Mondpausen

Hallo Annie,

wir meinen wohl tatsächlich das Gleiche. ich hab darüber in dem Buch von Karen hamaker-Zondag ausführlich darüber gelesen und sonst Artikel und kannte bis jetzt nur die englische Bezeichnung.

Gruß
Tintenfisch
 
Werbung:
Alia schrieb:
aber eine nachfrage sei gestattet: Wiiie lange hält soooo eine Mondphase an??? Derzeit fühle ich mich "Müde",- schwach, kränkelnd... und irgendwie scheine ich aus diesem TIIIEF gar nicht mehr aufzutauchen. Gibt es Mondpause auch als "Langzeitaspekt",- quasi so, als würde uns ein langsam laufender Planet in seinen "Fesseln" halten????
Oder liegt das nur an mir?
IO Mondo Finestra
ALIA

Na sicher darfst du nachfragen, deshalb gibts uns ja :)
So eine Mondphase kann unterschiedlich lange anhalten, von ein paar Sekunden bis ein paar Tage, aber dass sie soooo lange anhält ist eher unwahrscheinlich... ich fühl mich auch immer schlapp wenn sie stattfindet, aber wenn dann der Mond ins nächste Zeichen wandert, hab ich wieder volle Power :banane:
Das ist ja auch nicht ein langsamlaufender Planet, der Mond, braucht ja für ein Grad... --> 2 Stunden zum Durchlaufen... und da ist die Sache in maximal 2 Tagen gegessen... kann sein, dass es am Planeten liegt, der den letzten Aspekt mit dem Mond in einem Zeichen eingeht, wenns der Saturn ist, kann es möglich sein, dass man sich depressiv oder so fühlt... hab da aber auch noch nicht so genau aufgepasst...

Alles Liebe,
Annie :kiss4:
 
Hallo Annie,

wir meinen wohl tatsächlich das Gleiche. ich hab darüber in dem Buch von Karen hamaker-Zondag ausführlich darüber gelesen und sonst Artikel und kannte bis jetzt nur die englische Bezeichnung. Dort wurde es auch anders ins Deutsche übersetzt, mit "Loch im Aspektverlauf" oder ähnlich.


Hallo Ereschkigal,
habe ich das jetzt richtig verstanden, daß die Mondpausen die Stellung der Planete am Himmel betrifft und das gleiche beim Radixhoroskop Void of course genannt wird.

Void of course meint, dass der Mond aktuell keinen weiteren hauptaspekt mit einem anderen Planeten oder Licht mehr eingeht, bevor er das Zeichen, in dem er steht, verlässt. Das wird nicht aufs Radix bezogen, sondern die aktuellen Positionen.

Gruß
Tintenfisch
 
Und was sagt das jetzt über den Menschen aus, der in einer Mondpause geboren ist? Ich kenne da einige... :rolleyes: mich hätts auch fast erwischt...
Hat man da keinen Zugang zu seiner Gefühlswelt? Oder gerade gut?

Liebe Grüße,
Annie
 
Hallo Annie,

dass Void of Course Mond auch in der Radix-Deutung beachtet wird, habe ich noch nicht gehört. Aber vielleicht in der klassischen Astrologie. Soviel ich weiß, dient es nur der Prognose. Aber wenn doch, finde ich es interessant. Gilt Void of course dann auch für andere Planeten. Dann hätte ja fast jeder So einen Void of course Planeten (es sei denn der Planet in den letzten Graden ist rückläufig)

LG
Tintenfisch
 
Hallo Tintenfisch :)

dass Void of Course Mond auch in der Radix-Deutung beachtet wird, habe ich noch nicht gehört.
Es spricht doch nichts dagegen. Ich habe mal ein wenig geforscht, weil mein Mond VoC ist. Habe einige Menschen gefunden, bei denen das auch der Fall ist.

Gilt Void of course dann auch für andere Planeten.
Ja.

Dann hätte ja fast jeder So einen Void of course Planeten (es sei denn der Planet in den letzten Graden ist rückläufig)

Nein. Denn das Kriterium für dem Leerlauf ist: Der Planet bildet keinen weiteren Aspekt zu einem anderen Planeten, ehe er das Zeichen verlässt.

Lieben Gruß
Rita
 
hallo Rita,

angenommen, ein Planet steht auf 29° und ist rückläufig, auf 27° steht die Sonne. Ist dieser Planet dann Voc?

Hast du etwas zu dem Void of Course Mond beobachten können? kennst du Radix-Interpretationen dazu? Das ist ja ziemlich spannend.

Lieben Gruß
Tintenfisch
 
Hallo Tintenfisch :)
angenommen, ein Planet steht auf 29° und ist rückläufig, auf 27° steht die Sonne. Ist dieser Planet dann Voc?
Kommt auf den Planeten an, zur Not mußt du in die Ephemeriden schauen, um zu entscheiden. Merkur ist häufig rückläufig - aber er ist auch schneller als die Sonne. Du musst also von Fall zu Fall genau hinschauen. Und: falls Merkur von der Sonne aus betrachtet tatsächlich VoC ist, dann ist da immer noch der schnellere Mond, der dann einen Aspekt zu Merkur bilden kann. Merkur ist dann nicht im Leerlauf.

Hast du etwas zu dem Void of Course Mond beobachten können? kennst du Radix-Interpretationen dazu? Das ist ja ziemlich spannend.

ir ist eine Buchdeutung bekannt: Janis Huntley, Fehlende Komponenten im Horoskop, ehemals Hier und Jetzt Verlag.

Ansonsten halt persönliche Schilderungen der "VoC-Inhaber". Einer beschrieb seinen Mond als "taumelnd, schwankend" - und sich selbst als emotionalen Hardliner.

Lieben Gruß
Rita
 
GreenTara schrieb:
Und: falls Merkur von der Sonne aus betrachtet tatsächlich VoC ist, dann ist da immer noch der schnellere Mond, der dann einen Aspekt zu Merkur bilden kann. Merkur ist dann nicht im Leerlauf.

Dann ist ja sozusagen nur der Planet im VoC, der unaspektiert ist und der am Ende eines Zeichens steht, oder?

lg Annie
 
Werbung:
Hallo Annie :)

Dann ist ja sozusagen nur der Planet im VoC, der unaspektiert ist und der am Ende eines Zeichens steht, oder?
Nein. Ein VoC kann Aspekte haben, und er muss nicht am Zeichenende stehen. Entscheidend ist, ob er, bevor er das Zeichen verlässt, noch einen Aspekt bilden wird.

Mal sehen, ob ich ein Beispiel finde - ich lade dann die Grafik hoch, weil es dann leichter zu erklären ist. Es hat auch etwas zu tun mit zulaufenden und ablaufenden Aspekten. Das heißt, man muss sich die Gradzahlen sehr genau ansehen. Ist aber nicht so schwer, wenn man es einmal begriffen hat.

Lieben Gruß
Rita
 
Zurück
Oben