Mondknoten :o)

eure begeisterung für die stunden-astrologie will ich auch verstehen (au weia, noch ein thema). klärt mich auf, wenn ich unsinn denke, rede, oder etwas verwechsele. ich ahne da erstmal nur was. oder es ist mal wieder nur alles sich selbst ähnlich. in bezug auf die mail habe ich fast ein schlechtes gewissen, wie ausführlich du mir das beschreiben musstest. angesprochen hat mich das schon:


= MC/VE mag ich gern, meine Vorliebe (auch Hobby), was ich mir wünsche
= MC/JU Glücksgefühl, Freude
= MC/NE meine Sensibilität, Intuition, auch Verneinung (kein Ablehnen im Sinne eines harten Saturn, sondern eher ein Entziehen)
= MC/AD hier finden wir wieder den Anker, den wir auch in KN/KN sehen


…. MC/NE wäre ein Indiz dafür, dass du dich aber auch manchmal entziehst ….


…wenn ich für entziehen „zurückziehen“ verwenden darf. ich kann mich wahnsinnig zurückziehen, bleibe allein, mach keinen brief oder postfach auf,… wenn mir eine konkrete aufgabe stellen konnte (ja, von wegen hobby, ich stelle mir „meist“ selbst die aufgaben oder „nehme sie als meine an“ und hadere, bevor ich fremde übernehme),… so kontemplativen phasen nachjagend, die auch immer ein ergebnis bringen… und dann öffne ich mich wieder der welt. einmal musste ich „unterbrechen“ und zum dok, weil schmerzen hatte – aber der feststellte, dass ich sogar das essen vergaß. das aufgaben lösen ist für mich eine droge (du sagtest glücksgefühl) – und an dieser astrologie beiß ich mir seit jahrzehnten die zähne aus… und komm immer nur kleine schritte weiter. ich find das immer wieder neu genial (eben, glücksgefühl).

also – so genau (wie du das jetzt auseinanderklamüsert hast) hatte ich das nicht gekannt. obwohl berührt (und am schluss hier der mail will ich eine selbstähnlichkeit in „meinem“ haus sechs „dazu“ zeigen, die eigentlich dasselbe über mich aussagt, irgendwie ein umweg, mit demnselben ergebnis????):

kleiner umweg: ich hatte schon vor „geraumer zeit“ eine berührung mit dem thema (glaub ich), weil ein astrologe „automatische textbausteine“ in seine deutungen integrieren wollte. ich erledigte es nach seinen vorgaben (als reiner informatiker-job / es waren vom umfang her relativ wenig dateien / hier erscheint „alles“ viel komplexer). dabei wurde ich neugierig für das verfahren. (wie gesagt, korrigiert mich, sollte ich da was verwechseln.)

die recherchen führten mich über „die hamburger schule“ bald zur kabbala der mesopotamier – und habe dann selbstforschend „weiter“ programmiert (was den astrologen von damals überhaupt nicht interessierte / sein begehren war ja mit dem gezielten abruf der textdateien erledigt / und den rest hielt er für keine astrologie). ich zeige mal das ergebnis dieses ausfluges in die gradgenauen selbstähnlichkeiten eines skope-kreises für die drei beispiele hier (und ein hallo nebenbei für flimm, haben uns auch lange nicht mehr „gesehen“ / du hast, soweit ich erinnere, auch die dekadische virtualisierung von mir?!?). vielleicht könnt ihr was damit anfangen, was da wieder dynamisch resultiert, aus diesem zweimal-dreimal-vierer-spiel, hier für unsere versuchkarnickel:

mila, deine daten habe ich leider nicht gefunden & kann mich gar nicht revanchieren.
flimm am 30.01.60 NE (52,52°/ 13,41°) um 00:01h (UTC+1)
flimm steht für menschlichen einsatz
bei substanziellen herausforderungen.
erst wie dann woher.
kausal - einwirkendes hält sich die wage mit konditional - bewirkendes /
für persönliches substanzielles und intellektuelles /
für das vereinigende wechselwirken umgreifendes verteilen.
syndra am 11.03.72 NE (52,38°/ 9,73°) um 07:36h (UTC+1)
syndra steht für intellektuelle belange
vor menschlichem hintergrund.
erst woher dann was.
nur kausal - einwirkendes rechtfertigt auch konditional - bewirkendes /
für persönliches auch substanzielles /
für das umgreifende wechselwirken vereinigen.
gerald am 21.03.52 NE (47,99°/ 7,87°) um 10:02h (UTC+1)
gerald steht für substanzielle belange
vor menschlichem hintergrund.
erst woher dann was.
nur kausal - einwirkendes rechtfertigt auch konditional - bewirkendes /
für persönliches auch substanzielles /
für das umgreifende wechselwirken vereinigen.

