Mondknoten-Texte ...

Moin,

also ich habe meinen im 7.Haus. , den gegenüberliegenden südl. dann im Steinbock. es heisst ja das man das mitbringt und im nördlichen verwirklichen soll,oder?
jedenfalls ist es bei mir so das ich den südlichen mehr entwickeln müsste.

der Mondknotentransit läuft ja schon sehr lange durch den Steinbock, jetzt müsste er über meinen Aszendent bald drüber kommen.
ich habe in den letzten 1-2 Jahren ständig Steinböcke kennen gelernt, egal ob Frau oder Mann.:) lg

und ja die Liebe zu mir selbst habe ich auch wieder gefunden.

Hallo rubin,

haben wir denselben AC ? Meiner ist 1°29 Steinbock.
Die Liebe zu mir selbst (wieder) finden, war auch meine "Lektion" der letzten Jahre. :)
Ich denke die Liebe zu sich selbst, die Selbstachtung ist der wichtigste Ausgangspunkt für eine gleichberechtigte und harmonische Beziehung mit dem Du (Nordknoten 7) oder wie bei mir die Voraussetzung dafür seinen Platz in der Gesellschaft einzunehmen (Nordknoten Konjunktion MC).
Steinböcke hab ich nicht getroffen, oder es war mir nicht bewusst, aber mit meinem inneren Steinbock hab ich mich mächtig auseinandergesetzt.

LG
Stern
 
Werbung:
Hallo rubin,

haben wir denselben AC ? Meiner ist 1°29 Steinbock.
Die Liebe zu mir selbst (wieder) finden, war auch meine "Lektion" der letzten Jahre. :)
Ich denke die Liebe zu sich selbst, die Selbstachtung ist der wichtigste Ausgangspunkt für eine gleichberechtigte und harmonische Beziehung mit dem Du (Nordknoten 7) oder wie bei mir die Voraussetzung dafür seinen Platz in der Gesellschaft einzunehmen (Nordknoten Konjunktion MC).
Steinböcke hab ich nicht getroffen, oder es war mir nicht bewusst, aber mit meinem inneren Steinbock hab ich mich mächtig auseinandergesetzt.

LG
Stern

Hallo lieber Stern,
vielleicht, ich bin laut Amt 4.45 geboren, da wäre er um 2.28 Grad. Aber die waren damals nicht so genau. plus oder minus 10 min, machen ja eine Menge aus.
Ja Selbstachtung und die Liebe zu einem selbst, habe ich mir auch in den letzten 2 Jahren aufbauen müssen.
Das mit den Steinböcken war wirklich komisch. Mein Bruder wollte mich mit seinem Nachbar 2008 verkuppeln. Steinbock- Januar 69 Baujahr, klappte aber nicht. Er steckte total in einer Krise. Danach ging ich ins Netz auf eine Partnerbörse. lernte ständig im Chat Steinböcke kennen, dann verliebte ich mich in einen 2009, aber auch er 1969 Baujahr, totale Krise.....wurde nix. Wollte ihn vergessen, meldete mich wieder im Netz an, und dann der nächste wollte mich gern kennen lernen, auch Steinbock 69er und hieß auch noch so wie der letzte. Dann hab ich es aufgegeben. Hab danach meine Therapie begonnen, lernte in der Gruppe wieder einen kennen, der was von mir wollte...obwohl er noch an seiner Frau hing, die ihn nicht mehr wollte.....
Vielleicht liegt es auch an meiner Steinbockvenus, ich weiß es nicht.
Hab mich seither ausgiebig mit dem Steinbock astrologisch beschäftigt.
Konnte diesen einen Mann nie vergessen, immer hatten wir noch gemailt. Aber durch die weite Entfernung konnten wir uns nicht sehen. nur zweimal im Juni 2009. Seit Oktober diesen Jahres ist Funkstille, weil ich losslassen möchte und auch kann.
Wir hatten eigentlich einen guten astrol.Partnervergleich, bis auf unserer Marse, seiner im Skorpion und meiner im Löwen, dazu den Merkur in Spannung, er noch Uranus Mond Konjunktion und Pluto auch noch in der nähe, da hat es schriftlich ganz schön gefetzt. hinterher mussten wir lachen.
Lg :):rolleyes:
 
Hallo Freischnauze,

aus meiner Erfahrung heraus, deute ich die Mondknoten immer zuerst Sternzeichengemäss.
Damit man in etwa weiß welche Qualitäten in einem stecken und wie gewandelt werden können.
Die Häuserstellung zeigt ja vorerst nur das *wo kann/sollte ich dies umsetzen.

