Mondlandung- Echt oder unecht?

angst ist immer ein schlechter ratgeber

da heutzutage alles über satelliten läuft, kommunikation, überwachung, steuerung, ist da genau der wunde punkt - und wenn du deinen blickwinkel etwas über den tellerrand anheben würdest, dann hättest du das auch schon, so wie alle militärs dieser welt, erkannt

DA spielt sich der zukünftige krieg ab - wenn es gelingt, die satelliten des feides abzuknipsen (es reicht ein kleines projektil, von einer weltraum-drohne abgefeuert, ferngesteuert vom sessel vor einem monitor), dann ist der gegner hilf- und wehrlos wie ein käfer ohne beine ...

oder ist es dir entgangen, dass krieg ist?

na.ja yogini75 ergo "krieg der sterne"so gemanagert vom planet erde aus gesteuert-ja ,da könnte dich ja noch verstehen...;)
gefällt mir persönlich auch besser..,so am wasser und barfuss im sande allein das bild käme einer mondlandung in der gedankenwelt näher..oder ..
 
Werbung:
die waren nie im Leben auf dem Mond.

die und andere waren schon viel früher auf dem mond, und dei mächtigen dieser welt haben auf der für uns nicht sichtbaren seite des mondes schon ganze städte gebaut, wohin sie fliehen wollen, wenn es auf dieser erde mal kracht

jaja, so ist das, hab ich wo gelesen ... jaja
 
Hallo

yogini75 schrieb:
den fehlenden staub kann immer noch niemand erklären - also es dreht sich darum, dass die fussstapfen der astronauten keinen staub aufwirbeln, und das obwohl die mondoberfläche voll davon ist und wegen der geringeren masse dinge dort 7-mal leichter sind - also das hätte richtig stauben müssen, aber es tat sich nichts in der richtung, warum?

Denke doch einfach mal über diese Frage nach:

NiNaNu schrieb:
Wie soll denn Staub fliegen wenn keine Atmosphäre da is?

Was antwortest du darauf? Sind die scharfen Konturen mancher Fußabdrücke nicht ein guter Beleg dafür, dass sie im Vakuum enstanden sind? Und was sagst du zu den Argumenten in Kinnarees Link, die genau diesen Punkt betreffen? Z.B. den Eigenschaften des Mondstaubs und den Vergleichen mit Mehl und Kaffeepulver?


yogini75 schrieb:
und das 'buzzy' an der fahnenstange wackelt, damit sie fest steht und sie darum so aussieht wie vom wind bewegt, also das find ich amüsant, mehr nicht

Dann sieh dir mal das folgende Video an. Nach vier Minuten hören die Astronauten auf, an der Fahne herumzufummeln. Von diesem Zeitpunkt an bleibt sie völlig bewegungslos, wirkt wie eingefroren. Selbst, als einer der beiden an ihr vorbeiläuft.

https://www.youtube.com/watch?v=_H20GUvUfl4

Wie erklärst du das?


yogini75 schrieb:
das aufmerksame lesen des textes ergab bei mir einen unangenehmen beigeschmack: der text ist zum einen in einem lächerlich machendem tonfall über kritiker gehalten, was für mich das anliegen des verfassers schon als unseriös zeigt

Sehe ich ganz anders. Wenn etwas lächerlich ist, dann so manches "Argument" für gefälschte Mondlandungen. Dafür kann doch aber der Verfasser nichts. Es spielt auch keine Rolle, wie seriös der ist, oder in welchem Tonfall er seinen Text abgefasst hat, das ändert nichts am sachlichen Inhalt. Zu dem hast du ja herzlich wenig zu sagen, außer dass es Weisheiten seien und völlig daneben.

Und was das sich lächerlich machen und den unangenehmen Beigeschmack angeht, solltest du dich vielleicht auch mal an die eigene Nase fassen:

yogini75 schrieb:
sowas glauben nur die brav medien-gehirngewaschenen...mainstream-medien...haben denn diese 'realisten' nicht mehr auf lager als ein paar witzchen?

Warum hast du so etwas nötig, wenn du dir deiner Sache so sicher bist?


Gruß
McCoy
 
Warum hast du so etwas nötig, wenn du dir deiner Sache so sicher bist?
warum hat die nasa es nötig, mondlandungsbilder zu fälschen, wenn sie wirklich so dort gelandet sind?

sieh die mal das folgende video an
sieh dir mal das an:


da flattert sie im wind, ohne dass einer die stange berührt ...