hier sind es nur radixverflechtungen (im meridianen).

man kann das (kabbala-istisch) „teilende strukturieren“ des skopes bis ins infinitesimale treiben und so „theoretisch“ jeden „moment“ „eines skope-eigners“ erreichen – aber mal eingestanden: selbst mit modernen rechnern von gigahertz taktraten mal threads mal cpu-kernen… ist das „selbst-gegenwärtig real-wahre sein“ und erleben um sehr sehr viele zehnerpotenzen schneller… als es je ein komputer simulieren könnte: denn die „reale taktrate“ unserer gegenwarts-momente liegt mindestens bei zehn hoch 24 bis wahrscheinlich zehn hoch 38 (planksches wirkungsquantum), und gigahertz sind und bleiben leider nur poplige zehn hoch 9 – wir also aus prinzip weit weg einer wahren prognose bleiben. hier kann nur humor die ernsthaftigkeit retten? oder wie meinte mozart mit dem netten link, wenn es doch anders kommt: der kunst des lebens ist humor.


was mir bei beiden verfahren dennoch, weil auch das prinzip erkennend, gefällt, ist das falten des skopes. schon die erste kreisteilung trennt durchs falten erstmal oben von unten. geometrisch betrachtet wird (zuerst) entweder das meridiane skope entlang ost-west – oder beim tierkreisskope entlang ekliptikalem auf- und untergang gefaltet. man kann so etwas nur an sich selbst oder auch mal an berühmten skope-beispielen erforschen (wenigstens mir ging es so).

ein für das erste falten spektakuläres beispiel liefert das meridian-horoskop an jedem 21.12. beim sonnenaufgang(!) in palenque - egal welchen jahres = jetzt was prophezeiend??? auch das hat wahrscheinlich nichts mit deiner arbeit gemein, ist nur eine assoziation (zum thema falten) von mir:

spektakulär, weil exklusiv „auf dieser geografischen breite“ (von palenque) dann die beiden „fixsterne“ sonne und sirius „ganz genau“ in opposition „auf“ dem horizont liegen (die im ekliptikal-skope nur eine sehne des kreises sind). nach meiner einschätzung ist es die einzig sinnvolle (weil verblüffend einfache) methode, den ersten tag im (maya-kalender-) jahr zu „bestimmen“. das vorgehen ist insofern genial, weil es heili-akische (des morgenerst und morgenletzt) gegenüber akro-nyktischen (am abendhimmel) „gegenseitig“ fehler-kompensiert. die mayas betrachteten „antagonistische“ erkenntnisse offenbar „dual“ (oder synthetisch / was mir besonders gefällt). ich habe zum anlass dieser „erinnerung“, und zum dank an euch „erinnerer“, gleich eine kleine „animation“ gebastelt und als video bei youtube hochgeladen. eigentlich müsste man sagen: ich habe den maya-kalender bis 3020 „mal schnell“ fortgeschrieben und wir alle jetzt weniger panik vor der nächsten sonnwende haben? sozusagen als finale dieses „kontemplativen“ ausfluges (des vergangenen wochenendes). wen es interessiert, meine sirius-these (für palenque) hier:

http://www.youtube.com/watch?v=IKPRZjvnwb0&feature=plcp

ich habe den ausflug in die vorgeschichtliche kabbala dennoch als sehr lehrreich in erinnerung (er war sicher der weg egal wohin). das sollte vielleicht jeder mal nachvollziehen, um das system der infiniten selbstähnlichkeiten zu verstehen. aber keine geschichte endet in einer schule der infinitesimalismen (die so „schnell“ in deterministisches argumentieren führt…)…

auch weil man das wesentliche dann nicht mehr ausmachen kann???

