Leuten nicht aus der Tasche zieht es doch ok. Er kann ja nix für wenn er dieses System überdacht hat Alllerdings sollte man auch immer wieder spenden, so verfielfacht sich ja auch das Geld. Die Kabbalisten spenden 10% für jedes Sefiro 1% damit man auf allen Ebenen etwas hat.

Hier steht nichts davon das nur die Geld machen sollen die Arbeiten, also nicht in dem Sinne das jetzt Arbeitslose und Hartz IV kein Geld machen sollen, jeder muss irgend wie arbeiten daher steht auch das Körperlich wie geistige Arbeit und wenn jemand sich ein system begründet das ihm geld bringt dann ist das doch ok, solange es legal ist und niemand anderen schadet.
 
Ich bemerke wieder, dass viele Leute Reichtum zu sehr(!) ins Negative ziehn.
Vielleicht als Selbstschutz?
Dass man nicht glücklich und gesund ist durch Geld ist klar, dass wahre Liebe nichts mit Geld zutun hat sowieso!
Hier geht es aber um den Alltag im Jahr 2005 - Der ist doch definitiv bequemer mit Geld.
Reichtum wird gerne von vornherein als negativ abgestempelt, aber immer nur von Menschen die ihn nicht haben... ;)

Wir sollten uns eingestehn, dass Geld sehr wohl die Welt regiert...und es nicht so negativ auffassen! :koenig:
 
Silesia schrieb:
Ich bemerke wieder, dass viele Leute Reichtum zu sehr(!) ins Negative ziehn.
Vielleicht als Selbstschutz?
Dass man nicht glücklich und gesund ist durch Geld ist klar, dass wahre Liebe nichts mit Geld zutun hat sowieso!
Hier geht es aber um den Alltag im Jahr 2005 - Der ist doch definitiv bequemer mit Geld.
Reichtum wird gerne von vornherein als negativ abgestempelt, aber immer nur von Menschen die ihn nicht haben... ;)

Wir sollten uns eingestehn, dass Geld sehr wohl die Welt regiert...und es nicht so negativ auffassen! :koenig:

Natürlich machts das Leben bequemer, einfach, angenehmer....aber ist das wirklich so? Ist man dadurch ein besserer Mensch? Fühlt man sich wirklich besser?
Ich wäre nicht glücklich, das schreibe ich nicht nur so, sondern das ist mein ernst. Ich würde nie in einem tollen Neubaushaus wohnen wollen, lieber in einem älteren kleinen Häuschen *lach*, ein Typ der mit dem Schlüsselbund seines SL´s wedelt, würde bei mir nie Landen und wäre es ein Adonis, ich würd lieber den schlichten SeatMarbellafahrer (BJ89) nehmen....ch brauche keine Geschenke, für mich langt ein schönes Wort, eine liebe Geste...das wiegt bei mir mehr wie jedes materielle Ding.
Ich hab momentan auch nicht sonderlich viel Geld, meine Ausbildung kostet knapp 13000Euro hinzu kommen Fahrtkosten etc....aber ich bin trotzdem glücklich, obwohl ich mir manches nicht leisten kann. Aber das ist mein Leben und wäre es nicht so, dann wär das nicht meins. Und ich verzichte gerne um mir diesen Traum zu erfüllen.
Wenn man Geld bekommen will, dann muss man eben zusehen welches zu bekommen....sei´s durch beruflichen Erfolg, eine Heirat, Lotto und allem pipapo.
Ich bin glücklich so wie es ist, ich würd nicht tauschen wollen, in keinsterweise.

Die Welt ist ungerecht die Leute die ohnehin schon in Kohle schwimmen, bekommen sie noch in den Hintern gesteckt. Sorry ist aber so, ein hoch angesehener Chef einer bekannten Firma wird in einem Autohaus sicherlich nicht den Betrag zahlen müssen, welcher ein durchschnittlicher Familienvater (der sein Lebenlang sparen muss!!) zahlt....obwohl der das Geld hätte, so ist es oft. Ach Herr XY...schleim, schleim.......bei sowas kommt mir die Galle hoch.
Auch bei Bewerbungen, Sohn oder Tochter von So und So, angesehene Familie...ahaha den nehmen wir....Sohn oder Tochter der Arbeiterfamilie wird weggelegt...egal ob das Zeugnis topp ist oder nicht.
Unsere Gesellschaft geht nicht nach Leistung, Wissen, Talente, Fähigkeiten....der Mensch an sich zählt nichts, nur das was er besitzt.

