Mondknotenhoroskop Deutung

Hallo ELi7
Wie kann sich diese verborgene Plutoenergie äußern?

Sorry sun rose, war zwischendurch absorbiert.
Bitte sieh dir mein Zitat genauer an:

Um das oben angedeutete Befreiungspotenzial wirkungsvoll einsetzen zu können, besteht ein Gruppe starker Ich-Anteile aus Saturn, Mond, Jupiter und aufsteigendem Mondknoten, die sich der Schattenenergie von Pluto bedienen, um sich in allen mitmenschlichen Lebensbereichen energisch durchzusetzen. Es handelt sich um geheimnisvolle Energien, die sun rose zunächst als einen inneren Gegensatz versteht. Doch geht es darum, diese zunächst abgelehnten Schattenenergien bewusst für ihr Befreiungspotenzial einzusetzen und positiv zu nutzen.

Ich gehe zur Beantwortung alles Schritt für Schritt genau durch, weil es etwas kompliziert ist:

.1 Also, schau dir jetzt bitte das Single-Klick Horoskop und meine Erläuterungen direht darunter in meinem Beitrag 11 nochmal an.

.2 Direkt über dem Waage-Pluto des Mkn-Horos liegt der (nicht eingetragene) absteigende Mondknoten des Radix, eine Partnerschafts-Verstrickung, die ins jetzige Leben hineinwirkt und daher abgelehnt wird.

.3 Das Schicksal versucht, dies im jetzigen Leben auszugleichen, weshalb der unter .2 beschriebene Pluto drei Oppositionen auf Radix-Mkn, -Mars und -Venus macht.

.4 Jetzt schau dir dein eigenes Zitat in deinem Beitrag 16 an Skorpina an, der wie folgt lautet:
Risiken eingehen, wo ich mich nachher Frage warum, kenn ich. Ist aber meist keine bewusste Entscheidung soners es "überkommt" mich und nachher Frage ich mich warum....
Ja, ging mit 14 Jahren auswärts Schule und war damit Wochenendpendlerin
In meiner derzeitigen Familie oder früheren Inkarnationen? Kannst du mir bitte verraten, Woran man das sieht? Ich habe derzeit das Gefühl in meiner Familie immer mehr zur Außenseiterin zu werden (und das obwohl das Verhältnis der anderen Familienmitglieder zueinander auch seeeehr schlecht ist).
Bzgl. Pluto-t gebe ich dann Rückmeldung. Im Moment habe ich nur irgendwie das Gefühl, dass es notwendig werden wird, mich stärker zu behaupten und voll für meine Bedürfnisse einzustehen. Kanns nicht genau beschreiben, es ist kommen so Bilder eines "Befreiungsschlags" hoch..
.

.5 Ja, die unter .2 beschriebene Verstrickung ´überkommt` dich und du kannst dich ja wirklich nur wenig behaupten, weil du sehr wenige rote Lebensmotoren-Aspektlinien hast. Damit wurdest du Opfer deiner Vergangenheit.

.6 Das von dir beschriebene Bild eines notwendigen ´Befreiungsschlags` ist ein Gefühl aus der Vergangenheit. das dich immer wieder (wie du sagst) Risiken eingehen liess.

.7 Dabei zeigt dein Radix, dass du dich im jetzigen Leben mit deinen vielen blauen Ausruh- und Wohlfühl-Aspektlinien von Risken und Gelegenheiten, die dich überkommen, fernhalten solltest. Ich nehme an, dass dir dies mit zunehmendem Alter immer besser gelingt, weil du dich immer mehr von deinem absteigenden Mkn entfernst und zu deinem aufsteigenden Mkn hingezogen fühlst.

.8 Was ist aber mit dem notwendigen Befreiungsschlag?
Mit deiner Radix-Sonne und Merkur im Steinbock hat du trotz eingegangenen Risiken (als Rückfall in die Vergangenheit) einen festen Charakter und vertrittst energisch deine Meinung. Dein Radix-Mond, -Saturn, -Jupiter, -Mkn und -Mars in der Jungfrau im 5.Haus weisen auf eine erwünschte feste und gute dauerhafte lustvolle Beziehung hin. Das ist deine notwendigerweise erwünschte Wohlfühl-Beziehung und auch Befreiungsschlag aus den Strapazen und zum Ausgleich aus einem vergangenen Verstrickungsleben.

Das ist doch sehr einsehbar oder?
Alles Liebe
ELi
 
Werbung:
Hallo ELi7,

Vielen Dank für deine Erläuterungen. Damit ich deine Ausführungen richtig verstehe:
Bzgl. Risiken: dieses "es überkommt mich" hatte ich vor allem in den letzten 3 Jahren.(ev. auch als Jugendliche - da kann ich mich aber net mehr so erinnern. In den letzten Jahren war es auffällig) Da handelte ich wie ferngesteuert, glücklicherweise schaffte ich gerade noch die Kurve, mit Schrammen... Das ist also als Rückfall in die Vergangenheit zu sehen.

