Mondknoten-Texte ...

Ihr aufsteigender Mondknoten im Steinbock

Die Herausforderung in diesem Leben besteht für Sie in der Erlangung von Reife und Verantwortungsbewußtsein und der Überwindung kindlicher Verhaltensmuster. Ihre Launen machten Sie in früheren Zeiten unkalkulierbar für die Außenwelt, und Sie weigerten sich strikt, Ihre angeeigneten Schwächen durch überlegteres und konsequenteres Vorgehen zu ersetzen. Sie bogen sich die Wahrheit nach Bedarf zurecht und waren dann ganz außer sich, wenn alles ganz anders kam. Weil Sie alleine kaum lebensfähig waren, mußten Sie starke Persönlichkeiten finden, die auf Sie aufpaßten und denen Sie Ihr Schicksal in die Hand legen konnten. Auch neigten Sie zu Trotzreaktionen, die jeder Logik entbehrten und Ihnen nur Schaden zufügten. Aus Angst, für das eigene Verhalten auch mal zur Rechenschaft gezogen zu werden, mieden Sie die Öffentlichkeit und tobten sich lieber Zuhause im stillen Kämmerlein aus. Dort wünschten Sie sich dann, daß alles so bleiben sollte, wie es war.

Doch jetzt ist die Zeit für Veränderungen gekommen. Sie sind aufgefordert, Ihren Platz in der Gesellschaft zu finden und sich selbst ernst zu nehmen. Gehen Sie hinaus und konfrontieren Sie sich mit den Folgen Ihrer Handlungen, das wird Sie zu einem überlegteren Verhalten zwingen. Sie müssen erkennen, daß es wichtigeres gibt als Ihren persönlichen Kleinkram und daß große Aufgaben auf Sie warten. Sie können sich jetzt nicht länger drücken und sollten daher frohen Mutes die Pflichten auf sich nehmen, derer sich niemand entledigen kann.
 
Werbung:
Ihr aufsteigender Mondknoten im fünften Haus

Ihre Entwicklung in diesem Leben sollte in ganz persönlichen Bereichen stattfinden. Sie sollten Ihrem Herzen folgen und sich für private Belange engagieren, anstatt in zukunftsorientierten kollektiven Unternehmungen mitzuwirken. Jetzt zählen weniger großartige Ideen als vielmehr deren Umsetzung. Und Sie brauchen keine Menschenmassen mehr, sondern Freunde, die Ihnen wirklich etwas bedeuten. Ihre Phantasie sollte Sie dazu befähigen, gerade in der Partnerschaft viele glückliche Stunden zu erleben und in erotischer Hinsicht Ihre Stimmungen voll auszuleben. Auch mit Kindern kommen Sie gut zurecht, wahrscheinlich weil Sie selbst ein eher kindliches Naturell haben und lieber in Ihren Träumen als in der Wirklichkeit leben. Deswegen sollten Sie auch Ihren Realitätssinn fördern.

Manchmal fühlen Sie sich etwas zerrissen und wissen nicht, ob Sie sich für andere oder für sich selbst einsetzen sollen. Doch werden Sie lernen, daß es da keinen Widerspruch geben muß, wenn Sie mit Ihrem Herzen dabei sind.
 
Ihr aufsteigender Mondknoten im siebten Haus

Die Herausforderung in diesem Leben begegnet Ihnen in Ihren Partnerschaften, durch die Sie lernen sollen, die Bedürfnisse anderer Menschen wahrzunehmen. Sie müssen die Auswirkungen Ihrer Verhaltensweisen begreifen lernen und verstehen, daß Sie auf Partner angewiesen sind, wenn Sie wirklich glücklich werden wollen. Kooperation und Rücksichtnahme gehören wahrscheinlich noch nicht zu Ihren Stärken, sind für ein liebevolles Zusammenleben aber unbedingt nötig. Das muß nicht gleich in Selbstlosigkeit ausarten, vielmehr geht es darum, zu einer Balance zwischen Unabhängigkeit und Zweisamkeit zu finden, mit der jeder leben kann. Wichtig für Sie ist es auch, im Bereich der zwischenmenschlichen Beziehungen etwas ausdauernder zu werden und nicht gleich bei der ersten Unstimmigkeit alles hinzuwerfen. Sie werden die Erfahrung machen, daß Nähe und Vertrauen nur langsam wachsen können, es aber lohnt, dafür auch kleine Einschränkungen hinzunehmen.
 
