Mondzeichen

Welches MONDZEICHEN-Element hast du?

  • Feuer (Widder, Löwe, Schütze)

    Stimmen: 55 23,2%
  • Wasser (Krebs, Skorpion, Fische)

    Stimmen: 64 27,0%
  • Luft (Zwilling, Waage, Wassermann)

    Stimmen: 69 29,1%
  • Erde (Stier, Jungfrau, Steinbock)

    Stimmen: 49 20,7%

  • Umfrageteilnehmer
    237
Mondzeichen: Fische
Die empfindlichen Fische-Monde haben ein tiefes Gemüt, sind einfühlsam, gütig, hilfsbereit. Intuitiv verstehen sie ihre Mitmenschen und aus dem Gefühl heraus treffen sie auch ihre Entscheidungen. In der Liebe sind sie zärtlich und romantisch, sie brauchen eine tiefe seelische Verbindung mit ihrem Partner. Ihre künstlerischen Qualitäten und ihr reiches Gefühlsleben drücken sich oft in der Wahl, ja der Berufung zu einem entsprechenden Beruf aus. Als Fische-Monde haben nicht nur Leonardo da Vinci, Goethe und Michelangelo aus ihrer reichen Phantasie schöpfen können, sondern auch von ihrer Begabung zum logischen Denken profitiert. Auf der anderen Seite gibt es aber auch Fische-Monde, die sich ein Leben lang treiben lassen und entschlussschwach -wenn nicht phlegmatisch- ihren ausgeprägten Tagträumen nachhängen.

Mondzeichen: Krebs
Die empfänglichen Krebs-Monde sind sensible, freundliche und fürsorgliche Menschen. Emotionale Sicherheit ist ihnen wichtiger als die materielle. Nicht nur als Kinder verfügen sie über eine reiche Phantasie. Wer selbst einen Krebs-Mond hat oder andere kennt, wird feststellen, dass Krebs-Monde noch empfindlicher, noch leichter verletzbar sind als Menschen mit dem Tierkreiszeichen Krebs. Den weichen Kern wollen sie aber oft nach außen hinter einer harten Schale verbergen und wirken dabei cool und abweisend. Sie sind empfänglich für Gefühle und alle äußeren Einflüsse, wodurch allerdings auch ihre Launen schnell schwanken können. Häusliche Geborgenheit, ein gemütliches Zuhause fördern ihr Wohlbefinden sehr. Fürsorglich bemuttern Krebs-Monde ihre Familie und Freunde und sie ergreifen auch oft einen Beruf, in dem diese Qualitäten zum tragen kommen.


In diesen Zwei Mondzeichen sind ganz eindeutig die Anlagen für einen Empathen angelegt.
 
Werbung:
Ich bin von der Sonne her Stier mit Aszendent Zwilling, Mond in Jungfrau. Zusammen mit Stier-Merkur gibt mir das vielleicht weniger Empathie, aber dafür ein Sensorium für meine Umgebung. Mitunter muß ich mich dann zurückziehen, um all die Eindrücke zu verarbeiten.

Was mir manchmal zu schaffen macht, ist eine schlechte Stimmung in der Gruppe, mir fehlts da an Abgrenzungsmöglichkeit.

lg,
Echelon
 
Echelon schrieb:
Ich bin von der Sonne her Stier mit Aszendent Zwilling, Mond in Jungfrau. Zusammen mit Stier-Merkur gibt mir das vielleicht weniger Empathie, aber dafür ein Sensorium für meine Umgebung. Mitunter muß ich mich dann zurückziehen, um all die Eindrücke zu verarbeiten.

Was mir manchmal zu schaffen macht, ist eine schlechte Stimmung in der Gruppe, mir fehlts da an Abgrenzungsmöglichkeit.

lg,
Echelon

Kenne ich... Abgrenzung zwischen dem WIR und dem ICH. Die eigenen Grenzen erkennen. Gerade als empathischer Mensch fällt es oft schwer, seine eigenen Grenzen klar zu erkennen, weil man sich sehr mit anderen identifizieren kann. Abgrenzung wird in der Kindheit geprägt. Geschwisterkämpfe oder Auseinandersetzungen mit Gleichaltrigen. Ich tendiere auch dazu, mich dann in mein Schneckenhaus zurückzuziehen, aber ich glaube, es ist manchmal wichtig, seinen persönlichen Raum zu verteidigen, das heisst, mit anderen zu "kämpfen". Ich meine damit, dass man sich nicht alle Eindrücke gefallen lassen muss. Du hast kein Bock dich zurückzuziehen? Dann wirf zurück was man dir aufzwingt. Ich glaube wirklich, dass gerade feinfühlige Menschen lernen sollten, sich zu verteidigen und so klaren Freiraum um sich herum zu schaffen. Ich hab nämlich selten wirklich Lust nach Hause zu gehen, nur weil die anderen schlechte Stimmung verbreiten müssen!!!
Oder? :)

Liebe Grüße

Zalika
 
mein sternzeichen... fische
mein mondzeichen...wassermann, mit der bezeichnung dazu kann ich ganz gut mitgehen. nur ganz schön nass....
 