mich führte es in die unterschiede zwischen radix-engrammatischer erstorientierung „unserer persönlichkeit“, dann dazu das kultivieren von sich entfaltenden freiheitsgraden,… die sich schließlich in die (planetare = für uns soziale und für syndra in familiäre) gesellschaft tragen, wo wir uns zu integrieren trachten – was zum einen deutungsdynamik zwischen meridianer- und tierkreis-perspektive erzeugt und letztendlich zwei skopes fordert (arnold arbeitet mit dreien, das mond-skope hinzugenommen, was ich auch gern „lernen“ würde). und zum anderen das leben mit seinen individuellen herausforderungen beschreibt (die ich für mich nicht infinitesimal wissen will, denn mein leben nicht ersetzen können / auch: man oder nur ich erkenne mich nicht darin (sorry für deine mühe, aber es ist zur zeit nur eine inspiration für mich, eine schöne, eine sehr schöne – wo ich suchen muss, was mich betrifft), denn ich verstehe „selbst bei genauester kenntnis“ am abend nicht schon „explizit“, was morgen früh los sein wird oder wie am abend vorher interpretierbar war… / aber ich verstehe mich gut in einer „vor allem, wenn erstrebten“ tendenz, oder so). // wahlweise nur ein skope, in dem auch die meridianen positionen „als mentale ausgangs-prägung“ verzeichnet sind. ich zeigte dies „gerade auch“ am beispiel von syndras skopes dort, anderer thread:

man konnte ihr „prophezeien“, doch zuvor noch mal das system:
allgemeine deutungserfahrung der beiden skopes:
links: das meridian-skope ist deine erst-orientierung: hoppla, wo bin ich gelandet,...
und wird als prägung (d)einer mentalen statik eine lebenslang „maß-gebende“ rolle spielen.

rechts: da will ich mich entfalten, eine gesellschaft mitgestalten. im tierkreis-skope sind deine sozial-gesellschaftlichen freiheitsgrade der entfaltung dafür (in planetarer gesellschaft / die bei dir zur familie wird). und auch: welchen „raum“ nehmen die häuser in der sozialen integration ein... (bei dir einen großen)

…der bei dir ... sehr ergreifend (meridian noch) mentale erfüllung sucht

– aber in sozialer resonanz im siebten haus landet,
du dein leben „schließlich“ der familie widmest…

…und eigentlich mehr frage meinerseits war - was sie selbst dann so deutet:
...Ich widme mein Leben meiner Familie, ausschließlich. Was ich auch tue, was ich auch lerne, an mir erforsche, tue ich für sie. Meine Kinder waren das starke Motiv, um mich dem Prozess der "Selbstheilung" zu stellen...

so etwas kann ein deuter „eben“ nur schemenhaft voraussagen – und sollte vielleicht auch nicht mehr erwarten, zu können, oder (ich sollte von mir „als deuter“ nicht mehr erwarten?)?

hier gelte „sinngemäߓ für …
flimm am 30.01.60 NE (52,52°/ 13,41°) um 00:01h (UTC+1)
dein lebenskraftvoller anspruch kommt aus deinem festhalten, du ein durch und durch substanzieller mensch bist (und kein interesse an kinkerlitzchen hast - gz in 2), geht über persönliche ansprüche (sonne in 4) in das andereren gegenüber bedeutungsvolle (ap in 12) – aber landet in sozialer resonanz schließlich wieder in deiner persönlichkeit (hs1). - - - - wie gesagt: ich versteh es nicht, aber solche sätze gefallen den betroffenen dann. wie siehst du das??? hier das dual-skope dazu, vielleicht willst du es wie syndra auch selbst deuten:


gerald am 21.03.52 NE (47,99°/ 7,87°) um 10:02h (UTC+1)
nicht fair, denn den kenn ich ja: schöpfe aus intellektuellen ansprüchen, anderen zu helfen (und tatsächlich viele gewinn aus meiner arbeit schöpften), was substanzielle konditionierungen für sie bringt – die am ende, wie man hier im forum „in sozialer resonanz“ sieht, wieder auf intellektuelle ansprüche zurückfallen – die den einzigen rückhalt in einer stabilen beziehung haben (seit nunmehr 40 jahren, wir auch zwei kinder und enkel haben).


