Mondknoten-Texte ...

Ihr aufsteigender Mondknoten im Skorpion

In der Vergangenheit klammerten Sie sich zu sehr an Ihre Besitztümer und an die materiellen Erfolge, ohne sich dabei um Ihre spirituelle Entwicklung zu kümmern. Sie konnten hart und ausdauernd arbeiten, und wenn Sie dann den Lohn dafür erhielten, ruhten Sie sich auf dem Erreichten gerne aus. Ihre Bequemlichkeit und Ihr Hang zur Dekadenz ließen Sie vergessen, daß noch andere viel wichtigere Werte existierten als Ihr körperliches Wohlergehen. An höheren Erkenntnissen waren Sie nicht interessiert, viel lieber machten Sie sich zum Sklaven Ihrer Reichtümer. Allen Veränderungen gingen Sie aus dem Weg, weil Sie das Risiko des Verlustes scheuten und Ihre Trägheit gar nicht erst zu überwinden versuchten. Deswegen hielten Sie sich an Ihren Routinen fest und beobachteten alles Fremdartige argwöhnisch.

Ihre Aufgabe ist es nun, den Fluß der Veränderungen zu akzeptieren und sich damit auf eine umfassende spirituelle Wandlung vorzubereiten. Öffnen Sie sich für neue Erfahrungen und lernen Sie loszulassen, wenn Sie die Lektion dieses Lebens begreifen wollen. Passiert das nicht freiwillig, werden Sie dazu gezwungen werden.

Das Erdendasein ist ein Abenteuer, in dem man immer etwas riskieren muß, wenn man dazugewinnen will. In extremen Lebenslagen werden Sie Ihre Stärken erkennen können, und die dabei entwickelten Kräfte werden wirksam bleiben. In dem neu geschaffenen Freiraum können Sie dann Ihre Energien zur höchsten Entfaltung bringen.
 
Werbung:
Ihr aufsteigender Mondknoten im Schützen

Ihre Aufgabe in diesem Leben ist es, eindeutige Stellungen zu beziehen und sich durch Ihre Unentschiedenheit nicht mehr verwirren zu lassen. Früher traten Sie schnell in Kontakt zu fremden Menschen und tauschten sich ständig mit Ihnen aus. Das Problem war, daß Sie dabei meist deren Meinungen übernahmen und anderen nach dem Mund redeten, um akzeptiert zu werden. Das fiel Ihnen nicht schwer, denn eine persönliche Beziehung zu den Inhalten der Gespräche konnten Sie nie aufbauen. Dadurch kamen Sie in den Ruf, oberflächlich zu sein und nie etwas richtig ernst zu nehmen. Sie selbst litten unter Ihrer inneren Zerrissenheit und der Fähigkeit, alles von jeder Seite heraus betrachten zu können. So kam es häufig dazu, daß Sie am Ende gar nicht mehr wußten, was Sie eigentlich wollten. Ihr Heil suchten Sie in den vielfältigsten Aktivitäten, doch auch hier konnten Sie sich nicht festlegen und streiften alles nur am Rande.

Jetzt sollten Sie sich auf die Suche nach der Wahrheit begeben und lieber schweigen, bevor Sie nur um des Redens willen Ihren "Senf dazugeben". Wenn Sie tiefere Einsichten gewinnen wollen, müssen Sie sich erst einmal ehrlicher Ihren Mitmenschen gegenüber verhalten und sich vielleicht sogar etwas abschirmen, um zu sich selbst zu finden. Sie sollten Ihren Horizont erweitern und sich nicht mit kleingeistigen Angelegenheiten oder Trivialitäten abgeben; eine gute Alternative wären lange Reisen und das Studium anspruchsvollerer Literatur. Mit Geduld und persönlichem Engagement werden Sie Ihre Lektion lernen und zu gefestigten Standpunkten kommen.
 
