mondknotenzyklen?

herzverstand

Aktives Mitglied
Registriert
22. November 2006
Beiträge
4.801
Ort
irgendwie kommt es mir derzeit so vor, als wäre ich in meinen erfahrungen irgendwie am selben punkt wie vor 19 jahren. damals habe ich auch fußball gespielt und stand ganz am anfang von meinen bemühungen im schach. natürlich kann alles ganz anders kommen und ich spiele nicht weiter schach (was aber unwahrscheinlich ist). es dauerte dann ca. 7 jahre dass ich den maximalen erfolg im schach erreicht hatte (mitte 1996, genau als der mondknoten den ausgangspunkt erreicht hatte) und mich dann anderen zielen zuwandte (studium). natürlich bin ich jetzt um einige erfahrungen reicher als vor 19 jahren, aber mich erstaunt dieser zyklus trotzdem.
habt ihr auch erfahrungen in der art gemacht?

lg:)
 
Werbung:
Zurück
Oben