auch hier die frage, ob diese selbstähnlichkeit zum oben erwähnten mc hat, ich mich in usw – mich mila ganz schön neugierig machte. ich hoffe nur, dass es nicht mehr ressourcen bei mir fordert. hier möchte ich hoffen, dass für eine wesentliche aussage der „lebensweg“ der sonne reicht.

ich habe viele systeme analysieren müssen, aber die astrologie schießt den vogel raus, was komplexität betrifft.

apropos mc: wie differenzierst du/ihr den höchsten punkt im tierkreisskope, was sagt die hamburger schule zu dem - - - ich habe „ganz ptolemäisch“ führungsqualitäten in seiner nähe gefunden, ganz herausragend bei obama. er hatte nur drei minuten zeitfenster, hier auf erden zu landen:

http://www.youtube.com/watch?v=Co48OLHALXE

vorerst mal liebe grüße euch, schau bald wieder rein, gerald
 
Werbung:
mondknoten, eine ganz faszinierende sache, schon seit je her.


Hallo ihr lieben,
was verstehe ich denn unter einem absteigenden und einem aufsteigenden Mondknoten bzw woran erkenne ich das?

hier meine Daten:
09.02.89 19.30 Uhr in 39576 Stendal
Habe zwar die Grafik vor mir verstehe aber nicht woran ich jetzt sehe was ab und austeigender Mondknoten ist
LG Kikki :)

hier noch mal dein mond in sieben und sonne in sechs – und gleich die mondphase dazu (ist hier extra, damit auch ein neumond erkennbar bleibt).

kickies_mondndjl8.png


wie du siehst, steht dein mond (aus nördlicher perspektive) in deinem radix „über“ der ekliptik (hier blau), hat also den aufsteigenden mondknoten hinter sich – und den absteigenden vor sich. nur zwei tage vorher (gleiche zeit) sah die sache so aus: dein mondknoten steht im sechsten feld auf dem durchbruch der ekliptik:

kickies_mond_minus2jux0u.png


eigentlich definiert sich die ekliptik (hier blau) auf dem gemeinsamen schwerpunkt von sonne und mond radial zur sonne. aber weil die erde sehr viel schwerer ist, ist das „metazentrum“ näher bei der erde (astronomisch bary-zentrum genannt / und dabei variiert auch noch die umlaufgeschwindigkeit). im grunde befindet sich kein planet auf der ekliptik (sie ist nur eine virtuell rechnerische linie durch den raum), also haben alle einen knoten, um mal drüber und wieder drunter zu liegen. hat dir das geholfen???

Orbit3.gif


ich vermute, dass der mondknoten deshalb für astrologen so wichtig wurde, weil ja auch die erde dann gerade auf gegenkurs ist (ein elendiges geschaukel für die, die es berechnen müssen). aber dennoch habe ich selbst noch probleme, ihn deuterisch zu verstehen: da der mond „gestaltungskraft“ metaphorisiert (er gestaltet alles auf und unter der erde, treibt vermutlich sogar das magma an, das mit seinem eisenkern unser nord-süd-pol-generator ist), sage ich immer, der mondknoten zeigt die „aspekte“ des gestaltungs-glückes an,… wie gut mir das gestalten gelingt, so in der richtung… da können dir dann andere weiterhelfen (vor allem der thread von arnold parallel hier, denn sowohl mond wie mondknoten stehen in feldern, die der sache „farbe“ geben).


astronomisch konnten die mondknoten seit jahrtausenden berechnet werden (weit vor unserer zeitrechnung / arnold fragen) – denn wenn einer mit der sonne zusammenfällt (und nur dann) haben wir mond- oder sonnenfinsternisse. wie du noch einen tag früher sehen kannst, diesmal nicht, denn er „unter“ der sonne durchgeht (die also nicht abdecken kann).

kickies_mond_minus3ilkug.png
 
Hallo Mila,

mich würde auch mal so eine Mondknotendeutung dieser Hamburger Schule
Interessieren.
(mir ist die noch aufgefallen wo ist die denn hier in Hamburg?)