Ihr aufsteigender Mondknoten im Wassermann

In der Vergangenheit stellten Sie Ihre eigenen Interessen bei allen Unternehmungen in den Mittelpunkt und scherten sich recht wenig um den Rest der Welt. Sie mußten stets den Ton angeben und waren unfähig, sich auch einmal von anderen führen zu lassen oder mit Ihren Mitmenschen gleichberechtigt zusammenzuarbeiten. Ihre Herrschsucht und Ihr übertriebener Stolz ließen Sie vergessen, wieviel echte Freundschaft auch Ihnen geben kann und wie schön das Leben in der Gemeinschaft ist. Für Ihre Eitelkeit spielten Sie jedes Theater, wenn es Ihnen nur die Aufmerksamkeit Ihrer Umgebung einbrachte. Sie konnten Ihre Schwächen nicht einmal sich selbst eingestehen, da Sie diese ja auch bei anderen so sehr verachteten.

Jetzt müssen Sie Ihre persönlichen Ziele zurückstecken und Ihren Einsatz in den Dienst der Gemeinschaft stellen. Steigen Sie von Ihrem Sockel herab und mischen Sie sich unter das "niedere" Volk, von dem Sie mehr lernen können, als Sie annehmen mögen. Ihre Aufgabe ist es, mit Ihren Manager-Qualitäten die Entwicklung der Gesellschaft zu einer humaneren voranzutreiben und Ihr Ego größeren Zielen unterzuordnen. Dazu müssen Sie zunächst Ihre Maske fallen lassen und dem Drang widerstehen, andere zu dominieren. Sie sollten lernen, sich selbst nur als ein kleines Teilchen im Universum zu begreifen, das erst durch die Kooperation mit Freunden und Partnern seine wahre Bestimmung erfüllen kann. Wenn Sie sich dagegen wehren sollten, werden Sie unter Umständen durch unfreiwillige Einsamkeit zu diesem Schluß gezwungen werden.
 
Ihr aufsteigender Mondknoten im vierten Haus

Jetzt sollte bei Ihnen eine Abkehr vom Leben in der Öffentlichkeit und die Hinwendung zu Familie und Heim erfolgen. Sie sollten Ihr Glück im emotionalen Bereich suchen und realisieren, daß Ansehen und Status in der Gesellschaft Ihnen niemals die gleiche Befriedigung verschaffen werden können. Öffnen Sie sich den Menschen und zeigen Sie, was in Ihrem Inneren vorgeht. Wenn Sie Ihre Starrheit und Ihren Ehrgeiz überwinden können, werden Sie reich belohnt werden und die ehrliche Zuneigung liebgewonnener Menschen spüren können. Ihre Familie braucht nicht nur geordnete Verhältnisse und ausreichende finanzielle Mittel, sondern Liebe, Einfühlungsvermögen und Offenheit. Also zeigen Sie Nachsicht mit menschlichen Schwächen und versuchen Sie nicht immer, als starker Fels in der Brandung zu bestehen. Geben Sie sich dem Fluß des Lebens mit all seinen Veränderungen hin und lassen Sie davon ab, Positionen für die Ewigkeit schaffen zu wollen. (zb. boris becker :) )
 
Ihr aufsteigender Mondknoten im Löwen

Sie kennen das Gefühl, in einer Menschenmenge zu stehen und gemeinsame Ziele zu formulieren. Ihre Erfahrungen machen Sie glauben, trotz Ihrer unkonventionellen Art stets im Freundeskreis oder sogar in der Masse agieren zu müssen, um etwas zu erreichen. In der Vergangenheit hatten Sie nur wenig Zeit für Ihre ganz privaten Angelegenheiten und auch ein wenig Angst davor, sich einmal nur für eigene Zwecke einzusetzen. Stets hatten Sie das Wohl der ganzen Menschheit im Auge und arbeiteten dafür vorwiegend geistig und mit einer gewissen persönlichen Distanz, doch leider neigten Sie auch dazu, Ihre Energien sinnlos zu verschwenden, weil Ihre Ziele zu unbestimmt waren.

Jetzt sollten Sie etwas konkreter werden und sich von der Masse trennen. Die neue Erfahrung wird darin bestehen, Unabhängigkeit zu erreichen und die ganz persönliche Individualität hervortreten zu lassen. Verabschieden Sie sich von Ihrem Herdendasein und gehen Sie Ihre eigenen Wege, dann werden Sie bald Erfolg haben und Bestätigung durch andere Menschen erfahren, die Ihnen bereitwillig folgen werden. Praxisbezogenheit und Fairneß gilt es zu entdecken und zu nutzen. Auch wenn Sie Ihre ganz privaten Vorstellungen verwirklichen, muß das nicht weniger positive Auswirkungen auf Ihre Umwelt haben als die Arbeit für ehrgeizige gesellschaftliche Veränderungen.
 
