Mondstein

Galaxia

Mitglied
Registriert
31. August 2008
Beiträge
44
ich hab demletzt einen mondstein geschenkt bekommen, und wollte gleich ueber diesen stein etwas herausfinden, hab aber leider nichts gefunden,
wisst ihr etwas ueber diesen stein ?


lg
galaxia :zauberer1
 
Werbung:
Was möchtest du denn wissen? Der Mondstein ist mal gut für die Weiblichkeit, gut für die Fruchtbarkeit. Sollte nicht bei Vollmond angewendet werden.
 
man sollte aber darauf achten, daß es der echte Mondstein ist und kein weißer Labradorit. Wird gern als solcher verkauft.



Sage
 
Hallo Galaxia,
Wenn es ein echter Mondstein ist und nicht der weiße Labradorit,
(Weißer Stein mit tollem blauen Schimmer)
der auch als Mondstein verkauft wird ,dann stehen dafür folgende Wirkungen :

Regt die Zirbeldrüse an und gleicht das hormonelle Geschehen dem Mondzyklus an.
harmonisiert hormonelle Umstellungen,
wirkt auf die Knochen und beugt Osteorose vor,
beeinflußt das Lymphsystem,
gut bei Hautkrankheiten,
regt die Milchproduktion an,
hilft bei Ödemen,
bei hormonell bedingter Schilddrüsendysfunktion,
hilft bei Menstruationsbeschwerden.

Verbessert die Traumerinnerung,
lindert Mondsüchtigkeit,
wirkt beruhigend,
mildert emotionale Konflikte,Gefühlskälte,Unausgeglichenheit,Stress....
steigert das Gefühlsempfinden,
fördert Einfühlungsvermögen
macht offen für Eingebungen und Impulse.

Und Mondstein liebt das Bad im Vollmond und bekommt dadurch wieder
schön Energie .Er ist also ein richtiger Frauenstein.

Von einigen Bekannten habe ich aber auch schon gehört,daß sie eigenartiger Weise,
die ähnlichen Wirkungen beim weißen Labradorit hatten,der auch als Mondstein
verkauft wird .... oft als Regenbogen-Mondstein

Dieser hat auch einige Eigenschaften des Mondsteins wie :
Fördert die Feinfühligkeit,
verbessert Empfindungsfähigkeit,Schlaf und Traumerinnerung,
fördert Wachheit ,Beobachtungsgabe und Konzentration
verbessert das Körpergefühl,
reguliert den weiblichen Hormonzyklus,
hilft bei Menstruationsbeschwerden,
lindert Gelenkbeschwerden und Verspannungen
 
Regenbogen-Mondstein... das ist ja ne kreative Bezeichnung; habe aber nachgeschaut, die Bezeichnung gibt es wirklich. Gemeinsam ist dem Labradorit und dem Mondstein, dass sie beide zur Feldspat-Familie gehören und zur Mineralklasse der Gerüst-Silikate. Beide werden primär gebildet. Die chem. Formel und das Kristallsystem ist jedoch verschieden, Labradorit - triklin, Mondstein - monoklin. Zu den Wirkungsweisen wurde ja schon genug geschrieben.
 
Werbung:
Ich würde mir gerne einen Mondstein zulegen.
Wie kann ich feststellen, dass es ein echter Mondstein ist?

Oder kennt vielleicht jemand eine verlässliche Bezugsquelle?

Danke
Tobi
 
Zurück
Oben