Mondknotenhoroskop Deutung♡

reinesEinhorn

Mitglied
Registriert
12. August 2007
Beiträge
105
Ort
Mein Wohnort liegt im Westerwald. Es ist ein klein
Hallo meine Lieben:)

Auf das Mondknotenhoroskop der Huberschule bin ich vor längerem gestoßen als ich anfing mich intensiver mit der Astrologie zu beschäftigen :)

Seitdem fasziniert es mich und ich würde es sogerne verstehen auch mich besser zu verstehen und meine Anlagen und Begabungen rauszufinden.

Ich habe jetzt schon öfters von verschiedenen Deutungsmethoden gelesen einmal dieses Tripel, dann Singleklick und Integrationshoroskop.

Leider kann ich das Mk-Horoskop gar nicht deuten, weiß nur dass es für die Schatten oder unterbewusste Persönlichkeit steht.

Würdet ihr mir da vielleicht helfen und mir meine praktisch übersetzen bzw. deuten?

Dafür wäre ich euch so unglaublich dankbar♡

Meine Daten: Janina Strunk, 16.03.1989 um 11.23 Uhr in Kirchen/Sieg

Alles Liebe für euch ♡
eure Nina:LOL:
 
Werbung:
Hallo Nina,

Fürs erste dein Triple, wobei das Mondknotenhoroskop links unten auf der Grafik zu finden ist. Oben steht dein Radix und unten rechts dein Häuerhoroskop.

Melde mich bei dir, sobald ich etwas Zeit finde!

Alles liebe!

Arnoldreines einhorn triple.gif
 
Hallo Nina,

Zunächst ein wenig über die archetypischen Häuser in deinem MKH: Primär fällt hier die Sonne nebst Venus und Merkur im 12. Haus auf. Das kann der freiwillige Aufenthalt in einem Kloster sein, und mit der Venus kommt die Heilpflanzenlehre der damaligen Zeit ins Spiel. Und mit Merkur kann man hier in Ruhe aus der Zurückgezogenheit schreiben. Der Mond im achten Haus kann bis zur Waise gehen. Oder du warst in der Vergangenheit ein Kind, vielleicht von der Mutter alleine großgezogen. Saturn, Uranus und Neptun im zweiten Haus vor der dritten Häuserspitze kann mit Reichtum und einhergehenden Verlusten handeln, sowie Uranus, der mit einem Schlag eine neue Lebenssituation mit sich bringen konnte. Pluto im Skorpion im vierten Haus zeigt die kirchliche Macht im eigenen kollektiven Umfeld an. Und mit Mars/Jupiter am MC geht es ein wenig um Macht, vielleicht militärischer Natur. Das wäre der Zeitgeist, also auch so etwas wie der 30jährige Krieg, in welchem das gemeine Volk besonders leiden musste, also verbrannte Erde. Die Sonne könnte ebenso einen freiwilligen Aufenthalt im 12. Haus gehabt haben, wobei man hier auch die Geheimbunde, so wie zum Beispiel die Freimaurerorden oder Rosenkreuzer ansiedlen kann.

Aber wesentlich ist im Grunde die Tatsache der Planetenstände in den Häusern im MKH. Darin ist man irgendwie vertraut, und es ist schon eine starke Veränderung, sobald die Sonne nun mit Merkur, Venus und dem aufsteigenden Mondknoten am MC trhont! Der Weg geht aus der Stille des 12. Hauses auf die Bühne des zehnten. Oder Saturn, Neptun und Uranus kommen im Radix in das siebte Haus. Zunächst sollte man im MKH den Umgang mit Ressourcen erlernen und den verbalen Umgang mit der Umgebung, bis hin zur Verwandschaft. Und im siebten Haus wirds persönlich. Vielleicht hat man ein wenig Hemmung auf die Bühne des zehnten Haus zu gehen, selbstständig zu sein, da das MKH mehr auf Rückzug und Stille aus ist. Aber ebenso steht im MKH der Jupiter mit Mars da oben. So kannst du sicher aus dem Bauch heraus den Weg zur Selbstständigkeit gehen, oder in eine leitende oder führende Position.

Umgekehrt dürfte dir die Erfahrung im MKH im 12. Haus nützlich sein, da hier offensichtlich auch Meditation und Zuwendung zu den geistigen Ebenen der Fall war. Es geht auch darum, die Fähigkeiten und Erfahrungen des MKH ins Radix zu integrieren, da diese Schatten ebenso fruchtbare Vulkanasche enthalten ( Integration ). Bliebe man nur im MKH hängen, dann wäre so gut wie keine Weiterentwicklung der Fall. So würde man Situationen vom Außen anziehen, um im Radix auf die richtige Spur zu kommen.

