Mondknotenhoroskop nach Huber

Hallo Pustekuchen,

Die Tatsache der Reinkarnation wird in der Psychosynthese als etwas Selbstverständliches vorausgesetzt. Alle 12 Häuser im Mondknotenhoroskop haben ihre Stichwörter für die Archetypen, also Inhalte, welche im kollektiven Unterbewussten vorhanden sind. Aber das MKH zeigt die Aufsummierung aller bisherigen Inkarnationen auf, den Zustand, den man ebenso in sich im Unbewussten abgespeichert vorfindet. Angenommen, jemand hat im MKH die Sonne im Zeichen Löwe im 11. Haus: Das könnte auf Zeiten der Pharaonen hinweisen, ebenso auf eine Zeit, in welcher der Sonnenkönig Frankreichs seine Feste feierte. Der Schüzte oder das neunte Haus hat im MKH auch viel mit fernen Ländern zu tun, und nicht selten findet sich eine Verbindung nach asitatischen Ländern. Oder der Skorpion kann mit Mesopotamien zu tun haben.

Aber viel wichtiger ist ja, dass man im MKH seine alten und bekannten Muster ausmachen kann, da es ja sagt, woher man kommt und in welchen Häusern man sich bisher entwickelt hat. Das Radix ist der Fortsatz einer Kette von Toden und Wiedergeburten, und zumeist ist es anders, indem die Planeten in anderen Häusern stehen. Und genau da finden ja diese Lernprozesse statt! Aber, sobald man viele Planeten in den Häusern verändert im Radix dastehen hat, bedeutet dies Neuland und man ist natürlich ganz unbewusst so drauf, dass man seine Vorgehensweise gemäß dem Bekannten anpasst, also dem MKH! Ich habe unzählige Menschen kennengelernt, welche mit 40 feststellten, dass sie zumeist ihr MKH leben und nicht das Radix. Logisch, Neuland bedeutet immer Anstrengung, ohne welche es nicht geht. Aber man kann hergehen und freiwillig in sich selbst etwas tun, so dass man sich ohnehin anstrengen muss, ob man was selbst tut oder nichts! Tue ich nichts, dann ziehe ich immer von der Umwelt etwas an, was mich zuletzt in meiner Weiterentwicklung vorwärts bringt. Mache ich dies von mir aus, dann wirds zuletzt leichter und einfacher!

Bei dir sind im MKH die Häuser sechs und sieben gut besetzt, und daher hast du bereits in dir sehr viel Erfahrung mit Beruf und Existenzbewältigung durch das sechste Haus und mit dem siebten mit Partnerschaft. Das war der Text im MKH, entsprechend dieser zwei Häuser, die es zu integrieren galt! Und im Radix stehen jetzt diese Planeten im kollektiven Raum, so dass man sich in diesen Bereichen sozial integrieren soll. Aber trotzdem ist es so, dass die Reibung mit dem Kollektiv die Basis ist für deinen Mondknoten im 9. Haus, der sagt: "Ich halte das für relevant, was ich denke, was meiner Lebensphilosphie entspricht und nicht das, was man im dritten Haus verbal für alle vermittelt!

Im MKH steht dein Saturn im neunten Haus, wo man soziale Verantwortung für andere und seine Mitmenschen tragen sollte. Aber im Radix ist jetzt ein anderer Text angesagt, indem Saturn im ersten Haus steht! Da kann ich selbst ausselektieren, mit wem ich im persönlichen Bereich zu tun haben möchte und mit wem nicht. Wichtig wenn man bedenkt, dass im MKH zwei Persönlichkeitsplaneten auf der Du - Achse der Häuser sechs und sieben gestanden sind!

Unten rechts siehst du in deinem Triple das Häuserhoroskop, links unten das MKH und oben in der Mitte dein Radix. Das HHK zeigt immer an, wie einen die Umwelt/Erzieher wahrnehmen, wie der Einfluss auf einen selbst sein kann! Darin kann Förderung oder Reduzierung stecken. Aber wichtig ist, dass man zuletzt sein Radix lebt, es integriert. Lebt man im Häuserhoroskop, kann man fremdbestimmt sein und damit auf Dauer psychosomatische Erkrankungen bekommen. Wichtig ist es auch immer, dass man die Aspektbilder auf Strichfiguren, Dreiecke und Vierecke untersucht. Zum Beispiel habe ich in meinem Radix Dreiecke, was die Grundmotivation von "Liebe und Freiheit" in sich tragen. Im HHK habe ich ein rotes Leistungsviereck und somit die Motivation nach "Sicherheit und Stabiliät!" Aber diese ist nicht meine, habe mit dem Viereck vieles gelernt aber mir geht es nicht um Besitz, sondern zuletzt um diese Freiheit!

