mondknoten

Werbung:
morgenröte;3226618 schrieb:
wer kennt sich mit der berechnung und Deutung der Mondknoten aus?


Du brauchst Mondknoten nicht berechenen, brauchst dir nur in einer Tabelle raussuchen welche dir entsprechen...das geht nach Geburtsjahr.
Leider darf ich noch keine Links posten, aber gib einfach mal im Google Mondknoten Tabelle ein, da wirst du etwas finden oder poste mir dein Geburtstag...

lg und viel spaß beim entdecken, ist ein sehr interessantes Thema in der Astrologie!
 
Die Mondknotenachse.

Die Mondknotenachse ist eien "karmische" Achse: Woher komme ich wohin gehe ich? (Welche Entwicklungschritt will ich in disem Leben machen?)

Bei der karmische Deutung der Mondknoten ist es sehr wichtig auch den (beiden!) Karmaherrscher zu betrachten, also welcher Planet herrscht über absteigender und wlcher Planet herrscht über aufsteigender Mondknoten. ich betrachte dabei nur die 7 klassische Planeten im Zeichen und Haus.
besondere bedeutung bekommen diese beide planeten dann, wenn sie auch ein Aspekt mit der Mondknoten bilden. Es ist auch wichtig die Würden und schwächen der Karmaherrscher zu betrachten.

Die karmische Deutung sagt nicht zwangsläufig etwas über das letzte Leben aus, sodern viel eher über die Summe aller vergangener Leben. Genaue Aussagen überd as letzte Leben zu machen, müssten wir genaue Kenntnisse über die genaue Uhrzeit der lettzten Geburt haben, was meistens nicht der Fall ist.


Shimon
 
Werbung:
Mich interessiert vorallem der Aspekt, dass sich dies Mondknoten alle 18,7 Jahre wiederholen. Kennt sich d auch jemand aus was das bezüglich Biographiearbeit bedeutet?
 
Zurück
Oben