Im MKH hattest du den 2. Strahl von "Liebe und Weisheit" und im Radix trägst du nun den sechsten Strahl mit "Idealismus und Hingabe!" Du musst für eine Sache voll begeistert sein, um dein Potential voll nutzen und ausschöpfen zu können!

Alles liebe!

Arnold
 
Hallo lieber Arnold:LOL:

Entschuldige bitte dass ich dir erst jetzt antworte, leider kam ich vorher nicht dazu:(

Ich danke dir von ganzem Herzen dass du dir die Zeit genommen hast mir auf mein Anliegen zu antworten, das ist so unglaublich lieb von dir^^

Hallo Nina,

Zunächst ein wenig über die archetypischen Häuser in deinem MKH: Primär fällt hier die Sonne nebst Venus und Merkur im 12. Haus auf. Das kann der freiwillige Aufenthalt in einem Kloster sein, und mit der Venus kommt die Heilpflanzenlehre der damaligen Zeit ins Spiel. Und mit Merkur kann man hier in Ruhe aus der Zurückgezogenheit schreiben.

Bedeutet das dass ich im letzten Leben in einem Kloster gelebt habe oder vielleicht zurückgezogen im Wald und mich mit Heilpflanzen beschäftigt habe und vielleicht Wissen welches ich vielleicht hatte, aufgeschrieben habe?

Der Mond im achten Haus kann bis zur Waise gehen. Oder du warst in der Vergangenheit ein Kind, vielleicht von der Mutter alleine großgezogen.

Hm, interessant zumal das Thema schwierige familiäre Verhältnisse und eine starke fast schon symbiotische Verbindung zu Mama bestand und auch zu meiner Tante besteht welche für mich auch meine Mama ist.

Saturn, Uranus und Neptun im zweiten Haus vor der dritten Häuserspitze kann mit Reichtum und einhergehenden Verlusten handeln, sowie Uranus, der mit einem Schlag eine neue Lebenssituation mit sich bringen konnte.

Schade dass ich über meine vergangenen Leben nichts weiß sonst könnte ich da natürlich richtig was zu erwiedern.

Pluto im Skorpion im vierten Haus zeigt die kirchliche Macht im eigenen kollektiven Umfeld an. Und mit Mars/Jupiter am MC geht es ein wenig um Macht, vielleicht militärischer Natur. Das wäre der Zeitgeist, also auch so etwas wie der 30jährige Krieg, in welchem das gemeine Volk besonders leiden musste, also verbrannte Erde.

Also zeigen Pluto in Haus Vier und Mars/Jupiter am Mc die Zeit an und das Umfeld in welchem ich aufgewachsen bin?

Die Sonne könnte ebenso einen freiwilligen Aufenthalt im 12. Haus gehabt haben, wobei man hier auch die Geheimbunde, so wie zum Beispiel die Freimaurerorden oder Rosenkreuzer ansiedlen kann.

Meinst du damit dass es sein könnte dass ich mich freiwillig im zB. Kloster oder Geheimbunden hineingegangen bin?

Aber wesentlich ist im Grunde die Tatsache der Planetenstände in den Häusern im MKH. Darin ist man irgendwie vertraut, und es ist schon eine starke Veränderung, sobald die Sonne nun mit Merkur, Venus und dem aufsteigenden Mondknoten am MC trhont! Der Weg geht aus der Stille des 12. Hauses auf die Bühne des zehnten. Oder Saturn, Neptun und Uranus kommen im Radix in das siebte Haus. Zunächst sollte man im MKH den Umgang mit Ressourcen erlernen und den verbalen Umgang mit der Umgebung, bis hin zur Verwandschaft. Und im siebten Haus wirds persönlich. Vielleicht hat man ein wenig Hemmung auf die Bühne des zehnten Haus zu gehen, selbstständig zu sein, da das MKH mehr auf Rückzug und Stille aus ist. Aber ebenso steht im MKH der Jupiter mit Mars da oben. So kannst du sicher aus dem Bauch heraus den Weg zur Selbstständigkeit gehen, oder in eine leitende oder führende Position.

