Mondknoten und Lebensziel, -richtung

Liebe sheira,

Derzeit stehst du mit dem Alterspunkt sehr stark unter dem Einfluss Plutos! Letzten Monat war der Aspekt exakt am 29. März. Das Buch von Martin Schulmann kenne ich auch, er versucht wie die astrologische Psychologie alles im Gesamtzusammenhang zu sehen, und dieser bezieht auch vergangene Inkarnationen mit ein. Für so etwas arbeite ich mit dem Mondknotenhoroskop und dort hast du Pluto im siebten Haus stehen ( ich auch.. ). Da kann man selbst sehr zwingend und bestimmend gewesen sein. Pluto bringt meistens die Themen von Macht und Ohnmacht ins Spiel, beide Polaritäten ergeben jedoch ein wichtiges Ganzes. Pluto möchte bei dir, dass du im Umgang mit diesem Thema hinzulernst, die Fähigkeit zur eigenen Durchsetzung und Behauptung mehr entwickelst. Das braucht jedoch seine Zeit, weil deine Sonne in den Fischen im eingeschlossenen Zeichen steht und ihr "General Mars" im zwölften Haus. Man wurde also schon als Kind dazu angehalten, seine Aggressionen zurückzunehmen, wie eine geballte Faust in der Tasche.

Jetzt steht Mars noch mit Neptun in der Konjunktion, wird dadurch mehr zum heroischen Krieger, als dass er ein klares Werkzeug zur Ich-Durchsetzung wäre. Saturn steht bei dir gut im Radix, ebenso der Mond. Es geht um den eigenen Pegel der Reizschwelle, und dieser Erfahrungswert ist letztlich ausschlaggebend, um gegebenenfalls mit Uranus und Jupiter gegebenfalls Neuland zu begehen, die "Flucht nach vorne" anzutreten.

Es geht um das rechtzeitige reagieren und agieren, anscheinend schluckst du lange viel in dich rein. Daher ist es für dich sehr wichtig, sobald du mit Mars im zwölften Haus und Neptun zusammen in dich gehst, dich sammelst, deinen inneren Anliegen zuhörst und hier die Keime heranbildest, gemäß "der Ruhe vor dem Sturm". Dann kannst du gezielt deine Motivationen erkennen und dich besser danach richten. Ich weiß, du hast sehr viele Quincunxen im Radix, da ist man hin und hergerissen, schwankt zwischen Hoffnung und Zweifel. Aber wichtig dabei ist der Glaube, welchem Gewissheit folgt. Mit den vielen grünen Aspekten ist es jedoch wichtig schrittweise vorzugehen mit "eins nach dem anderen", sonst verzettelt man sich immer wieder.

Alles liebe!

Arnold
 
Werbung:
Lieber Arnold,

danke für die klaren Worte. Die habe ich gebraucht. Also mein Gefühl war schon richtig, aber mich nervt es z.Z. total, dass fast die selben Probleme wiederkehren und ich das Gefühl habe immer noch nicht richtig reagiert zu haben, um diese gelöst zu haben. Mit deinen Ausführungen, dass ich mich sammeln soll um besser zu agieren scheint also der richtige Weg zu sein. Ich finde es schon immer tragisch, dass ich nicht spontan immer die passenden Worte bei problemgeladenen Situationen finde. Ich habe schon gedacht ich habe da ein fehlendes Gen.:)
Mit dem Aufstauen der Gefühle hast du ebenfalls recht. Aber mein Beruf läßt es nicht zu meine Wut freien Lauf zu lassen. Hier muß ich eher das Gegenteil zeigen und denen in Freundlichkeit mit Argumenten kommen die sie verstehen. Da weiß ich aber auch, dass ich hier bei der Freundlichkeit in solchen Situationen noch viel lernen muß.
Gibt es da nicht Kurse zum psychologischen Üben?
Mi dem datum liegst du auch fast richtig. Am 27.3. hatte ich schon so eine ähnliche Situation.
DANKE, dass du dir wieder für mich zeitgenommen hast. Es ist auch schön dadurch einen Ansporn zum Durchhalten von dir zu bekommen.

Eine wunderschöne Woche wünscht dir:blume:
sheira
 
Zurück
Oben