Mondlandung- Echt oder unecht?

Zitat von Hikari: 'Wir brauchen eindeutig mehr Physikunterricht an den Schulen.'
Na dann komm, hau raus ...
ich glaube, er meinte den informativen beitrag zum geodätischen triangulationsverfahren, welcher besagt, dass der zum mond geschossene spiegel von mehreren seiten angepeilt werden kann

sowas muss man doch wissen! :D

den fehlenden staub kann immer noch niemand erklären - also es dreht sich darum, dass die fussstapfen der astronauten keinen staub aufwirbeln, und das obwohl die mondoberfläche voll davon ist und wegen der geringeren masse dinge dort 7-mal leichter sind - also das hätte richtig stauben müssen, aber es tat sich nichts in der richtung, warum?

weil der film in einer wüste der usa gedreht wurde ...

und das 'buzzy' an der fahnenstange wackelt, damit sie fest steht und sie darum so aussieht wie vom wind bewegt, also das find ich amüsant, mehr nicht

haben denn diese 'realisten' nicht mehr auf lager als ein paar witzchen?
 
Werbung:
die sache mit dem staub war noch offen - gibt es da keine erklärung seitens der mainstream-medien?

Doch.

Aber die klingt halt sowas von normal, daß man sich lieber das Hirn verbiegt, um einen Grund zu finden, warum sowas Normales nicht wahr sein darf, anstatt einfach in Erinnerung an den einstigen Physikunterricht hinzunehmen, daß sie wohl wahr ist...

http://www.wissenschaft-technik-ethik.de/moonfake.html#kap04

Mainstreamende Grüße
Kinnaree
 
und das 'buzzy' an der fahnenstange wackelt, damit sie fest steht und sie darum so aussieht wie vom wind bewegt, also das find ich amüsant, mehr nicht

haben denn diese 'realisten' nicht mehr auf lager als ein paar witzchen?

Wo genau sind die Witzchen?

Sind doch alles ganz einfache physikalische Grundwahrheiten.

Unwitzig grüßend
Kinnaree
 
ich glaube, er meinte den informativen beitrag zum geodätischen triangulationsverfahren, welcher besagt, dass der zum mond geschossene spiegel von mehreren seiten angepeilt werden kann

sowas muss man doch wissen! :D

den fehlenden staub kann immer noch niemand erklären - also es dreht sich darum, dass die fussstapfen der astronauten keinen staub aufwirbeln, und das obwohl die mondoberfläche voll davon ist und wegen der geringeren masse dinge dort 7-mal leichter sind - also das hätte richtig stauben müssen, aber es tat sich nichts in der richtung, warum?

weil der film in einer wüste der usa gedreht wurde ...

und das 'buzzy' an der fahnenstange wackelt, damit sie fest steht und sie darum so aussieht wie vom wind bewegt, also das find ich amüsant, mehr nicht

haben denn diese 'realisten' nicht mehr auf lager als ein paar witzchen?


Niedlich .

Staub

Das merkwürdige Verhalten des Mondstaubs wird in vielerlei Weise als Hinweis für eine Fälschung missdeutet /1,15,16/. Das ist schon per se grober Unfug, denn das genaue Gegenteil ist der Fall: Ausgesprochen verdächtig wäre es, wenn sich der Staub auf dem Mond so verhalten würde, wie wir es auf der Erde gewohnt sind.

Die Behauptung /1/, "Staub gibt es im Vakuum jedoch nicht, weil er zu einer harten Masse zusammenbackt", entbehrt jeglicher Grundlage.

Auch das Ausbleiben einer Staubwolke bei der Landung ist leicht zu erklären: Im Vakuum bewegen sich selbst allerfeinste Staub- und Rauchpartikel nicht anders als Steine /20/. Das bedeutet, ein Staubkorn fällt entweder wie ein Stein zu Boden oder wird wie ein Stein fortgeschleudert. Bei der Landung war auch tatsächlich zu beobachten, wie Staub strahlenförmig vom Triebwerk weggeblasen wurde /13/.