Das 12 Haus steht doch immer für Rückzug, in die eigene Stille gehen, einsame Orte usw. oder? Also bedeutet das dass diese Planeten von 12 in 10 gewandert sind damit ich in diesem Leben all mein "Potenzial" und meine mitgebrachten Anlagen und Eigenschaften in die Öffentlichkeit bringen soll, sie für meine Lebensaufgabe nutzen soll bzw. meine Berufung/Lebenssinn mit diesen Anlagen zusammenhängt?
Welche Schwierigkeiten könnte dass denn mit sich bringen von 12 in 10 zu gehen?
Wie meinst du das dass es im siebten Haus persönlich wird? Das mit der Hemmung stimmt, ich trau mich nicht so recht selbstständig zu sein, bin noch sehr in einer Kind-Rolle obwohl ich viele Visonen von einer Welt voller Liebe habe aber noch Mangelt es an der Umsetzung dieser Träume und Visionen. Was genau bedeutet denn Mars/Jupiter? Ich höre leider nicht immer auf mein Bauchgefühl und kann es mir gar nicht vorstellen dass ich eine führende Position haben könnte? Sowas kann ich gar nicht aber ich halte auch nichts von diesen höheren und niedrigeren Positionen, jede ist auf ihre Art unersetzlich und wichtig^^


Umgekehrt dürfte dir die Erfahrung im MKH im 12. Haus nützlich sein, da hier offensichtlich auch Meditation und Zuwendung zu den geistigen Ebenen der Fall war.

Heißt Zuwendung zu den geistigen Ebenen Kontakt mit der geistigen Welt? Auf jeden Fall war ich schon immer offen für alles Spirituelle und habe mich recht früh damit begonnen darüber viel zu lesen, mich damit zu beschäftigen und mir meine eigenen tiefgründigen Gedanken zu machen. Dachte immer das läge an meiner Fischebetonung aber anscheinend hab ich das aus einem früheren Leben mitgebracht, stimmt das?

Es geht auch darum, die Fähigkeiten und Erfahrungen des MKH ins Radix zu integrieren, da diese Schatten ebenso fruchtbare Vulkanasche enthalten ( Integration ). Bliebe man nur im MKH hängen, dann wäre so gut wie keine Weiterentwicklung der Fall. So würde man Situationen vom Außen anziehen, um im Radix auf die richtige Spur zu kommen.

Ja, das verstehe ich, die Fähigkeiten ins jetzige Leben integrieren um damit meine mitgebrachten Anlagen und Potenziale zu befruchten und sie somit zum blühen zu bringen :) Hoffentlich bleibe ich wirklich nicht im MKH hängen, wie kann ich das vermeiden?

Im MKH hattest du den 2. Strahl von "Liebe und Weisheit" und im Radix trägst du nun den sechsten Strahl mit "Idealismus und Hingabe!" Du musst für eine Sache voll begeistert sein, um dein Potential voll nutzen und ausschöpfen zu können!

Das hört sich schön an dass ich den 2.Strahl von Liebe und Weisheit im MKH hatte, wirkt dieser unterbewusst immer noch in diesem Leben und soll ich ihn mit meinem jetzigen sechsten Strahl mit Idealismus und Hingabe verbinden?

Alles liebe!

Ich danke dir wirklich so sehr dass du mir so ausführlich geantwortet hast, da ist es mir total unangenehm dass ich noch eine Frage habe. Ich stelle sie jetzt einfach mal, du musst da natürlich nicht drauf antworten. Es geht darum dass mich interessieren würde wie diese Schattenpersönlichkeit in diesem Leben aussah bzw. aussieht also welche Eigenschaften und Anlagen ich als Kind und später bis jetzt einfach in mir hatte, wie das MKH sich auf meine Persönlichkeit in diesem Leben auswirkt bzw. was es über mein Verhalten sagt.

Ich bin einfach so neugierig und spüre wie mir das hilft mich zu finden und kennen zu lernen. Ich habe hier schon so tolle Deutungen von dir von MKH gelesen wo du daraus in Verbindung mit dem Radix super den Charakter beschreiben konntest.
Aber ich weiß dass es sehr aufwendig ist und viel Arbeit macht daher musst du dass natürlich nicht, es würde mich sehr interessieren aber wenn es nicht geht ist das so. Hoffentlich war das jetzt nicht dreist, das lag mir fern :oops:



Alles alles Liebe für dich, fühl dich ganz lieb gedrückt:love:
Deine Nina:X3:
 
hallo @Arnold

ich hab gerade zum ersten mal auf mein Mondknotenhoroskop gesehen..
und was mir gleich auffiel.. der Mondknoten mit dem T drinnen (nördlicher? o_O )
steht wie in meinem Radix im 7.Haus nur statt in Zwilling um Skorpion da wo im Radix mein Ac steht, spricht auf meinem Saturn in Opposition zur Sonne :o

bedeutet das nun das diese Opposition Sonne - Saturn mein Karma ist? (T_T)

meine Daten (falls du selbst sehen möchtest) 3.5.1984

würde mich freuen wenn du mal zeit und lust hättest einen blick drauf zu werfen (>_<)

mfg :)
 
Hallo Steph hani,

Um es genau zu sagen, brauche ich noch deine Uhrzeit, sowie den Geburtsort. Jedenfalls liegt die Betonung bei dir auf der Ich-Du Achse der Häuser 12, eins, sieben und sechs, wo es um Partnerschaft und persönliche Begegnung geht. Melde mich wieder, sobald ich die Daten genau von dir habe!