Eine Schamanin meinte mal ich hätte eine schlechte Partnerschaft in dieses Leben mitgenommen (und aus Not ein sehr kämpferisches Leben in einer Gruppe geführt). Müsste in diesem Leben dafür Ausgleich schaffen. Das würde zum mk 11. Haus passen, oder? Aber net zu den vielen Zeichen im 12. Haus oder? Befreiungsschlag von dem du auch sprichst ist aber kein mich wehren sondern eine Wohlfühlpartnerschaft?

Liebe Grüße
Sun rose
 
Ich tue mir so schwer herauszufinden, was meines ist und wo ich mich nur den Wünschen neiner Umgebung angepasst habe und das immer noch tue. Daher hoffte ich im Horoskop dazu Hinweise zu erhalten.
Mein Alltagsleben funktioniert nach außen gut. Innerlich habe ich das Gefühl nicht mein Leben zu leben sondern nur Ansprüche meiner Umgebung zu erfüllen... Ausbruchsversuche endeten in einer Art ferngesteuert sein wie davor beschrieben, was auch nicht passte und beinahe sehr schlecht geendet hätte.

Liebe Grüße
Sun Rose
 
Hallo Sun Rose,

Bis auf die Venus hast du alle Planeten auf der Du-Seite im Horoskop stehen. Dazu noch die drei äußeren Planeten um den DC versammelt. Viele blaue Aspekte sollen nach außen die heile Welt zeigen, so wie es auch im Besonderen in deinem Häuserhoroskop der Fall ist. Und mit den äußeren Planeten unterliegt man dem Einfluss der Erzieher und des Kollektivs, zunächst jedenfalls. Also sollte man möglichst gemäß dem Pluto alles rund und perfekt gestalten, wobei menschliche Fehler dazugehören, um Kontraste zu schaffen, um sie erkennen nund nicht mehr begehen zu müssen. Also ist es gut, sich nicht anzustrengen, dieses "sowie als auch" der Polaritäten als etwas ganzes zu erkennen. Das bringt die innere Mitte und befreit von alten Lasten und Zwängen! Auch ist es gut, sobald du dich von moralischen Zwängen des fünften Hauses befreist, da Saturn mit Mond eine schwierige Mutter bedeuten könnte.

Im Häuserhoroskop ist deine Venus beinahe losgelöst, so dass es sein kann, dass man deinen guten Geschmack beeinflussen oder reduzieren wollte. Kommenden Januar betritt dein Alterspunkt die siebte Häuserspitze, den Deszendenten, und somit hast du dann den unbewussten Horoskopraum verlassen. AP Richtung Uranus Konjunktion, da kommt die Zeit, in welcher Licht auf die Schatten kommen werden und du sie auflösen kannst. Der Zeichendurchgang durch den Skorpion verleiht dir notwendigen Tiefgang. Im Mondknotenhoroskop stehst du auch am Ende des sechsten Hauses und somit seit gut sechs Jahren dem 12. Haus gegenüber! Klar, da kommen alte Muster zum Vorschein, Mechanismen, und Saturn mit Mond, Mars und Jupiter im 12. Haus kann Klosterleben, Klosterkind, Rückzug oder Isolation der Fall gewesen sein, was vielleicht aus dem Unbewussten immer noch nachschwingt.

Jupiter in der Jungfrau im Transit wird dir sicher bis zum Spätsommer im nächsten Jahr wieder mehr Power und Optimismus bringen!

Alles liebe!

Arnold
 
Eine Schamanin meinte mal ich hätte eine schlechte Partnerschaft in dieses Leben mitgenommen (und aus Not ein sehr kämpferisches Leben in einer Gruppe geführt). Müsste in diesem Leben dafür Ausgleich schaffen. Das würde zum mk 11. Haus passen, oder?

Hallo sun rose.
Einblicke in ein vergangenes Leben dienen stets nur dazu, das jetzige Leben besser leben zu können.

Mit deiner Radix-Sonne und Merkur im Steinbock kannst du energisch deine Meinung vertreten und dein Radix-Mond, -Saturn, -Jupiter, -Mars und aufsteigender Mondknoten in der Jungfrau befähigen dich, sehr aktiv am Leben teilzunehmen und dich mit voller Leistung in die Arbeits. und Gemeinschaftswelt einzubringen.
Bitte löse dich jetzt aus den Verstrickungen der Vergangenheit und blicke voller Zuversicht, Motivation und Selbstvertrauen auf dein jetziges Leben. Lass dich nicht von deiner Umgebung und Umwelt manipulieren, sondern setze deinen eigenen Willen durch und lebe dein Leben.