Ihr aufsteigender Mondknoten in der Waage

Ihre Aufgabe in diesem Leben besteht darin, Rücksichtnahme auf die Bedürfnisse anderer Menschen und das Leben in der Gemeinschaft zu lernen. Sie waren es gewohnt, allen anderen voranzupreschen und nur selten dabei etwas zu verschnaufen. Nach dem Motto "nach mir die Sintflut" tollten Sie durch Ihr Leben und hatten doch immer das Gefühl, etwas zu verpassen und zu kurz zu kommen. Mit Ihrer Gedankenlosigkeit konnten Sie Ihre Mitmenschen verletzen, ohne das überhaupt zu bemerken. Mangelndes Einfühlungsvermögen und Unüberlegtheit ließen Sie so rücksichtslos erscheinen, daß niemand mehr an Ihnen Interesse zeigte, sondern Ihnen höchstens verwundert nachgeschaut wurde. Ihre Tendenz, Aggressionen sofort auszuleben oder Ihrem Ärger unkontrolliert Ausdruck zu geben, machte das Zusammenleben mit Ihnen recht schwierig. Ständig glaubten Sie, man würde Ihnen etwas wegnehmen, wenn Sie nicht schnellstens selbst danach griffen.

Jetzt haben Sie die Chance, Ihre Verhaltensmuster zu erkennen und umzudenken. Sie sollten unbedingt ruhiger werden und Ihren Mitmenschen öfter mal ein offenes Ohr schenken. Nehmen Sie sich die Zeit, genauer hinzuhören und über Ihre Reaktionen zu reflektieren. Sie müssen ein Gleichgewicht herstellen zwischen Ihren eigenen Bedürfnissen und denen Ihrer Umwelt. Lernen Sie Kompromisse zu schließen und sehen Sie nicht immer nur Ihre eigenen Interessen gefährdet, wenn Sie mal abwarten und beobachten, ob die anderen vielleicht auch gern das letzte Stück der Torte hätten. Sie werden sich wundern, wieviel man erreichen kann, ohne dafür gekämpft zu haben.
 
Mara schrieb:
Ihr aufsteigender Mondknoten in den Fischen

Die Lektion dieses Lebens besteht für Sie darin, Ihre Starrheit zu überwinden und sich zu öffnen für spirituelles Wachstum, damit Sie ehrliches Mitgefühl Ihren Mitmenschen gegenüber empfinden können.

Hinderlich dabei wird sich Ihre Angewohnheit aus der Vergangenheit erweisen, nach strikten Regeln zu leben und die Dinge erst einmal einer strengen kritischen Prüfung zu unterziehen, bevor sie für Sie ihre Existenzberechtigung hatten. Sie klammerten sich an Ordnung und Pflicht, und selbst wenn Sie für Ihre Mitmenschen eintraten, taten Sie das ohne Herz nur aus dem Bewußtsein heraus, das man das eben zu tun hat. Ihre Skepsis und Ihr Sicherheitsstreben sollte Ihnen helfen, den Gefahren dieser Welt aus dem Weg zu gehen, doch nahmen Sie sich damit auch Ihre Natürlichkeit und Ihre Liebesfähigkeit. Alles mußte für Sie erklärbar und konkret greifbar sein, und ein Bewußtsein, das über Ihre beschränkte Sinneswahrnehmung hinausging, war für Sie unvorstellbar.

Durch die Geschehnisse in diesem Leben soll Ihnen gezeigt werden, daß Sie Ihre Sensibilität fördern können und sich mit etwas Hingabe und Vertrauen in Ihre Intuition völlig neue Welten für Sie auftun können. Sie sind eingeladen, an den inneren Vorgängen Ihrer Mitmenschen teilzuhaben und das große Ganze zu erkennen, weil Sie es nicht mehr in tausend kleine Teilchen zerlegen müssen. Wenn Sie sich öffnen und die strengen Strukturen in Ihnen aufweichen, werden Sie mit einem universellen Verständnis belohnt werden und allen Erdenbürgern Liebe und Mitgefühl entgegenbringen können.

