Mondknoten Transit

Mylo

Mitglied
Registriert
13. Oktober 2009
Beiträge
112
Hallo,
kann mir jemand bei der Deutung Mondknoten quadrat Monknoten 5. Haus Schütze helfen?
Danke für eure Hilfe.
L.G. Mylo
 
Werbung:
Das hilft Dir nicht weiter, weil der transitierende MK über Deinen rNeptun geht und dadurch das Quadrat zu Deinem MK auslöst.
http://www.cortesi.ch/Deutung/MK_NE_QUA.htm

Wie wahr! Wie wahr! Ich hatte den Spaß in Konjunktion (NE/MK) und mir ist der Glaube an jeden Traum abhanden gekommen. Danach die Scherben aufzusammeln und wieder zu einem Bild zusammenzusetzen, ist derzeit meine mühsamste Aufgabe :-( Nichts, aber auch gar nichts, was an Unterstützung momentan auf mich zukommt, kann mir dabei helfen, obwohl ich mir früher so viel Feedback wie jetzt gewünscht hätte. Ich kann mich mit nichts mehr identifizieren und somit auch Hilfe von außen nur schwer annehmen. Alles, was ich tue, erscheint mir wie ein abgerissenes Teil von mir, ergo nicht zugehörig. Ich mache zwar noch was, doch mir fehlt jeglicher Bezug dazu. Fühlt sich extrem schei**e an.
Aber es wachsen neue Träume. Langsam zwar, doch sie wachsen. Ohne Träume von dem, wie ich eventuell noch leben möchte, was ich geben möchte, erscheint das Leben jedenfalls sinnlos.

LG, v-p
 
Scheinwelt? Die wollt ich eigendlich gerad hinter mir lassen. Könnte es auch bedeuten, das man sie hinter sich läßt?
Momentan stehen klasse Veränderungen bei mir an: Neuer Job, neue Wohnung und ne Therapie
 
Scheinwelt? Die wollt ich eigendlich gerad hinter mir lassen. Könnte es auch bedeuten, das man sie hinter sich läßt?
Momentan stehen klasse Veränderungen bei mir an: Neuer Job, neue Wohnung und ne Therapie

Veränderungen fanden bei mir auch statt. Auch sehr positive. Irgendwie hat sich alles gefügt und doch merke ich, dass was nicht stimmt. Ich kenne dein Horoskop nicht und auch nicht deine aktuelle Transitlage, doch wenn Neptun wirklich eine Rolle spielen sollte, dann ist Vorsicht angesagt. Zumindest Hinterfragung aller Veränderungen. Warum verändert sich was? Was sollen die Veränderungen bezwecken? Verschleppe ich nur ein Thema auf ein anderes Terrain? Lenke ich mich ab durch Veränderung? Gehe ich den richtigen Weg? Gibt es einen Weg, der mir lieber wäre, doch ich traue mir nicht, den zu gehen? Was ist so reizvoll an der neuen Wohnung? Was verändert die Therapie oder der Job? Was sollen sie verändern? Kann was von aussen überhaupt was IN MIR verändern - oder ist das alles nur Mittel zum Zweck?

Solche Fragen sind gut. Doch letztlich wirst du deinen naheliegendsten Impulsen erstmal folgen. Und das ist auch richtig so. Neptun löst auf, um Platz für Neues zu machen. Vielleicht bist du ja auch genau in der Phasen, in der sich das Neue seinen Platz sucht.

MK Quadrat MK bedeutet ansich nicht wirklich was Gutes. Eine kleine Abweichung vom Weg. Mit Ne erst recht. Falsche Abzweigung gewählt sozusagen. Doch da es eh angezeigt wird, wirste nicht drumherum kommen. :)
Das ist das Leben.

Alles Liebe, v-p
 
Also erstmal danke.
Dachte echt die schwierige Zeit wäre durchgestanden, naja Augen zu und Durch. :schmoll:
Aber verstehen tue ich es noch nicht ganz im Bezug aufs 5. Haus..
 
Das 5. Haus ist das Haus, in dem das angelegt ist, was uns Bock aufs Leben macht. Wenn in dieses Haus was quer und vernichtend rein schießt, weiß man einfach nicht mehr, was die Lust am Leben eigentlich ausmacht. So einfach isses.

:)
 
Werbung:
Und ich den absteigenden MK im 5. Haus im Löwen. Momentan ist NE noch gut in Opposition zugange. Mir reicht es an Auflösungen jeglicher Art.
Ich glaube, du brauchst schwierige Lebenssituationen, um dich so richtig intensiv zu spüren. Denn dann lebst du intensiv, und willst du das nicht? Ein lauwarmes Geplätscher würdest du nicht lange aushalten.
 
Zurück
Oben