Meine Daten 07.09.1976 ca. 08:15 in Hamburg.

LG
 
@ Gerald, hier kannste auch die Planetenstände, samt der größten Monde, eines beliebigen Datums erfahren bei "Set the Date" oben rechts.
Mit Klick aufs Sonnensystem wird auch der Tierkreis angezeigt.

http://dd.dynamicdiagrams.com/wp-content/uploads/2011/01/orrery_2006.swf



ja, schön gemacht, sogar sehr schlön – aber es ist hier jeweils eine mathematische idealisierung auf kreisen, die es in wahrheit nicht gibt. die natur produziert mathematik aber sie folgt keiner. da muss man die punkte (mit keplerschen bahndaten) schon diskret berechnet und kann excel idealisieren lassen,… oder einfach frei lassen, wie ich das in den äusseren bemaßungen fast durchweg tat. - lgg
 
Hallo ihr Lieben,

huch, hier ist ja was los jetzt :banane:
Ich muss vllt. kurzfristig notfallmäßig verreisen und dementsprechend flott meinen Arbeitsberg wegschippen. Daher melde ich mich einfach sofort wieder, wenn der Kopf frei ist, ich nehm mir lieber richtig Zeit für Antworten u neue Horoskope.

LG, Mila und vorerst schon mal ein schönes Wochenende :zauberer1

Kikki *hahaha "Lila" find ich auch nicht schlecht :D
 
auch wenn er details wie mondknoten nicht zeigen kann. noch mal danke für deinen link:

@ Gerald, hier kannste auch die Planetenstände, samt der größten Monde, eines beliebigen Datums erfahren bei "Set the Date" oben rechts.
Mit Klick aufs Sonnensystem wird auch der Tierkreis angezeigt.

http://dd.dynamicdiagrams.com/wp-content/uploads/2011/01/orrery_2006.swf

er zeigt die „himmelsmechanik“ so schön. der link gehört in den eingangsbereich. (mit deiner kleinen beschreibung, was alles geht...)
 
mondknoten, eine ganz faszinierende sache, schon seit je her.




hier noch mal dein mond in sieben und sonne in sechs – und gleich die mondphase dazu (ist hier extra, damit auch ein neumond erkennbar bleibt).

kickies_mondndjl8.png


wie du siehst, steht dein mond (aus nördlicher perspektive) in deinem radix „über“ der ekliptik (hier blau), hat also den aufsteigenden mondknoten hinter sich – und den absteigenden vor sich. nur zwei tage vorher (gleiche zeit) sah die sache so aus: dein mondknoten steht im sechsten feld auf dem durchbruch der ekliptik:

kickies_mond_minus2jux0u.png


eigentlich definiert sich die ekliptik (hier blau) auf dem gemeinsamen schwerpunkt von sonne und mond radial zur sonne. aber weil die erde sehr viel schwerer ist, ist das „metazentrum“ näher bei der erde (astronomisch bary-zentrum genannt / und dabei variiert auch noch die umlaufgeschwindigkeit). im grunde befindet sich kein planet auf der ekliptik (sie ist nur eine virtuell rechnerische linie durch den raum), also haben alle einen knoten, um mal drüber und wieder drunter zu liegen. hat dir das geholfen???

Orbit3.gif


ich vermute, dass der mondknoten deshalb für astrologen so wichtig wurde, weil ja auch die erde dann gerade auf gegenkurs ist (ein elendiges geschaukel für die, die es berechnen müssen). aber dennoch habe ich selbst noch probleme, ihn deuterisch zu verstehen: da der mond „gestaltungskraft“ metaphorisiert (er gestaltet alles auf und unter der erde, treibt vermutlich sogar das magma an, das mit seinem eisenkern unser nord-süd-pol-generator ist), sage ich immer, der mondknoten zeigt die „aspekte“ des gestaltungs-glückes an,… wie gut mir das gestalten gelingt, so in der richtung… da können dir dann andere weiterhelfen (vor allem der thread von arnold parallel hier, denn sowohl mond wie mondknoten stehen in feldern, die der sache „farbe“ geben).


astronomisch konnten die mondknoten seit jahrtausenden berechnet werden (weit vor unserer zeitrechnung / arnold fragen) – denn wenn einer mit der sonne zusammenfällt (und nur dann) haben wir mond- oder sonnenfinsternisse. wie du noch einen tag früher sehen kannst, diesmal nicht, denn er „unter“ der sonne durchgeht (die also nicht abdecken kann).

kickies_mond_minus3ilkug.png

Lieber gerald,
ein ganz grosses :danke: für die wunderbare Grafische Darstellung,
jetzt kann ich mir noch besser etwas darunter vorstellen .

