Mondkompatibilität - Mond in Stier mit Mond in Widder inkompatibel?

Dazu möchte ich nur eine meiner Lieblingssynastrien posten, nämlich die meiner Eltern (Vater innen, Mutter außen; mit ihrer Erlaubnis natürlich). Man nehme einschlägige Plutoaspekte, um zwei Menschen fest aneinander zu binden und den Venus/Mars-"Double Whammy", damit sie das Gefühl haben, sie seien "freiwillig" zusammen. :D
Die beiden lachen mich aus, wenn ich ihnen sage: "Aber eure Monde passen doch nicht zusammen..."


Dann sind Wassermonde mit Luftmonden ebenfalls nicht wirklich kompatibel - und doch funktionierts - wenn andere bindende Aspekte vorhanden sind
 
Werbung:
Ich glaube, dass da Mondaspekte auch noch mit rein wirken. Soweit ich das erkennen kann, ist in der Synastrie von @Kornblume9 der Zwillingemond des äußeren Horoskops im Trigon zu Neptun in der Waage. Das würde ihn um einiges "wässriger" machen und somit auch die Verständigung auf der Gefühlsebene mit dem Skorpionmond vereinfachen.
 
Steinbock,Krebs, Skorpion, Jungfrau. Ich mag komischerweise oft Zwilingsmonde.

Ich habe auch einen Stiermond und alle mir sehr nahe stehende Menschen haben ihre Monde in den von dir genannten Zeichen. Steinbockmond erlebe ich als am verschlossensten, aber damit kann ich gut umgehen. Dafür sind sie aber auch zuverlässig und verantwortungsbewusst. Sowas schätze ich sehr. Skorpionmonde habe ich schon immer angezogen. Ich schätze die Tiefe und Tabus gibt es so gut wie keine und die Themen gehen uns nie aus. Krebsmonde erlebe ich als sehr mitfühlend und familiär und Jungfraumonde haben was bodenständiges und analytisches, was ich auch sehr schätze. Ansonsten zieht es mich auch zu Fischemonden.
Sicherlich ist es auch noch ein Unterschied, ob es sich um Freundschaften oder den Partner handelt. Mein Partner hat einen Steinbockmond. Davor war ich mit einem Stiermond liiert und das war eine ganz schöne Umstellung. Aber missen möchte ich den Steinbockmond nicht. Mein Fels in der Brandung.:)
 
Ok jetzt muss ich auch noch meinen Senf dazu geben. Ich bin Löwe Mond und ich kann auch gut mit Löwe Monden , Zwilling Monden , Jungfrau Monden und Wassermann Monden.
Stiermond kenne ich keinen und widdermond bin ich geteilter Meinung , da 2 davon sehr ruhig sind und 2 andere sehr laut ..
LG
 
Ok jetzt muss ich auch noch meinen Senf dazu geben. Ich bin Löwe Mond und ich kann auch gut mit Löwe Monden , Zwilling Monden , Jungfrau Monden und Wassermann Monden.
Stiermond kenne ich keinen und widdermond bin ich geteilter Meinung , da 2 davon sehr ruhig sind und 2 andere sehr laut ..
LG

Jetzt wo ich es lese: Löwemonde empfinde ich auch oft als sympathisch! Allerdings sind das eher keine engen Bindungen, aber ich mag das Herzliche sehr. Mein ehemaliger Chef: Stier mit Löwemond. Der beste Chef den ich je hatte. :)
 
Werbung:
Zurück
Oben