Liebe Mara,

Martin Schulman schrieb in seinem Buch 'The Moon's Node and Reincarnation' aus dem Jahre 1982, Copyright by Samuel Weiser, New York, ISBN 3-921960-80-0, über die Bedeutung des Mondknotens in den Fischen:

"In diesem Leben beginnst Du, als Folge Deiner vielen Vorleben, Deine eigene Starrheit wahrzunehmen. Du bist Dir Deiner Verhaltensmuster bewußt, und auch, wie sehr sie Dir schaden und doch ist es für Dich schwer, Dich von ihnen zu lösen. In Deinen früheren Leben lebtest Du in der Vorstellung eines endlichen Universums, wo alles seinen bestimmte Ordnung hatte. Jetzt erfährst Du jedoch, daß Wahrheit über das hinausgeht, was Du mit Deinen begrenzten Sinnen erfassen oder sogar wahrnehmen kannst.

Immer wieder wirst Du mit Situationen, Umständen und Geschehnissen konfrontiert, die Dich dazu zwingen, Dein Festhalten am Physischen aufzugeben. Trotz dem versuchst Du immer noch, gleich dem Lachs, gegen die Kräfte der Natur stromaufwärts zu schwimmen.

Du suchst immer noch Ordnung. Dein Verhalten nach strengen Regeln ist so stark, daß Du diese Starrheit verinnerlichst. Dadurch erhöht sich die Spannung in den inneren Organen, was Gesundheitsstörungen verursacht. Ständig unterdrückst Du Bedürfnisse, um lieber das zu tun, was angebracht erscheint, denn Du willst auf jeden Fall das Bild
einer »respektablen« Person wahren.

In vergangenen Inkarnationen war Dein Verständnis der Welt auf Fakten und nicht auf Hörensagen begründet. Auch jetzt akzeptierst Du nur das, was von der »höchsten Autorität« kommt.

Du suchst nach Wegen, um Dich von der nervösen Reizbarkeit, die Dich immer wieder überkommt, zu befreien. Und auch hier unterwirfst Du Dich in der Heilung wieder strengen Vorschriften.

Du mußt lernen, Dich in die Wasser des Kosmischen Bewußtseins zu versenken, und in dieser Gedankentaufe kannst Du wahrhaftig ein neue Geburt erfahren. Doch vorher mußt Du erst Deine karmische Angst überwinden, in einer verseuchten Welt zu leben.

Du kommst in dieses Leben mit dem Glauben, daß die Welt voller Gefahren ist. Das veranlaßt Dich, die Glaubwürdigkeit der Menschen und Dinge, die Du in Dein Leben einbeziehen willst, infrage zu stellen. Alles, was Deinem eigenen Selbst fremd ist, stellt eine Bedrohung für Deine Gesundheit dar. Durch diese Denkweise wirst Du auch tatsächlich krank.

Möglicherweise hast Du aus Deinen vorherigen Leben noch eine große Restschuld aus sexuellen Problemen zu bewältigen. Sexuelle Entbehrungen oder die Tendenz, gefühlsmäßige Verletzungen zu vermeiden, führen dazu, daß Du jetzt ein besseres Verständnis der Sexualität zu erreichen suchst. Vielleicht bist Du ein überzeugter Puritaner oder aber Du reagierst zwar körperlich, bleibst dabei aber gefühlsmäßig kalt.

Dein Verstand ist so analytisch, daß Dein Leben leicht zu einem Schachspiel werden kann. Du hast einen scharfen Blick für Details und übersiehst nie, was offensichtlich ist. Du bist ein Experte im Lösen von Rätseln, bereit, viele Stunden mit ermüdendem Suchen nach der kleinsten Antwort zuzubringen. Doch es besteht die Gefahr, daß Du Dich so sehr in Deine jeweilige Beschäftigung vertiefst, daß den Überblick verlierst. Deine frühere Tendenz zur Unterscheidung bringt Dich jetzt oft dazu, etwas zu trennen, was eigentlich zusammen bleiben sollte. Somit erfährst Du nie absoluten geistigen Frieden, obwohl Du einer außerordentlichen Klarheit fähig bist.

Du mußt Vertrauen lernen. Sobald Du aufhören wirst, die Welt in kleine Schublädchen einzuordnen, wirst Du Deine ersten Einblicke in das universale Bewußtseins haben. Letztlich wirst Du zu dem Verständnis gelangen, daß alles E I N S und eins A L L E S ist. Bevor Du diesen Zustand erlangen kannst, mußt Du erst lernen aufzuhören, Dich von der übrigen Welt getrennt zu sehen.