LG Kikki
 
Werbung:
Hallo liebe Mila,
erstmal danke fuer Dein Verstaendnis, dass Du mir entgegen gebracht hast! :umarmen:
und nochmal Danke fuer Deine Muehe!

Guten Abend Mozart

na dann mal los...

In deiner Mondknotenachse geht's knackig zu

Sie steht im symmetr. Aspekt zum Widderpunkt, d.h. zeitgleiche Wirksamkeit.

KN/KN

= WI/WI das allein genommen bezeichnet schlichtweg eine Beziehung mit Vielen, steht der Widderpunkt doch für die Allgemeinheit, Öffentlichkeit etc. (auch die Straßen und Plätze, wo man zusammenkommt), kann auch Verbindung zu in der Öffentlichkeit stehenden Personen bedeuten

Ich habe viele " Kontakte" so wuerd ichs lieber nennen. Durchaus sind da kurze Verbindungen/Begegnungen zu Menschen gewesen die in der Oeffentlichkeit stehen.
Tiefer gehende Beziehungen, hab ich aber eher zu wenigen Menschen. Gute Freundschaften hege und pflege ich, aber unabhaengig von der " Zeit" , man muss da natuerlich hamonieren in der Einstellung. Mit ganz engen Freunden, hab ich geregelt Kontakt.Sehr wichtige und tiefgehende Bindungen sind zb. unterwegs im Zug oder Flugzeug entstanden.Auch auf oeffentlichen Plaetzen, (das spielte aber mehr in meiner Jugend) wie zb. im Park, oder in Kneipen, bei Veranstaltungen da haben wir uns in den Siebzigern getroffen. Aus dieser Zeit habe ich noch sehr gute Freunde! nicht viel...

= PL/PL Pluto spielt mit, so kommt der Aspekt der Wandlung hinzu, in der HSch wird Pluto allerdings mit dem Merkur der Jungfrau bzw. dem 12. Erdhaus zugeordnet, er ist also in dem Sinne nicht mystisch, sondern erdig-beweglich. Umwälzungen, Veränderungen, Wechselhaftigkeit.
Kombiniert: sich verändernde Kontakte, Kontaktwechsel, auf der Widderachse kann das auch bedeuten: viele verändern, bewegen etwas zusammen.

Wandlung findet ja immer statt, ok, wenn ich mein Leben mit Dessen von manch Anderem vergleiche, ist mein Leben schon voller starker Wandlungen verlaufen, im Innen wie im Aussen. Sehr viele Umzuege auch! wohne im nahen "Ausland" und habe auch schon in sehr weit entfernten Ausland laenger gelebt. Natuerlich habe ich da immer Beziehungen gehabt mal mehr mal weniger! Manche halten ewig, Manche haben sich im Sande verlaufen. So manche " Freunde" verlor ich, weil ich Opfer von Intrigen wurde. ( PL :D )

Warum sagte ich knackig?
Ganz viel Mars in den Halbsummen (MC/MA, MA/JU, MA/ZE, MA/KR), was für sehr viel Dynamik und Energieeinsatz steht. Mars und Pluto in Kombination sprechen auch für Organisation und Planung, Überblick. In deinem Fall eben mit viel Arbeitseinsatz (zack,zack..).

So in etwa, nur nicht ganz so energiereich, wie Du es beschreibst, erkenne ich mich auf meiner Arbeit! Zu Hause eher garnicht, zumindest was den Haushalt betrifft, da lass ich mich schon mal gerne gehen.