Hallo Zalika:)

bin Schütze, AC Zwillinge mit Zwillinge-Mond

Bin oberflächlich nur in Sachen, die mich nicht wirklich interessieren oder keinen Sinn in meinem Leben haben. Trotzdem will ich vieles wissen, auch wenn nur oberflächlich. Doch Bücher über Esoterik, Religion, Philosophie und alternative Medizin füllen meine Regale. Das ist wahrscheinlich meine Schütze und Skorpion Betonnung mit einem Streinbock-Mars in 9, der mir Ausdauer für diese Themen verleiht:confused4


alles Gute:flower2:
 
Hab noch nie was von Mondzeichen gehört.. aber interessant.

Bin Zwillinge, Aszendent Löwe, Mondzeichen Waage - was für eine geniale Mischung :banane:
 
Zalika schrieb:
Kenne ich... Abgrenzung zwischen dem WIR und dem ICH. Die eigenen Grenzen erkennen. Gerade als empathischer Mensch fällt es oft schwer, seine eigenen Grenzen klar zu erkennen, weil man sich sehr mit anderen identifizieren kann. Abgrenzung wird in der Kindheit geprägt. Geschwisterkämpfe oder Auseinandersetzungen mit Gleichaltrigen. Ich tendiere auch dazu, mich dann in mein Schneckenhaus zurückzuziehen, aber ich glaube, es ist manchmal wichtig, seinen persönlichen Raum zu verteidigen, das heisst, mit anderen zu "kämpfen". Ich meine damit, dass man sich nicht alle Eindrücke gefallen lassen muss. Du hast kein Bock dich zurückzuziehen? Dann wirf zurück was man dir aufzwingt. Ich glaube wirklich, dass gerade feinfühlige Menschen lernen sollten, sich zu verteidigen und so klaren Freiraum um sich herum zu schaffen. Ich hab nämlich selten wirklich Lust nach Hause zu gehen, nur weil die anderen schlechte Stimmung verbreiten müssen!!!
Oder? :)

Liebe Grüße

Zalika

Hallo Zalika,

im Zweifel hilft dann wohl nur, sich eine dicke Haut zulegen. Was bei mir noch dazukommt, daß ich oft die Sichtweisen oder das Verhalten der anderen recht gut verstehen (weniger nachfühlen) kann, was es für mich schwer macht, mich abzugrenzen bzw. klar Stellung zu nehmen.

Echelon
 
Sonne: Krebs
AC: Skorpion

Mond:

Zwilling
Die geselligen Zwillings-Monde sind geistig rege und wendig, erlebnishungrig und lebenslustig. Sie brauchen den Kontakt zu anderen Menschen ihr Leben lang wie die Luft zum Atmen. Es sind die luftigen, spontanen "Hans-Dampf-in-allen-Gassen" Menschen, die ihre Nase immer im Wind haben und es selten länger als ein paar Jahre am selben Ort aushalten. Eintönigkeit ist ihnen ein Greuel, sie wollen Abwechslung, sind selber dabei unternehmungslustig und anregend für ihre Mitmenschen. Durch ihre Lebhaftigkeit und die ständige Suche nach Neuem erscheinen sie schnell oberflächlich, unbeständig und leichtlebig. Sie laufen Gefahr, sich zu zersplittern. Gefühle gehen nicht sehr tief, sie sind oft mehr "vom Kopf her" bestimmt. Deshalb fällt Zwillings-Monden auch die Bewältigung von Trauer, Kummer und Sorgen leichter als anderen.

Luftikus :dontknow:
Ich finds auch gut so. Krebs und Skorpion reichen vollkommen. Käme der Mond noch hinzu, so wäre ich davongeschwommen. *ggg*
 
Werbung:
Echelon schrieb:
Hallo Zalika,

im Zweifel hilft dann wohl nur, sich eine dicke Haut zulegen. Was bei mir noch dazukommt, daß ich oft die Sichtweisen oder das Verhalten der anderen recht gut verstehen (weniger nachfühlen) kann, was es für mich schwer macht, mich abzugrenzen bzw. klar Stellung zu nehmen.

Echelon

Ich glaube, dann ist das bei mir etwas anders. Meist beeinflussen mich die Energiehn des anderen auf eine Art und Weise, die es mir unmöglich macht, zu wissen, was ich wirklich tun will. Es sind oft negative Energien, und sie lassen meine Stimmung absacken, so dass ich mich schwach fühle. Wenn ich mich aber dagegen wehre, dann kann ich mein inneres Zentrum "behalten".
 
Zurück
Oben