Du stehst altersmässig im Zeichen Skorpion am DC und gehst auf Uranus zu. Was du jetzt brauchst, das ist ein wahrer Freund, ein Kumpan, einer, der mit dir durch Dick und Dünn geht. Ich hoffe, du hast den schon. Wenn nicht, dann kommt der jetzt als lustiger Geselle auf dich zu. Die Zeit der schlechten Tage ist vorbei. Jetzt kommen die arbeitsreichen guten Tage, voller Zuversicht und Tatendrang. Bleibe dran!
Alles Liebe
ELi
 
AP Richtung Uranus Konjunktion, da kommt die Zeit, in welcher Licht auf die Schatten kommen werden und du sie auflösen kannst. Der Zeichendurchgang durch den Skorpion verleiht dir notwendigen Tiefgang.

Hallo Arnold,

Danke nochmal für deine Ausführungen. Deine Beschreibung hat mich sehr berührt.
Den Alterspunkt finde ich spannend. Im Sommer 2012 hatte ich ein relativ einschneidendes Erlebnis - dadurch begann ich mich mit mir und meinen Mustern zu beschäftigen - intensiv im Nov./Dez. 2012 bzw ab August 2013. das auseinandersetzen mit dem eigenen Lebensweg und übernommenen Prinzipien wäre doch Pluto-Thema, oder?
wenn ich das richtig sehe, war im Sommer 12 der Übergang vom ap Über meinen r-Pluto und Anfang 2013 Eintritt des ap in das Zeichen skorpion...? (Hab leider kein programm für exakte Berechnung). Bin allerdings noch mitten drin in dieser Thematik (vorher war mir das Thema aber gar nicht bewusst).

Bzgl. Meiner Mutter fällt mir nur ein, dass sie die Macherin der Familie ist / war und Ästhetik für sie eher nicht im Vordergrund stand. Vielleicht hab ich da einiges von ihr übernommen. Würde das die schlecht eingebundene Venus im häuserhoroskop erklären? Wie würde sich ein Dreieck pluto Neptun und Venus im Leben zeigen?

Uranus hat ja auch Aspekte zu Saturn und Mond bzw. zu Venus. Was bedeutet das für den ap-Übergang?

Könntest du mir hierzu bitte noch Hinweise geben?

Liebe Grüße
Sun rose
 
Mit deiner Radix-Sonne und Merkur im Steinbock kannst du energisch deine Meinung vertreten und dein Radix-Mond, -Saturn, -Jupiter, -Mars und aufsteigender Mondknoten in der Jungfrau befähigen dich, sehr aktiv am Leben teilzunehmen und dich mit voller Leistung in die Arbeits. und Gemeinschaftswelt einzubringen.
Bitte löse dich jetzt aus den Verstrickungen der Vergangenheit und blicke voller Zuversicht, Motivation und Selbstvertrauen auf dein jetziges Leben. Lass dich nicht von deiner Umgebung und Umwelt manipulieren, sondern setze deinen eigenen Willen durch und lebe dein Leben

Hallo Eli,

Danke auch dir für deine Ausführung. Das klingt ja positiv. es ist tatsächlich so, dass mein Alltag gut funktioniert und ich auch voll gut im Arbeitsleben stand (im Moment Karenz). Die Durchsetzung funktionierte wenn ich mich nicht mit zu vielen unterschiedlichen Personen abzustimmen hatte - zu viel Abstimmung nervt mich eher. War glücklicherweise der Fall.

Du schreibst, ich kann mich wenig behaupten aufgrund der vielen blauen Aspekte... Meinst du im Sinne von was ich überhaupt will? Da hackt es nämlich, wie oben weiter geschrieben.... Merke immer mehr wie sehr ich Anschauungen und Verhaltensweisen meiner Umgebung übernommen habe.

Viele Grüße
Sun rose
 
Werbung:
Pluto wird demnächst 18.03.2016 über deine Sonne laufen –
Die Sonne ist die Herrscherin über dein 5. Löwe Haus. Ab Frühjahr kannst du willensstärker als sonst erscheinen. Dein Verhalten orientiert sich daran, aus gegebenen Situationen das Bestmögliche für deine zu machen, es geht um Existenzsicherung. Die Spitze dieses Haus fällt in den Löwen, jedoch sind allen angesiedelten Planeten in der Jungfrau eingeschlossen

Hallo Skorpina,

Hab grad wieder deine Erläuterungen zu meinem Horoskop durchgelesen. Bin echt paff was du alles rauslesen könntest (manches hab ich erst jetzt - nach mehrmaligem durchlesen - 2 Monate später - verstanden). Nun steht bald der Plutotransit an und ich frage mich was da auf mich zukommen wird.
Existenzsicherung hört sich für mich Sicherheitstyp arg an. und dann läuft noch mein Alterspunkt über Uranus... Das sind doch beides Planeten mit starken Veränderungspotential? Könntest du mir bitte sagen welche lebens-Bereiche das betrifft? Das wär super.
Danke.
Liebe Grüße
Sun rose
 
Zurück
Oben