Im Gegensatz zu irdischem Sand, der andauernd der Witterung ausgesetzt ist und dessen Körner durch Reibung der Sandkörner aneinander rundgeschliffen sind, wird Mondstaub praktisch nicht bewegt und ist deshalb schroff und scharfkantig. Deshalb backt er, wenn man drauftritt, ähnlich wie Schnee und viele andere ganz gewöhnliche Schüttgüter relativ fest zusammen, wodurch die scharf gezeichneten Fußspuren entstehen konnten /20/. Die folgenden Fotos zeigen Abdrücke in feinem Mehl sowie in gemahlenem Kaffee. Auch viele anorganische trockene Pulver aus dem täglichen Leben zeigen ein ähnliches Verhalten, z. B. Zement, Gips, Kalk ... Jeder kann es selbst ausprobieren, allerdings muss dabei wegen der auf der Erde vorhandenen Atmosphäre langsam gearbeitet werden, sonst reißt der beim Hochnehmen des "Stempels" entstehende Sog den Abdruck wieder auseinander. Auf dem Mond kann ein solcher Sog nicht entstehen, so dass es gleichgültig ist, wie schnell der Stiefel des Astronauten wieder hochgenommen wird.

http://www.wissenschaft-technik-ethik.de/moonfake.html#kap04

:rolleyes:


Die „wehende“ Flagge

Das „Wehen“ der Flagge wurde allerdings nicht durch Wind, sondern durch anhaltende Schwingungen im luftleeren Raum nach dem Kontakt mit dem Flaggenmast verursacht (vergleichbar mit der Schwingung eines Pendels). Da die Reibung der Fahne an der Luft entfällt, werden Schwingungen und Vibrationen einer Flagge auf dem Mond – hervorgerufen durch das Einschlagen des Mastes oder das Richten der Flagge – nur durch die Steifheit des Stoffes gebremst.

Zudem weist der Raumfahrtjournalist Werner Büdeler darauf hin, dass die Flagge an einer aufklappbaren Querstrebe hing und so präpariert war, dass sie wie im Wind flatternd wirkte. Bei Studioaufnahmen würde eine Flagge schlaff nach unten hängen und die Verwendung eines Ventilators oder natürlicher Wind würde Staub aufwirbeln und eine eingetrübte Sicht entstehen.



:lachen:
 
- also das hätte richtig stauben müssen, aber es tat sich nichts in der richtung, warum?

weil der film in einer wüste der usa gedreht wurde ...

Aha - in der Wüste gibt es also keinen Staub. Und wenn doch, dann wirbelt der nicht.

Ich mein das jetzt ganz ernst. Vielleicht wär doch einmal der Griff ins hintere Regal, dort, wo die Schulbücher verSTAUBEN, ganz hilfreich? Irgendwo könnte doch noch so ein altes ausgedientes Physikbuch sein?

Staubige Grüße
Kinnaree
 
Aha - in der Wüste gibt es also keinen Staub. Und wenn doch, dann wirbelt der nicht.

Ich mein das jetzt ganz ernst. Vielleicht wär doch einmal der Griff ins hintere Regal, dort, wo die Schulbücher verSTAUBEN, ganz hilfreich? Irgendwo könnte doch noch so ein altes ausgedientes Physikbuch sein?

Staubige Grüße
Kinnaree

:lachen::lachen::lachen:

Kann ich auch Mod werden ? ich will auch mal so phöse ungestraft sein ....





:ironie:
 
ich will auch mal so phöse ungestraft sein ....

War ich pöhse? :)

Wollt ich gar nicht. Aber ich bitte uns alle um alles in der Welt, esoterisch zu denken muß ja nicht IMMER heißen, daß man alles vergißt, was man je gelernt hat. Hin und wieder ist das sogar recht sinnvoll, das bestreite ich nicht nur, sondern postuliere es selbst. Aber was die gute alte Physik betrifft, ich mein, die liefert schon Grundlagen, die einem so ein bisserl Orientierung im Dickicht der Verschwörungstheorien bringen können...

Gar nicht bös meinend
Kinnaree :)
 
Werbung:
@ kinnaree: danke für den link, hatte mich ja wirklich schon gefreut, mal etwas fakten zu bekommen, war aber leider nicht so

das aufmerksame lesen des textes ergab bei mir einen unangenehmen beigeschmack: der text ist zum einen in einem lächerlich machendem tonfall über kritiker gehalten, was für mich das anliegen des verfassers schon als unseriös zeigt, und er strotzt nur so von vagen annahmen (z.b.: Es würde mich sehr wundern, wenn dies nicht der wirkliche Grund ... - ist es nur schwer vorstellbar - ist also ohne Weiteres vorstellbar) - es beschreibt dort also ein autor seine empfindungen

die fahne flattert also im wind, weil der astronaut an der stange wackelt ... soso

was an substanz übrig bleibt sind weisheiten über perspektiven und kurvenfahrtberechnungen - herzlich wenig

und es wurde auch erwähnt, dass die nasa zugegeben hat, dass sie mondfotos gefälscht hat, mit der frage, was das denn schon bewiesen würde - super fundierte aussagen!

tja, kinnaree, an sich ein guter ansatz, aber leider völlig daneben! - meine empfehlung: genau hinschauen, was da alles so geschrieben wird
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben