Mondlandung- Echt oder unecht?

Werbung:
Bravo, Buzz Aldrin!

Der Fil*me*ma*cher Bart Sibrel, in den USA damals schon bekannt für seine no*to*ri*sche Skepsis gegenüber den Mon*drei*sen, hatte ihn vor zehn Jahren gestellt, den Haudegen von "Apollo 11", als er Arm in Arm mit seiner zweiten Frau aus dem Hotel kam. Mit einer Bibel fuchtelte Sibrel dem Astro*nau*ten vor der Nase herum, forderte Aldrin fast im*per*ti*nent auf, die Hand auf die Heilige Schrift zu legen und zu schwören, dass er tat*säch*lich auf dem Mond gewesen sei. Alles gefilmt von Sibrels Ka*me*ra*mann.


Es war eine bizarre Si*tua*tion, der "A*pol*lo"-Zweif*ler wollte Aldrin ver*al*bern. Er ließ auch nicht locker, als Aldrin die Stra*ßen*seite wech*sel*te, auch nicht, als ein Wachmann ver*such*te, ihn ab*zu*drän*gen. Erst als der Mond*fah*rer die Sache in die eigene Hand nahm, diese aber nicht auf die Bibel legte, sondern auf Sibrels Kinn krachen ließ, ihn ins Taumeln brachte – da war der Spuk zu Ende.

http://www.welt.de/kultur/history/a...e-Fahne-und-der-dritte-Mann-auf-dem-Mond.html

Wenn ich es vermöchte, so würde ich diesem Bart Sibrel auch eine reinhauen!
 


Buzz Aldrin ist mein Held! :thumbup:


Er kämpfte nicht für sich allein. Den Faust*schlag, einen klas*si*schen Kinn*ha*ken, setzte Buzz Aldrin vor zehn Jahren im Namen seines ganzen Be*rufs*stan*des, der Mond*fah*rer. Auch für Neil Armstrong schlug er zu, für jenen Astro*nau*ten, der am 25. August im Alter von 82 starb, den ersten Menschen, der seinen Fuß auf den Mond setzte – der wiederum auch nicht nur für sich, sondern für die ganze Mensch*heit, wie er ja in seinem berühmten Satz vom großen Sprung sagte. Hinter Aldrins rechter Geraden, die er im Alter von immerhin 72 Jahren aus*teil*te, lag also die geballte Wucht fast des ganzen Uni*ver*sums.

Aldrin und Arm*strong, die beiden ersten Mond*fah*rer von "Apollo 11", waren und sind die Haupt*leid*tra*gen*den der wohl hart*nä*ckigs*ten und weltweit ver*brei*te*ten Ver*schwö*rungs*theo*rie aller Zeiten. Ihre Ver*fech*ter – mit scheinbar zwin*gen*den Beweisen aus*ge*stat*tet – be*haup*ten, niemals habe ein Mensch den Mondboden betreten. Weder 1969, bei "Apollo 11", noch bei den folgenden Missionen bis "Apollo 17" im Jahr 1972. Alle Bilder, Filme und Fern*seh*über*tra*gun*gen stammten aus einem geheimen Fern*seh*stu*dio im streng ab*ge*schirm*ten Mi*li*tär*ge*lände "Area 51" in der Wüste Nevadas.

Viele Millionen Anhänger können die Vertreter dieser These hinter sich scharen. Bis heute gibt es keine Debatte über die bemannte Mondfahrt im Internet, die nicht am ersten Tag schon von ihnen dominiert wird. Eher als von einer Ver*schwö*rungs*theo*rie müsste man also von einer Ver*schwö*rungs*kul*tur sprechen, die immer dann zu Hö*hen*flü*gen ansetzt, wenn es um besonders Großes geht, etwa am 11. Sep*tem*ber, als angeblich US-Prä*si*dent George W. Bush das Attentat auf das World Trade Center befohlen haben soll.

http://www.welt.de/kultur/history/a...e-Fahne-und-der-dritte-Mann-auf-dem-Mond.html

Buzz Aldrin lebe hoch! :thumbup:

Dreimal hoch! :thumbup::thumbup::thumbup:
 
Der Vater des Ganzen Spuks ist der Autor Bill Kaysing.

Nach einem Leitfaden mit dem Titel "Eat Well On A Dollar A Day" und einem Handbuch über Motorradfahren für Anfänger veröffentlichte er 1974 sein Buch "We Never Went To The Moon: America's Thirty Billion Dollar Swindle" - zunächst im Selbstverlag. In ihm vertrat er die These, dass die Nasa 1969 noch gar nicht die technischen Möglichkeiten hatte, um zum Mond zu fliegen. Und er hatte Beweise dafür, dass die Mondlandung auf einem Filmset nachgestellt wurde. Unter anderem überführte er die Nasa mit der im Vakuum wehenden US-Flagge und dem Fehlen eines Kraters unter der Mondlandefähre. Schließlich hätte das Triebwerk bei der Landung doch Tonnen von Mondstaub aufwirbeln müssen. Mission geglückt - sein Buch wurde zum Standardwerk für die langsam wachsende Mondverschwörergemeinde.

http://www.spiegel.de/einestages/40...ilmte-armstrongs-ersten-schritt-a-948397.html

Bill Kaysing also ist die Mutter aller lunaren V-Theorien!

Doch - wäre er es nicht gewesen, hätte eben ein anderer solch ein Buch geschrieben.
 
Werbung:
Hallo Zusammen :)

Ich schaue grad ne Doku über den Mond und da habe ich mich gefragt, was is mit der Mondlandung? Echt oder unecht... Ich muss ehrlich gestehen, ich hab mich nich wirklich damit auseinandergesetzt würde aber mal gerne eure Meinung dazu hören.... Was spricht dafür, was dagegen? :) Aber bitte ohne Zank ;)

Lg NiNaNu
Meiner Meinung nach, ich habe meine frühere Meinung mittlerweile revidiert, was sie echt.
Was aber nicht echt war/ist sind gewisse Aufnahmen vom Mond oder vom Mars. Vieles gefälscht bzw. so hingedreht, das Otto-Normalverbraucher nur das sieht, was er auch erwartet.
Zerstörte die NASA Gebäude auf der Rückseite des Mondes?
Seltsame Gebäude auf der Rückseite des Mondes - YouTube
 
Zurück
Oben