Z.B. den Eigenschaften des Mondstaubs und den Vergleichen mit Mehl und Kaffeepulver?
beruht auf der aussage, dass der staub auf dem mond so scharfkantig ist wie kaffepulver - woher willst du wissen, dass dem so ist?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Natürlich, ist doch logisch: Die USA fälschen die Landung und keinem dieser Herren fällt auf, dass eine Fahne auf dem Mond nicht flattern kann. Vermutlich hat die NASA ausgebildete Affen eingesetzt, die die Mondlandung gedreht haben. Oder die NASA-Wissenschaftler haben ihren Physikabschluss im Lotto gewonnen? Die CIA hatte gerade Urlaub? Vielleicht hatten die auch einfach keine 50$ mehr, um eine unbewegliche Fahne zu kaufen, da haben die sich einfach gedacht: Ach, Scheiß drauf, das fällt doch eh nur Superbrains wie yogini75 auf.

:doof:
 
beruht auf der aussage, dass der staub auf dem mond so scharfkantig ist wie kaffepulver - woher willst du wissen, dass dem so ist?

Diese "Aussage" ist schon begründet. Aber dir das zu erklären, wo do so viel Vorwissen mitbringst, würde nichts bringen, denn du müsstest es dann doch "nur" glauben.
 
beruht auf der aussage, dass der staub auf dem mond so scharfkantig ist wie kaffepulver - woher willst du wissen, dass dem so ist?


Sowas nennt man allgemein Physik . Bücher sind nämlich nicht nur zum Verstauben da sondern zum lesen . Würdest du das tun wäre dir die moderne Welt nicht so fremd und du hättest weniger Angst vor ihr ..


:)

Im Gegensatz zu irdischem Sand, der andauernd der Witterung ausgesetzt ist und dessen Körner durch Reibung der Sandkörner aneinander rundgeschliffen sind, wird Mondstaub praktisch nicht bewegt und ist deshalb schroff und scharfkantig. Deshalb backt er, wenn man drauftritt, ähnlich wie Schnee und viele andere ganz gewöhnliche Schüttgüter relativ fest zusammen, wodurch die scharf gezeichneten Fußspuren entstehen konnten


Ein anderes Beispiel :

Hast du schon mal in einem Flussbett gebadet ? Ich schon auch da gibt es keine ! scharfkantigen Steine , warum ? das wasser schleift diese Rund .
Selbiges Phänomen schafft auf der Erde die Witterung .




Da im Weltall jegliche Kraft fehlt die das Rundschleifen bewerkstelligt .....

1x1 :)
 
Zuletzt bearbeitet:
yogini75 schrieb:
warum hat die nasa es nötig, mondlandungsbilder zu fälschen, wenn sie wirklich so dort gelandet sind?

Hast du dazu ein konkretes Beispiel?


yogini75 schrieb:
sieh dir mal das an:


YouTube schrieb:
Leider ist dieses Video, das Musik von SME beinhaltet, in Deutschland nicht verfügbar, da die GEMA die Verlagsrechte hieran nicht eingeräumt hat.

Außerdem beantwortet das nicht meine Frage, warum die Fahne in dem von mir verlinkten Video aufhört, sich zu bewegen. Im Übrigen scheint es mir nicht gerade schlüssig zu sein, dass die selben Leute, die eine gigantische Verschwörung bis ins kleinste austüfteln, Laserspiegel zum Mond schießen und die ganze Welt (bis auf ein paar mutige Kämpfer für die Wahrheit natürlich) über Jahrzehnte hinweg hinters Licht führen können, gleichzeitig so dämlich sein sollen, uns eine flatternde Fahne zu präsentieren. Siehst du da nicht auch einen Widerspruch?


yogini75 schrieb:
beruht auf der aussage, dass der staub auf dem mond so scharfkantig ist wie kaffepulver - woher willst du wissen, dass dem so ist?

Das weiß ich nicht, woher willst du wissen, dass dem nicht so ist? Jedenfalls ist es, zusammen mit der fehlenden Atmosphäre, eine Erklärung dafür, warum bei manchen Fußabdrücken kein aufgewirbelter Staub zu sehen ist. Genau die hast du doch gesucht:

yogini75 schrieb:
äh, fehlender staub?
die sache mit dem staub war noch offen
den fehlenden staub kann immer noch niemand erklären

Was passt dir denn jetzt an dieser Erklärung nicht? Hälst du sie für unwahrscheinlicher, als eine große Mondlandungsverschwörung und wenn ja, warum?


Gruß
McCoy
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
Zurück
Oben