Mondknoten-Transit durchs 7. Haus

In dem Fall ist es wirklich ein völliger anderer Typus als die bisherigen Chaoten. Auch aus astrologischer Sicht.
Paralysiert (und v.a. irritiert) war ich eher durch eine Art "Wiedererkennen". Der Klassiker. ;)
Nach großen und spektakulären Liebesgeschichten steht mir jedenfalls der Sinn gar nicht mehr. Ich möchte mich einfach nur zurücklehnen können und mich dabei gut aufgehoben fühlen.
Mit Klassiker meinst du wahrscheinlich eine karmische Begegnung?:zauberer1 Auch wenn er vielleicht so ganz anders wie die anderen wirkt, wird er glaub ich doch alles in einem ansprechen, wo es notwendig ist; sei es wie es sei, man kommt sowas nicht aus, diese Begegnunge haben immer einen zwingenden Charakter. Mondknoten symbolisiert das Karmische, das hab ich auch schon gehört. Saturn spielt aber auch eine große Rolle, ist ja der Herr des Karmas.
 
Werbung:
Das kann man auch, ohne viel Porzellan zu zerschlagen. Denn genau dazu neigt der Uranus-Transit.
Gefühlsschwankungen und -Ausbrüche sind dir ja nicht fremd. Es sind nicht die Anderen, die Unruhe in dein Leben bringen, sondern du bist es und dein Freiheitsbedürfnis. Du bist bei einem abwechslungsreichen Beruf besser aufgehoben als bei einem bodenständigen Mann. ;) Der sollte dein Lebensleckerli sein, die Belohnung nach einem anstrengenden Tag. :D
Ich glaube, so einfach ist das nicht, wie du das siehst. Natürlich bringt jemand, der uns im Inneren so stark trifft, Unruhe in unser Leben. Weil er einfach alles in uns zum Schwingen bringt, auch unsere Ängste und Befürchtungen hochbringt. Da weiß man oft nicht mehr, wo links und wo rechts ist.
 
Du hast nicht richtig gelesen, liebe Lilith. Ich schrieb nicht "jemand", sondern die Unruhe kommt von VP und der Uranustransit verstärkt das noch. Man könnte es als "unüberlegte Handlungen" beschreiben oder "das Kind mit dem Bade ausschütten".

Bei mir wirkt der MK nicht :D - noch nicht einmal der Uranus. :rolleyes: ... Oder scheinbar ist bei mir alles in Ordnung. Oder ich hab kein Karma. :lachen:
 
Du hast nicht richtig gelesen, liebe Lilith. Ich schrieb nicht "jemand", sondern die Unruhe kommt von VP und der Uranustransit verstärkt das noch. Man könnte es als "unüberlegte Handlungen" beschreiben oder "das Kind mit dem Bade ausschütten".

Bei mir wirkt der MK nicht :D - noch nicht einmal der Uranus. :rolleyes: ... Oder scheinbar ist bei mir alles in Ordnung. Oder ich hab kein Karma. :lachen:
Vielleicht nicht so ein schwieriges Karma:), v-p hat den Saturn in 1, bei einem gleichzeitig stark besetzten 12. Haus. Ich glaub nicht, dass das für jeden so leicht nachvollziehbar ist, der nicht mit solchen Aufgaben 'gesegnet' ist. Bitte nicht böse sein, aber mit so einfachen Ratschlägen ist's da echt nicht getan.
 
Hallo, ihr Lieben!

Was meint ihr, wie der Transit der MK-Achse durchs 7. Haus (aufsteigender MK) wirkt? Bei mir ist das Thema "Zwischenmenschliche Beziehungen" sowas von omnipräsent, dass es schon beginnt, mich zu nerven, weil ich es langsam satt habe, mich von diesen Themen von anderen wichtigen Dingen ablenken zu lassen (leider eine schlechte Eigenschaft von mir).

Wie sind eure Erfahrung mit dem Transit durch 1/7 ?

Liebe Grüße, v-p

Hallo,
dieser Transit will von dir, dass du dich mehr der Öffentlichkeit öffnest.
Ein Lernprozess für dein aktuelles Solar-Jahr. Vielleicht hast du Glück und lernst du auch jemanden kennen, neuer Partner, die Ehe..Oder, lukrative Verträge abschliesst, oder ein Gericht/Streitthema zu lösen..Es ist nur deine Lektion-die durch das Solar angezeigt ist, zu bestehen. Deswegen ist sie wichtig für dich. Jedenfalls, wirst du mittels dieses Thema in diesem Solar-Jahr mit den konkretten Energien des 7. Hauses konfrontiert, die dich näher zu gesellschftlichem/öffentlichem Geschehen bringen.
LG,
Läufer.
 
