Mondpausen

Hallo Annie :)

Beispiel gefunden:

VoC.gif


Dazu die Planetenstände:

VoCdaten.jpg



Hier steht Merkur auf 28° 40', der Mond auf 27° 47' 35" - und trotzdem ist Merkur nicht VoC, da der Mond schneller läuft und dann - wenn er über die 28° 40' Zwillinge hinaus ist - VoC sein wird (fast genau 2 Stunden später, trotz der Bewegung von Merkur). Der Mond bildet trotzdem eine abnehmende Opposition zu Pluto! Und natürlich das abnehmende Sextil zu Merkur.

Lieben Gruß
Rita
 
Werbung:
Hallo Rita,

danke für dein Beispiel, ich habs (hoffentlich) kapiert :)
Mal angenommen, der Mond steht schon im Krebs (irgendwo am Anfang). Da ist ja der Merkur immer noch im Widder und geht keinen Aspekt mehr zum Mond ein. Ist der Merkur dann VoC? Hier würde ja dann der Merkur auch keinen anderen Aspekt eingehen zu irgendeinem Planeten...

Liebe Grüße und :danke:
Annie :kiss3:
 
Werbung:
Hallo Annie :)

danke für dein Beispiel, ich habs (hoffentlich) kapiert :)
Sieht ganz danach aus. :)

Mal angenommen, der Mond steht schon im Krebs (irgendwo am Anfang). Da ist ja der Merkur immer noch im Widder und geht keinen Aspekt mehr zum Mond ein. Ist der Merkur dann VoC? Hier würde ja dann der Merkur auch keinen anderen Aspekt eingehen zu irgendeinem Planeten...

Richtig. Merkur läuft aus dem Widder, ohne das er von sich aus noch einen Aspekt bilden kann - auch nicht mit dem Mond. Falls du das anhand von Ephemeriden nachprüfen willst: es geht um den 11. und 12.5.2005.

Lieben Gruß
Rita
 
Zurück
Oben