MC/MA bezeichnet deinen ganz persönlichen Einsatz, auch eins der Berufsplanetenbilder
MC/AD hat die Ankerfunktion, das gibt dir Stabilität, bezeichnet auch deine eigene "Stabilität" bzgl. der angesprochenen Themen, da MC/AD10 - also Admetos im 10. MC-Haus - kann es primär einen beruflichen Zusammenhang haben, dein standfestes Auftreten in der Öffentlichkeit in bezug zu den Dingen des 10. Hauses

ja, durchaus! :)

AS/SO bezeichnet den Umgang mit anderen (quasi der Körper in der Umwelt), in der Öffentlichkeit, kein bleibender Umgang, kann auch beruflich orientiert sein
Würde sagen, recht praktisch orientierte allgemeine Kontakte und Anbindungen, die der Sache entsprechenden Veränderungen unterlegen sind um etwas zu tun, zu schaffen (die Kombi Mars-Pluto finde ich z.B. auch oft bei Umzügen :D ).
ZE/AD kann auch für eine gewisse schöpferische Schaffenskraft stehen, angefangen bei sehr "urtümlicher" Gestaltung bis hin zu technischen Aspekten, evtl. auch: mit wechselhaften Umständen bzw. Bedingungen umgehen, sich zurecht finden.

ja das finde ich schon sehr passend! Ausser zu meinen Freunden, habe ich auf beruflicher Ebene sehr gute Verbindungen. und auch Zahlreiche! Diese beschraenken sich auch nur auf den Beruf! Privat lauft da eher wenig, womit ich auch sehr zufrieden bin! ;)
Schaffenskraft ist sehr viel vorhanden, nur fehlt mir schonmal die Lust dazu...urtuemliche Gestaltung liegt mir, das geht vom Malen, Zeichnen, Toepfern, Haekeln, Stricken bis Gartengestaltung und mehr...falls Du das mit "urtuemlich" meinst? das mit der Technik sagt mir jetzt nicht so viel, versteh es auch nicht ganz.

Nochmal ein Blick auf die Widderachse an sich:

hier gesellt sich z.B. MC/MO hinzu....dein Gemüt, deine Einstellung zur Öffentlichkeit, du in der Öffentlichkeit, von derAllgemeinheit beeinflussen lassen (auch: im Fluss sein mit den Umständen..)
und der mächtige Transneptuner Vulkanus, der auch immer mit Macht oder auch (wnen MC eingebunden) mit Machtgefühl zu tun hat. Hier sind auch die allgemeinen Mächte und Gewalten.
Da bei dir der Neptun aber nah am Vulkanus steht, geht es eher um die mächtige Intuition. Angefangen vom starken Feingefühl bis hin zur Täuschung. Die Erfahrung hilft bzw. die Zukunft (Neptun) zeigt, ob sich die Intuition als Täuschung oder Tatsache erwiesen hat (NE/NE = VU/VU heißt in gewisser Weise auch: die lahmgelegte Macht, welcher Neptun kann schon aktiv auf den Putz hauen...da fällt jeder Schlagstock ins Wasser).

auch hier erkenne ich mich, viele meiner "Visionen" sind ausgekommen, auch in meinen Augen schon " Wunder" geschehen! :D
.....aber auch die Taeuschung kenne ich zur Genuege, kann es nach wie vor schwer auseinander halten, uebe mich schon einige Zeit darin und buche so langsam schon mal Erfolge.
Auf den Putz hauen kann ich schon, ich glaub aber da haben mir die Wechseljahre bei geholfen! :tomate: ( war relatief frueh drin...) Kann ab und zu schonmal sehr launisch sein, und dann kann ich auch auf den Putz hauen!....aber im Allgemeinen, dauert es schon sehr lang um mich richtig boese zu machen, aber wenn der beruehmte Tropfen......hehe, dann kann ichs schon maechtig rauslassen!

Das waren ein paar Anregungen... Zu MC/KN schreibe ich morgen noch etwas, wenn ich es schaffe.

Lieber Gruß, Mila

ganz lieben Dank, Mila!!! :blume:

Bin jetzt leider zu muede, ich werd aber noch darauf antworten, aber wie Du Dir bestimmt denken kannst... :love2: wird das wohl erst nach dem Wochenende sein!

liebe Gruesse und Allen ein schoenes Wochenende!
Mozart :)
 
Zurück
Oben