Läufer;3937094 schrieb:
Hallo,
dieser Transit will von dir, dass du dich mehr der Öffentlichkeit öffnest.
Ein Lernprozess für dein aktuelles Solar-Jahr. Vielleicht hast du Glück und lernst du auch jemanden kennen, neuer Partner, die Ehe..Oder, lukrative Verträge abschliesst, oder ein Gericht/Streitthema zu lösen..Es ist nur deine Lektion-die durch das Solar angezeigt ist, zu bestehen. Deswegen ist sie wichtig für dich. Jedenfalls, wirst du mittels dieses Thema in diesem Solar-Jahr mit den konkretten Energien des 7. Hauses konfrontiert, die dich näher zu gesellschftlichem/öffentlichem Geschehen bringen.
LG,
Läufer.

Hi Läufer,

deine Erklärung gefällt mir, denn genau darum geht es zur Zeit hauptsächlich. Ich hab lange Zeit ziemlich zurückgezogen gelebt, so sehr, dass ich teilweise schon Ängste hatte, überhaupt noch raus zu gehen, jedenfalls seit der Wunsch dazu wieder da ist. Diese von mir beschriebenen Bekanntschaften sind eigentlich Auslöser dafür, dass ich wieder mehr nach außen gehe - wenn auch nur recht zögerlich.
Dazu gehört nicht nur das "unter Menschen" sein, sondern auch ein gewisser Widerstand, überhaupt noch mit anderen Menschen zu kooperieren. Wenn ich von der Anlage her so wäre, fände ich es okay, doch ich bin an sich nicht so.

LG! v-p
 
Hi Läufer,

deine Erklärung gefällt mir, denn genau darum geht es zur Zeit hauptsächlich. Ich hab lange Zeit ziemlich zurückgezogen gelebt, so sehr, dass ich teilweise schon Ängste hatte, überhaupt noch raus zu gehen, jedenfalls seit der Wunsch dazu wieder da ist. Diese von mir beschriebenen Bekanntschaften sind eigentlich Auslöser dafür, dass ich wieder mehr nach außen gehe - wenn auch nur recht zögerlich.
Dazu gehört nicht nur das "unter Menschen" sein, sondern auch ein gewisser Widerstand, überhaupt noch mit anderen Menschen zu kooperieren. Wenn ich von der Anlage her so wäre, fände ich es okay, doch ich bin an sich nicht so.

LG! v-p

Danke. Kennst du dein Geburts-Horoskop?..Schau mal bitte, wo deine Ängste/Blokaden (in Symbolik von Saturn, Pluto, Uranus, Chiron, Schwarze Luna, Chiron) im Radix liegen - in welchem Haus/Lebensbereich, Sternzeichen/mittels was eine für Form es verlaufen wird... Welche Harte-Aspekte die dort stehenden Planete/n empfangen-nützlich ist es wenigstens von guten Planeten-Venus/Jupiter/ plus einige gute Aspekte. Sich bemühen zu begreifen, wo liegt das Problem, wie diese Situation zu lösen und arbeiten darauf, und die Blokade beseitigen. Obwohl, dies nicht so leicht geschiet- im Leben versucht man dies entweder durch eine Kompensation zu beseitigen, oder durch Übersehen des Ur-Problems.
LG
Läufer.
 
Läufer;3937262 schrieb:
Danke. Kennst du dein Geburts-Horoskop?..Schau mal bitte, wo deine Ängste/Blokaden (in Symbolik von Saturn, Pluto, Uranus, Chiron, Schwarze Luna, Chiron) im Radix liegen - in welchem Haus/Lebensbereich, Sternzeichen/mittels was eine für Form es verlaufen wird... Welche Harte-Aspekte die dort stehenden Planete/n empfangen-nützlich ist es wenigstens von guten Planeten-Venus/Jupiter/ plus einige gute Aspekte. Sich bemühen zu begreifen, wo liegt das Problem, wie diese Situation zu lösen und arbeiten darauf, und die Blokade beseitigen. Obwohl, dies nicht so leicht geschiet- im Leben versucht man dies entweder durch eine Kompensation zu beseitigen, oder durch Übersehen des Ur-Problems.
LG
Läufer.