LG
flimm
 
Danach ging ich ins Netz auf eine Partnerbörse. lernte ständig im Chat Steinböcke kennen, dann verliebte ich mich in einen 2009, aber auch er 1969 Baujahr, totale Krise.....wurde nix. Wollte ihn vergessen,

Konnte diesen einen Mann nie vergessen, immer hatten wir noch gemailt. Aber durch die weite Entfernung konnten wir uns nicht sehen. nur zweimal im Juni 2009. Seit Oktober diesen Jahres ist Funkstille, weil ich losslassen möchte und auch kann.
Wir hatten eigentlich einen guten astrol.Partnervergleich, bis auf unserer Marse, seiner im Skorpion und meiner im Löwen, dazu den Merkur in Spannung, er noch Uranus Mond Konjunktion und Pluto auch noch in der nähe, da hat es schriftlich ganz schön gefetzt. hinterher mussten wir lachen.

Hallo rubin,

ich hab ne ähnliche Erfahrung hinter mir. Welche ich aber mit tPlutos Übergang über meine Sonne/AC-Konjunktion in Verbindung bringe. 3 Jahre täglicher Chat-Kontakt, 2 persönliche Treffen, 600 km Entfernung. Als tPluto dann endlich über meinen AC drüber war, war auch für mich klar, dass nun ein Abschluß her muss. Unser Partnervergleich war eigentlich auch ganz gut, immerhin steht sein DC-Herrscher Mars im Trigon zu meinem DC-Herrscher Mond und in Trigon zu meinem Saturn. Aber seine Sonne in Oppo zu meinem Pluto. Das ging schon mächtig in die Tiefe im Guten wie im Schlechten, aber ich hab dadurch auch viel über mich gelernt. :)

LG
Stern
 
Lieber Stern,
ja genau so war es bei mir auch. Pluto über den Ac und 2 Jahre Kampf. Jetzt im nachhinein, sehe ich auch vieles anders und habe wie du sehr viel dazu gelernt, erkannt, aufgearbeitet und mich gewandelt.
Waren harte Jahre die hinter mir liegen. Mein 8.Haus ist sehr groß, da lief ewig Saturn durch und mein progressiver Mond auch in 8. Dann Pluto dazu über AC.
Nun starte ich gewandelt ins 2011...und hoffe auf schöne kommende Jahre und die Liebe kommt schon nochmal, bin optimistisch....:)glg
 
Werbung:
die Frage die bei mir nach dem Lesen dieses Satzes aufkam ist:
Welche Liebe meinst du denn ?
Die Liebe zu anderen ?
Oder die Liebe zu dir selbst ?
Vielleicht ist ja das der kleine, feine Unterschied, um den es geht.

Hi Stern, hallo Flimm,

hm aus der Liebe zu den anderen (natürlich nicht zu allen, konnte auch zu gewissen individuen grausam sein) ist mit der Zeit die Liebe zu mir geworden.
Bin noch gar nicht so lange so selbstverliebt das kam erst, da muss ich lügen...vor 2 max. 3 Jahren vielleicht !? Joa kommt hin.
In meiner letzten langen Beziehung um genau zu sein 2003 - 2010 ...nach meiner Nahtod erfahrung die ich 2007 hatte ging das glaub ich los ....stimmt,...da müsste ich rechnerisch auch eine Uranus Opposition Sonne gehabt haben.
Auf die Selbstverliebtheit sprach mich vor ca. 8 Monaten ne Freundin drauf an, die mich ein paar Jahre nicht sah, sie meinte: Hey Du bist bisl Selbstverliebt geworden und hast damit ne kack negative ausstrahlung (wovon sich letzteres, sich offenbar wieder geändert hat) bekommen, so warst Du früher nicht :)
Is aber echt bisl krass geworden.

Ich denke die Aufgabe ist es da ein gutes mittelmaß zu finden, auch wenns derzeit echt schwierig ist.
Erst nach außen, dann nach innen (zum selbst) und dann ausrichten,...hm so "könnte" es laufen.

aus meiner Erfahrung heraus, deute ich die Mondknoten immer zuerst Sternzeichengemäss.
Damit man in etwa weiß welche Qualitäten in einem stecken und wie gewandelt werden können.
Die Häuserstellung zeigt ja vorerst nur das *wo kann/sollte ich dies umsetzen.

Ja die Skorpion deutung kenne ich,...durchaus trefflich, zumindest dass man zu Veränderungen gezwungen wird, wenn sie nicht von einem selbst kommen.
Hab den MK lange ausser acht gelassen.
bzw. wusste gar net das man den auch in den Häusern etc. deutet.
Nunja mit den vielen veränderungen im Leben hab ich ja mttlerweile gut gelernt zu leben oder besser gesagt find ich die zum Teil auch richtig toll, ist immer wieder aufs neue ne überraschungspackung.

Viele Grüße

Freischnauze
 
Zurück
Oben