Alles liebe!

Arnoldpustekuchen triple.gif pustekuchen triple.gif
 
Werbung:
Arnold hat die Wirkung des Mondknotenhoroskops eingehend beschrieben und darauf hingewiesen, wie dieses unterschwellig im Radix zur Wirkung gelangen kann.
Das MKH ist einer Schattenpersönlichkeit gleich, die im Verborgenen wirkend, affektiv beeinflussend und mächtig besitzergreifend im Rahmen der subjektiven Verhaltensdweise auftreten kann.

Ich möchte darauf hinweisen, dass es den sogenennten Single-Klick gibt, mit dem solche Einflüsse sofort erkannt werden können. Wenn wir uns das beigefügte Single-Klick Horoskop ansehen, entdecken wir mit den Klicks, welche Schattenpersönlichkeit sich unterhalb der sichtbar in Erscheinung tretenden Persönlichkeit verbirgt.
Ich stelle hier mal beispielhaft einen Single-Klick ein, dessen Planeten-Klicks die Einflüsse aus der Schattenpersönlichkeit erkennen lassen
Hajo%2BSingle%2BKlick.jpg


In der Grafik ist das gleich grosse Häusersystem als Basis zu erkennen, zwischen dem zwei Zeichenkreise mit innen und aussen liegenden Planeten eingetragen sind. Der äussere Zeichenkreis mit Planeten stellt das Geburtshoroskop als Häuserhoroskop HHK dar. Der innere Zeichenkreis mit Planeten ist das Mondknotenhoroskop MKH als Schattenpersönlickeit.

Wir suchen nun diejenigen Planeten innen und aussen, die miteinander Klicks bilden. Dabei wirken die Planeten innerhalb als Schatten aus der Vergangenheit auf die aussen liegenden Geburtsplaneten ein.
Alles Liebe von ELi
 
Werbung:
Machen wir uns zunächst bewusst, um was es im Leben eigentlich geht. Es geht um
Liebe deinen Nächsten wie dich selbst
Das ist die Maxime des Lebens und danach ist unser Schicksal ausgerichtet. Nicht nach Macht, Geld und Geltung, Anerkennung und Ruhm ist das Schicksal ausgerichtet, sondern danach, wie und mit wieviel Liebe und Zuwendung wir auf der Schicksalsachse AC - DC gelebt haben.

Praxisbeispiel Radix HJB:


Wir haben also im Mondknotenhoroskop danach zu suchen, wie wir diese Maxime in der Vergangenheit gelebt haben. Anhand des Single-Klick erkennen wir, wo die innere Psychodynamik aus Vergangenheit und Gegenwart einen Klick macht. Wir stellen folgende Klicks fest (unteres Bild):


.1 Konjunktion Sonne/Mond im Steinbock H8 im Radix macht Klick mit Saturn im MKH
Saturn/Mond im Steinbock ist ein Mitgefühl, das mit einem Eispanzer umgeben ist. Im 8.Haus ist zu lernen, alle Menschen zu lieben, um den Eispanzer durch ihr Mitfühlen zum Schmelzen zu bringen.

Was will uns Saturn im Widder H8 aus dem MKH sagen?
Saturn sagt uns. Du hast deinen Mitmenschen in der Vergangenheit Gewalt angetan und sie zu wenig geliebt. Du bist deiner Verantwortung gegenüber deinen Mitmenschen zu wenig nachgekommen.

Lernziel im jetzigen Leben (Sonne/Mond im Steinbock H8):
Sei edel, gefühlvoll, hilfreich und gut, tue Gutes am Mitmenschen und hilf ihnen, wo immer es geht.

.2 Saturn im Widder H11 macht Klick mit Sonne/Mond im Steinbock im MKH
Saturn im Widder H11 ist ein vergebliches Bemühen, sich für seine Freunde voll einzusetzen, solange der Egoismus herrscht und das Mitgefühl fehlt.

Was will uns Sonne/Mond im Steinbock H11 aus dem MKH sagen?
Du hast in der Vergangenheit deinen Egoismus ausgelebt. Du hast deine Freunde aus Gefühlskälte im Stich gelassen.

Lernziel im jetzigen Leben (Saturn im Widder H11):
Erlerne das Mitgefühl, bringe deinen Eispanzer zum Schmelzen. Dann werden deine Worte und Werke erfolgreich sein
Alles Liebe von ELi
 
Zurück
Oben