Alles liebe einstweilen!

Arnold
 
Hallo Arnold,

ups wie peinlich (^-^; hab ich doch glatt vergessen, tut mir leid!

3.5.1984 um 20:35 in Kassel

vielen Dank! :blume:

alles liebe
 
Hallo Steph hani,

Der Mondknoten zittert sich innerhalb von gut 18 Monaten durch ein Zeichen. Du hast gut hingeschaut, das Zeichen des Mondknoten ist bei dir im Radix der Zwilling und im MKH steht er nun gradgenau wieder in den Zwillingen, aber im ersten Haus. Meistens bleibt der Mondknoten im Haus im Vergleich mit dem MKH. Aber in vielen Fällen wandert er weiter, so dass sich die Thematik verändert. Bei dir ist nach wie vor das Thema auf der Ich-Du Achse zu finden, aber die Planeten haben sich vertauscht. Jetzt steht dein Saturn am AC und im MKH stand er im siebten Haus. Auch haben sich deine Sonne, der Mond, sowie Merkur und deine Venus "gedreht" und stehen jetzt auf der Du-Seite. Das erleichtert sicher Liebe und Kontakt, wobei noch der Mond in die Konjunktion mit deinen aufsteigenden Mondnknoten kommt! In MKH steht er mit Saturn in der Konjunktion. Da ging die Entwicklung langsam und schrittweise gemäß dem Saturn vor sich. Im Radix ist jetzt der Mond, also dein inneres Kind so wichtig geworden, wobei das achte Haus für den Mond nicht einfach ist und im MKH stand er noch im 12. Haus, alleine und nicht mit Kontakten bereichert. Hattest du schwierige Geburtsumstände mit deinem Saturn im 1. Haus? Da steckt auch viel Mutterthematik in deinem Bild...?

Alles liebe!

Arnold
 
Hallo Arnold,

Vielen Dank für deine Deutung! :)

Hattest du schwierige Geburtsumstände mit deinem Saturn im 1. Haus? Da steckt auch viel Mutterthematik in deinem Bild...?
bei der Geburt lief alles gut.
in der Schwangerschaft .. und ich glaub das war kurz bevor ich geboren wurde.. da hatte meine Oma einen Selbstmordversuch gemacht und die Uroma hat meiner mutter dafür die schuld gegeben so das meine mutter ziemlich Schuldgefühle gehabt haben muss..

ansonsten was Mutter Thematik angeht .. seid dem alter von 5, bin ich bei meinem Vater aufgewachsen und habe meine Mutter zu mindest im alltag nicht bei mir gehabt weil sie ín einem anderen Ort lebte.

MKH stand er noch im 12. Haus, alleine und nicht mit Kontakten
also habe ich in vorherigen leben eher einsam gelebt?
ist das ein Indiz dafür das ich mich eher schwer mit Mitmenschen tue? habe auch mal mehr mal weniger eine soziale Phobie und bin ein wenig hoch sensibel würde ich mal behaupten..

alles Liebe :)
 
Werbung:
Dein Pluto steht in 12, also den Ort, wo auch die vorgeburtlichen Umstände der Fall sind. Das hast du tatsächlich mitbekommen mit deiner Oma. Der Rückzug kommt sicher vom Mondknotenhoroskop. Der Pluto in 12 ist hier der esoterische Herrscher, so dass bei dir auch diese Nach-Innen-Zuwendung sehr wichtig ist. Die Mutter ist astrologisch bei dir mit dem Quincunx von Saturn zu deinem Mond verbunden, was oft Gegensätze unvereinbar machen kann. Dagegen hast du ein Sextil von der Sonne zum Mond, was wiederum auf eine gute Anbindung zum Vater hinweist. Im Häuserhoroskop wird daraus ein Halbsextil, so dass auch der Vater manchmal mit seinen kleinen Nadelstichen genervt haben kann. Mit deinem Alterspunkt hattest du mit fünf Jahren die Opposition zu deinem aufsteigenden Mondknoten ausgelöst, ebenso die Kippstelle von Mars zu Uranus. Und der Uranus hat damals die für dich schwierigen Lebensumstände eingeleitet.

Alles liebe!

Arnold
 
Zurück
Oben