Uaaah! Momentan wird alles aktiviert, was ultra-kompliziert ist. So fühlt es sich auch an. Wie eine Komplett-Transformation in allen Lebensbereichen mit dem Gefühl, weder einen Schritt vor, noch einen zurück gehen zu können.
Kannst es dir ja mal anschauen: 27.03.1971 um 7:15 Uhr in Gera. Mir ist es beinahe zu viel, da noch was deuten zu wollen.

Vordergründig und bewusst geht es für mich um die Themen: eigener Ausdruck, Selbstständigkeit, Partnerschaften, Freundschaften. Die uranische Problematik ist dabei am höchsten zu werten. Mir wird durch den Transit über meine Sonne bewusst, wie uranisch all meine Entscheidungen bisher gefärbt waren und wie ungut das teilweise für mich war. Mein Drang zielt dahin, mich von uranischen Zwangs-Kurzschlusshandlungen zu befreien.

Einen wichtigen Punkt habe ich noch vergessen: Sex. Ich gerate immer in Beziehungen, in denen der von Männerseite nicht stattfindet. Es wäre ein absoluter Trugschluss zu glauben, ich würde mir diese Männer deswegen aussuchen. Nada. Deshalb auch mein Männer-Durcheinander. Mit 41 hab ich das Thema ja noch nicht ad acta gelegt und ich denke, es ist ein guter Grund für meine Suche nach jemanden, der ähnliche Bedürfnisse hat wie ich sie habe. Jedenfalls sehe ich darin nichts verwerfliches.

LG!
 
Werbung:
Uaaah! Momentan wird alles aktiviert, was ultra-kompliziert ist. So fühlt es sich auch an. Wie eine Komplett-Transformation in allen Lebensbereichen mit dem Gefühl, weder einen Schritt vor, noch einen zurück gehen zu können.
Kannst es dir ja mal anschauen: 27.03.1971 um 7:15 Uhr in Gera. Mir ist es beinahe zu viel, da noch was deuten zu wollen.

Vordergründig und bewusst geht es für mich um die Themen: eigener Ausdruck, Selbstständigkeit, Partnerschaften, Freundschaften. Die uranische Problematik ist dabei am höchsten zu werten. Mir wird durch den Transit über meine Sonne bewusst, wie uranisch all meine Entscheidungen bisher gefärbt waren und wie ungut das teilweise für mich war. Mein Drang zielt dahin, mich von uranischen Zwangs-Kurzschlusshandlungen zu befreien.

Einen wichtigen Punkt habe ich noch vergessen: Sex. Ich gerate immer in Beziehungen, in denen der von Männerseite nicht stattfindet. Es wäre ein absoluter Trugschluss zu glauben, ich würde mir diese Männer deswegen aussuchen. Nada. Deshalb auch mein Männer-Durcheinander. Mit 41 hab ich das Thema ja noch nicht ad acta gelegt und ich denke, es ist ein guter Grund für meine Suche nach jemanden, der ähnliche Bedürfnisse hat wie ich sie habe. Jedenfalls sehe ich darin nichts verwerfliches.

LG!

Hallo,
ich habe kurz dein Radix angeschaut.
->eigener Ausdruck, Selbstständigkeit, Partnerschaften, Freundschaften.

Da spielt die Rolle: Saturn im 2. Haus/Dein Selbstwert, Gaben, Talente, Besitzanhäufung, Geldangelegnheiten, Freiheit/Abhängigkeit.
Anderseits kannst du diese Konstellation für sich ausnützen in dem, dass du an dir selbst nach und nach arbeiten wirst->Saturn. im Trigon/Mars->MC./Steinbock. Du solltest dich im Leben dann auch im Öffentlichen Leben durchsetzen-mit Mars im 10.Haus/Steinbock. Ja, auch der Pluto im 6.Haus, im Trigon auf Saturn im 2.Haus - vielleicht bezüglich Körperhygyene etwas unternehmen, dann kommt dir sofort Selbstvertrauen.
Sonst bist du starke Persönlichkeit-fast alle Hauptachsen mit deinen Planeten besetzt. Nur die Scheu/Nervosität/dran an der Sache bleiben-ausdauern, ein
bischen drosseln..
Und sich glauben, in den Beziehungen, da willst du originell sein, darsft du nicht aber an die Freunden geben, was dir jemand sagt, bleib dein selbst.
Was machst du profesionell; Mode, Friseurin, etwas in Gruppen mit Frauen?
Ja, Sex, da suchst du etwas tieferes, sinnlicheres, wie Tantra-Liebe, die dir nicht so jeder Mann anbieten kann.
Sorry-mein Deutsch ist nicht super..
Also, bis dann.
Tschüss
Läufer.
 
Zurück
Oben