Ihr aufsteigender Mondknoten im dritten Haus

Sie müssen sich klar darüber werden, wie Sie mit den Menschen in Ihrer näheren Umgebung klar kommen wollen. Ihre Kontakte zu Freunden, Nachbarn und Geschwistern sollten Sie nicht zu distanziert gestalten; äußern Sie sich konkret und geben Sie nicht der Neigung nach, sich in langatmigen theoretischen Erzählungen zu verlieren. Sie sind gefordert, die Kommunikation auf einer ganz alltäglichen Ebene zu gestalten und Ihr Wissen mit praktischem Bezug weiterzugeben. Glauben Sie nicht, Ihren Mitmenschen im Geist überlegen zu sein, sondern gehen Sie auf deren Denkansätze ein.

Ihr übermäßiger Freiheitsdrang läßt Sie vor allem in Beziehungen schnell das Gefühl verspüren, unterdrückt oder an die Kette gelegt zu werden. Hier müssen Sie Kompromisse zwischen Ihrem Unabhängigkeitsdenken und den Bedürfnissen Ihres Partners bzw. Ihrer Partnerin eingehen. Kommen Sie auf den Boden der geistigen Realität und verabschieden Sie sich von dem Gedanken, Ihre Weiterentwicklung könne nur in weiter Ferne stattfinden.
 
Ihr aufsteigender Mondknoten im zehnten Haus

Familiäre Probleme oder Verpflichtungen könnten es Ihnen erschweren, Ihre Selbstverwirklichung durch eine angemessene Stellung in der Gesellschaft voranzutreiben. Dabei ist es für Sie jetzt besonders wichtig, in der Öffentlichkeit Flagge zu zeigen und sich nicht nur um die Belange von Heim und Herd zu kümmern. Sie sollen lernen, Ihre Verantwortung der Gemeinschaft gegenüber wahrzunehmen und Ihre Stärken zu entwickeln, indem Sie verläßlich und dauerhaft an Ihrer Karriere arbeiten. Machen Sie für sich klar, wieviel Energie Sie in Ihre privaten Belange investieren wollen und was für Sie Selbständigkeit und wirtschaftliche Unabhängigkeit bedeuten. Wenn Sie Ihr Ziel erreicht haben und zu Kontrolle und Reife gelangt sind, werden Sie beide Bereiche miteinander vereinbaren können. Dann werden Sie Ihre Emotionen kanalisieren und gangbare Lösungsstrategien für häusliche Probleme anbieten können.
 
Ihr aufsteigender Mondknoten im achten Haus

In diesem Leben sollten Sie Unabhängigkeit von materiellen Gütern und Selbstwertgefühl entwickeln. Der Tod, der mit dem achten Haus in Verbindung gebracht wird, bedeutet hier das Sterbenlassen nutzloser Verhaltensmuster, die Sie in Ihrem Fortkommen nur behindern. Es geht darum, die liebgewonnene Sicherheit loszulassen und mit Mut und Kraft neue Wege zu gehen, um Erfahrungen völlig anderer Art zu machen. Sie müssen extreme Lebenssituationen suchen, durch die Sie Ihr wahres Selbst entdecken und Ihr übermäßiges Besitzstreben auflösen können. Überwinden Sie Ihren Starrsinn aus vergangenen Zeiten, sonst werden die auszutragenden Kämpfe nur heftiger geführt werden.

Gerade in dem Bereich der Sexualität werden Sie erkennen, daß völlige Hingabe und emotionales Erleben zur Transformation führen kann. Lassen Sie sich von Ihren Instinkten leiten, dann werden Sie in der Tiefe Ihres Wesens immense Energien finden können.
 
Werbung:
Ihr aufsteigender Mondknoten im sechsten Haus

Für Sie ist es an der Zeit, Struktur in Ihr Leben zu bringen. Lösen Sie sich von Ihren schwermütigen Gedanken und wenden Sie sich konkreten Aufgaben zu. Wenn Sie Probleme haben, dann begnügen Sie sich nicht mit Trauer und Selbstmitleid, sondern suchen Sie nach realisierbaren Lösungsstrategien, auch wenn Sie dazu die Hilfe Ihrer Freunde benötigen.

Scheuen Sie sich nicht, Verantwortung zu übernehmen und Ihr Wirken in den Dienst Ihrer Mitmenschen zu stellen. Sorgfalt und Pflichtbewußtsein mag sich zwar nicht sehr anziehend anhören, doch ist es gerade für Sie sehr wichtig, die alltäglichen Dinge konsequent zu regeln, um nicht im Chaos zu versinken. Ihre große Sensibilität hindert Sie des öfteren daran, Distanz zu halten und Ihrem logischen Verstand zu folgen. Auf der anderen Seite haben Sie das Potential zu spiritueller Entwicklung, doch müßten Sie sich dazu von der Vergangenheit lösen und die realen Chancen dieser Inkarnation wahrnehmen. (zb. romy schneider)
 
Zurück
Oben