Du wirst Erfahrungen machen, die Dich zwingen, mitfühlender zu werden.

Sobald sich Deine gut durchdachten Pläne in Nichts auflösen, wirst Du die anderen in einem anderen Licht sehen. Es ist Deine Bestimmung, die Leiden des gesamten Universums symbolisch nachzuvollziehen, um Deine göttliche Liebe so erstarken zu lassen, daß Du es völlig ablehnst, andere zu verurteilen. Du wirst schnelle Fortschritte machen, wenn Du Dich mit einer spirituellen Lebensweise vertraut machst. Dein inneres Wachstum kann sich so weit, wie Deine Arme reichen, ausbreiten. Der Arm Deiner Vergangenheit hält noch an Deinen selbstauferlegten Beschränkungen fest, während der Arm der Zukunft nach der höheren Alternative strebt. Du machst nur den Fehler, nicht vollends loslassen zu können, was Dich daran hindert, in die vollendete höhere Bewußtseinsstufe überzugehen. Doch Du erreichst den Punkt, wo Du sie gelegentlich siehst.

Von Zeit zu Zeit eröffnet Dir Deine beachtliche Intuition den mystischen Kern des Lebens, doch die Erinnerungen aus vergangenen Inkarnationen lösen immer wieder Zweifel aus. Und somit wirst Du Dich immer in zwei Welten befinden, in einer fortwährenden Veränderung begriffen.

Selbst wenn Du Deine Bestimmung erreichst, bist Du nicht sicher, ob Du schon da bist und beginnst die Reise von vorn. Jedesmal gelangst Du einen Schritt tiefer in die Unendlichkeit, wo Du die Fesseln Deiner starren Vergangenheit abwerfen wirst, um als reiner Geist wiedergeboren zu werden.

Irgendwann wirst Du frei sein, um in den Ozean Gottes einzutauchen. "

Ich habe 1995 die Rechte an diesen Schulmann-Texten über die Mondknoten erworben für die Verwendung in meinem astrologischen Programm PLUTO.

Von wem - und von wann - stammt der Text, den Du zitiert hast?

LG

Namo
 
hallo namo ...

die programmversion ist von 2001 - aber die mondknotentexte waren schon länger da ... meine erste version war von 1998 ...
das programm heißt astroWorld und ich habe ebenfalls die rechte an der verwendung aller darin enthaltener texte ... ;) ...

dein text ist ausführlicher (gefällt mir sehr gut), aber grob gesehen stimmen sie überein.

ich habe auch noch mal den text vom 12. haus gelesen ...

danke

mara
 
Mara schrieb:
hallo namo ...

die programmversion ist von 2001 - aber die mondknotentexte waren schon länger da ... meine erste version war von 1998 ...
das programm heißt astroWorld und ich habe ebenfalls die rechte an der verwendung aller darin enthaltener texte ... ;) ...
Liebe Mara,
und habe 1995 viel Geld an Lizenzgebühren an den Copyright-Inhaber für die Schulman-Texte - Samuel Weiser - bezahlt, dafür, daß ich die originalen Mondknoten-Deutungen aus 'Karmische Astrologie 1' von Martin Schulman in meinem Programm übernehmen durfte. Ich musste an Samuel Weiser und an Mr. Schulman eine Programm Kopie geben und in jedem Ausdruck den Copyright Vermerk mit ausgeben.

LG

Namo
 
*megagrins*

hi, lieber namo ...

es hat sich doch schon rumgesprochen, dachte ich, das mara sich in einem umfeld bewegt, wo preis/leistung stets sich die waage halten ... *ggg* bzw. wo esoterik noch als religion und nicht als marktlücke angesehen wird ... ;)

ich weiß ehrlich nicht mehr, was ich mal ursprünglich bezahlt habe, aber es war verschwindend gering für die leistung die das programm bietet. ich kann es gerade einsteigern und anfängern und latürnich leuten, die nur schmale geldbeutel haben wie ich nur wärmstens empfehlen ... es gab dann immer wieder updates u.a. eben auch auf die profi-version, in der die berechtigung frei über die texte zu verfügen mit enthalten ist.

ich vermute mal, der preis für die komplette profiversion liegt so zwischen 300 bis 400 euro ...