Das Leben mag mit Geld zwar leichter sein, aber ob es wirklich lebenswerter macht....das sei mal dahin gestellt. Ich seh es anders, vielleicht bin ich auch anders gestrickt in dieser beziehung *lach* Keine Ahnung.
Was wäre es für ein Leben, wenn mans ich alles kaufen könnte, was man möchte, was das Herz begehrt...einfach so ohne sich Gedanken machen zu müssen, ohne zu sparen.......ich frag mich ernsthaft..........was wäre das Leben ohne Träume?


 
hamied schrieb:


Natürlich machts das Leben bequemer, einfach, angenehmer....aber ist das wirklich so? Ist man dadurch ein besserer Mensch? Fühlt man sich wirklich besser?
Ich schon. :lachen:

In grauer Vorzeit, war ich sehr böse, neidisch, unglücklich und laute solche schöne Sachen, weil (unter anderem) wir sehr arm waren.
Erst als ich genug Geld hatte und immer noch so war, habe ich verstanden, dass ich gar nicht besser dran bin und das mein (Un)Glück und (Un)Zufriedenheit nicht vom Geld abhängig sind.
Aus mir hat wirklich das Geld einen besseren Menschen gemacht. :D
 
hamied schrieb:
Auch bei Bewerbungen, Sohn oder Tochter von So und So, angesehene Familie...ahaha den nehmen wir....Sohn oder Tochter der Arbeiterfamilie wird weggelegt...egal ob das Zeugnis topp ist oder nicht.

Da hast du vollkommen recht, das erfahre ich am eigenen Leib, doch für mich eben eher positiv.. :rolleyes:
Aber soll ich jetzt meinen Namen ändern oder meine Herkunft verleugnen, weil es ungerecht ist, vorgezogen zu werden, nur weil man die Tochter von so und so ist?! ;)

:schaukel: Am Ende ist jeder gleich..soviel ist sicher!
 
Silesia schrieb:
Da hast du vollkommen recht, das erfahre ich am eigenen Leib, doch für mich eben eher positiv.. :rolleyes:
Aber soll ich jetzt meinen Namen ändern oder meine Herkunft verleugnen, weil es ungerecht ist, vorgezogen zu werden, nur weil man die Tochter von so und so ist?! ;)

:schaukel: Am Ende ist jeder gleich..soviel ist sicher!

Nein, du kannst ja nichts dafür....nur ich finde es irgendwo falsch. denn jemand, dessen Eltern wenig vermögend sind, und eben durchschnittliche Arbeiter, nun ja dessen Zeugnis kann zwar supergut sein...allerdings wird der nie dieselbe Chance erhalten wie jemand dessen Eltern evtl Ärzte sind, aber das Zeugnis lässt zu wünschen übrig.
Was ich damit sagen möchte ist, dass einem Menschen der finanziell nicht die Möglichkeiten hat jedoch viel Talent, Wissen und Angagement besitzt es wesentlich schwerer hat als ein Sohn von einer renomierten Baufirma, dessen Zeugnis durchschnittlich ist und der sich so durchs Leben lottert (vielleicht auch wegen des Geldes......weswegen soll man sich da anstrengen?)

Sowas finde ich eben ungerecht...
 
Werbung:
Silesia schrieb:
Ich bemerke wieder, dass viele Leute Reichtum zu sehr(!) ins Negative ziehn.
Vielleicht als Selbstschutz?
Dass man nicht glücklich und gesund ist durch Geld ist klar, dass wahre Liebe nichts mit Geld zutun hat sowieso!
Hier geht es aber um den Alltag im Jahr 2005 - Der ist doch definitiv bequemer mit Geld.
Reichtum wird gerne von vornherein als negativ abgestempelt, aber immer nur von Menschen die ihn nicht haben... ;)

Wir sollten uns eingestehn, dass Geld sehr wohl die Welt regiert...und es nicht so negativ auffassen! :koenig:


Das stimmt nicht so ganz.
Geld regiert die Welt!
Wir wohnen auch in einem grossen Haus und um uns herum Rechtsanwälte, Ärzte,u.s.w.
Und da regiert garnichst.
Wir trinken sogar unseren Wein zusmmen abend auf der Terasse. Und niemand von ihnen lässt sein Geld heraushängen.
Vieleicht eine Sache des Charakters.

LG Tigermaus
 
Zurück
Oben