:) mara

ps: und danke, das du mich darauf aufmerksam gemacht hast. ich habe es nicht so mit solchen dingen. für mich ist immer alles allgemeingut ... naja ...
ich habe auch schon etliche drohungen hinter mir, weil ich fremde wiesen und felder betreten habe ... :rolleyes:
so hat halt jeder seine macken
 
Ihr aufsteigender Mondknoten im ersten Haus

Mit dem aufsteigendem Mondknoten im ersten Haus sollten Sie sich auf die Suche nach Ihrer Identität begeben und Ihre Persönlichkeit stärken. Fallen Sie nicht in die alte Angewohnheit zurück, über Ihre Partner Bestätigung zu finden, sondern fördern Sie Ihre Stärken. Es geht jetzt nicht mehr darum, anderen beizustehen und bei der Verwirklichung ihrer Ziele zu helfen, vielmehr sind Sie gefordert, durch selbstbewußtes Auftreten Unabhängigkeit zu erreichen und nach Ihren eigenen Bedürfnissen zu leben. Auch wenn Sie immer noch den Drang in sich verspüren, mit Ihrem Partner zu verschmelzen, sollten Sie die Initiative ergreifen und die Herausforderung Ihrer Selbstverwirklichung annehmen. Sollten Sie daraufhin wieder eine Beziehung führen wollen, können Sie zu dieser weit mehr beitragen und laufen auch nicht mehr Gefahr, ausgenutzt zu werden.

Heilige Scheiße, dass deckt sich irgendwie Perfekt mit dem wandel den ich gerade durchmache, vom Altruismus zum Egoismus.

Soll man mitm Mondknoten in 1 also Egoistischer werden und die Plutonischen und Uranusischen anteile voll auskosten? Zusätzlich angetrieben von Mars, da alle 4e im ersten Haus, meiner Persönlichkeit.

In verbindung mit den 12 Haus Venus (Gefühle verbannen) und Sonne, der geheime Feind zur Durchsetzung eigener Persönlichkeitsanteile, mittels Merkur am AC mit der Macht der Worte.

Ich habe dies manchmal getan, doch mich stark gewehrt da die Liebe zu Stark in mir war, welch ein Narr ich war, der 34 Jahre an die Liebe glaubte.

Die Kindheit die mich Stark genug machte mich entgegenzustemmen gegen die Charakterschwäche des Saturn Uranus Quadrat, das einreden von bekannten; Du musst egoistischer werden, die Konfrontation mit dem was in mir ist, ich aber nicht Lebte, da ich es verachtete, weil ich es durch andere an mir erlebte nur damit ich es selber tue, weil es in mir ist.
Mich einzig selbst als vorbild nehme Neptun quadrat Sonne.

Jemand einen Berufsvorschlag? denn jetzt wird neu gewürfelt, die zweite lebenshälfte verläuft wohl tatsächlich meist ganz anders als die erste....

Danke für diesen Text er öffnet mir die Augen.
 
Ich habe dies manchmal getan, doch mich stark gewehrt da die Liebe zu Stark in mir war, welch ein Narr ich war, der 34 Jahre an die Liebe glaubte.

Hi Freischnauze,

die Frage die bei mir nach dem Lesen dieses Satzes aufkam ist:
Welche Liebe meinst du denn ?
Die Liebe zu anderen ?
Oder die Liebe zu dir selbst ?
Vielleicht ist ja das der kleine, feine Unterschied, um den es geht. :)

LG
Stern
 
Werbung:
Moin,

also ich habe meinen im 7.Haus. , den gegenüberliegenden südl. dann im Steinbock. es heisst ja das man das mitbringt und im nördlichen verwirklichen soll,oder?
jedenfalls ist es bei mir so das ich den südlichen mehr entwickeln müsste.

der Mondknotentransit läuft ja schon sehr lange durch den Steinbock, jetzt müsste er über meinen Aszendent bald drüber kommen.
ich habe in den letzten 1-2 Jahren ständig Steinböcke kennen gelernt, egal ob Frau oder Mann.:) lg

und ja die Liebe zu mir selbst habe ich auch wieder gefunden.
 
Zurück
Oben